650GT
Verfasst: Do 28. Nov 2013, 08:25
Hallo aus Wien!
Ich hab mir im August 2012 einen 650GT mit Topcase gekauft.
Der Roller ist natürlich super, aber weit überzahlt, zumal der Service überhaupt nicht funktioniert.
BMW war mehrere Wochen nach der Übergabe nichteinmal in der Lage einen passenden Schlüssel für den Koffer aufzutreiben.
Danach (bedingt durch den neuen Schlüssel) ein defektes Steuergerät und einige Wochen Standzeit bei BMW Wien.
Keine Entschuldigung oder sonstiges, offensichtlich normal bei dieser Marke.
Jetzt nach 3000 Km eine defekte Kupplung, sowie ein undichter Motordeckel!
Ergebnis:
BMW hat das passende Werkzeug nicht und bekommt die Kupplung nicht, Standzeit von anfang Oktober 2013 bis voraussichtlich Februar 2014!
Nach einem Beschwerdeschreiben an BMW Austria die Antwort, sie werden im Werk versuchen die Teile schneller zu bekommen ?!
Es sollte sich eigentlich schon bis BMW herumgesprochen haben, dass man so Kunden verliert, insbesondere gut zahlende!
Meine Freude an diesem Fahrzeug hält sich mitlerweile in Grenzen, vorallem wenn ein Defekt im Sommer auftreten würde.
3 Monate Stehzeit in der Saison wäre das beste Verkaufsargument.
Würde mich interessieren wie die Erfahrungen so in Deutschland sind.
Ich hab mir im August 2012 einen 650GT mit Topcase gekauft.
Der Roller ist natürlich super, aber weit überzahlt, zumal der Service überhaupt nicht funktioniert.
BMW war mehrere Wochen nach der Übergabe nichteinmal in der Lage einen passenden Schlüssel für den Koffer aufzutreiben.
Danach (bedingt durch den neuen Schlüssel) ein defektes Steuergerät und einige Wochen Standzeit bei BMW Wien.
Keine Entschuldigung oder sonstiges, offensichtlich normal bei dieser Marke.
Jetzt nach 3000 Km eine defekte Kupplung, sowie ein undichter Motordeckel!
Ergebnis:
BMW hat das passende Werkzeug nicht und bekommt die Kupplung nicht, Standzeit von anfang Oktober 2013 bis voraussichtlich Februar 2014!
Nach einem Beschwerdeschreiben an BMW Austria die Antwort, sie werden im Werk versuchen die Teile schneller zu bekommen ?!
Es sollte sich eigentlich schon bis BMW herumgesprochen haben, dass man so Kunden verliert, insbesondere gut zahlende!
Meine Freude an diesem Fahrzeug hält sich mitlerweile in Grenzen, vorallem wenn ein Defekt im Sommer auftreten würde.
3 Monate Stehzeit in der Saison wäre das beste Verkaufsargument.
Würde mich interessieren wie die Erfahrungen so in Deutschland sind.