Vorderreifen-Verschleiß
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Vorderreifen-Verschleiß
Habe meinen Vorderreifen jetzt bei 11.500 km gewechselt und hatte im Urlaub schon ein ungutes Gefühl, evtl. bei Regen fahren zu müssen, weil der Reifen doch ziemlich runter war.
Ich bin erst durch Lesen im Forum darauf aufmerksam geworden, dass der Vorderreifen so früh fällig ist. Der Hinterreifen (ständig im Blickfeld) ist ja noch gut.
Kenne das von meiner Harley anders, dass mindestens zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen kommen. Hat jemand eine Idee, warum der Vorderreifen soviel früher verschleißt?
Ich bin erst durch Lesen im Forum darauf aufmerksam geworden, dass der Vorderreifen so früh fällig ist. Der Hinterreifen (ständig im Blickfeld) ist ja noch gut.
Kenne das von meiner Harley anders, dass mindestens zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen kommen. Hat jemand eine Idee, warum der Vorderreifen soviel früher verschleißt?
- mefi
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Hallo
Ich habe dafür leider auch keine Erklärung. Beim Burgman hielt der Hintere auch 12000 und Vorne 24000 Km.
Gruß Andreas
Ich habe dafür leider auch keine Erklärung. Beim Burgman hielt der Hintere auch 12000 und Vorne 24000 Km.
Gruß Andreas
- rodrat
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Hallo
könnte fast sagen, "Jammern auf hohem Niveau"... ist nur ein Witz!
Ich habe bei 6100km beide Reifen getauscht diese Woche.
Hinten hatte ich eine Schraube drinnen und der Bordcomputer hat mich angemeckert mit hinten 0.8Bar Druck.
Habe zuerst gedacht, der spinnt wohl, also Zündung aus und neu Anlassen, war aber nach ein paar 100m wieder da.
Kontrolle bei der Tankstelle hat dann aber dies bestätigt und ich habe dann auch gleich die Schraube gesehen.
Beim Freundlichen meinte der, der vordere Reifen sei aber auch schon ziemlich runter gefahren, liegt wohl am Fahrstil.
naja, jetzt sind 2 neue Metzler drauf, mal sehen, genug Profil bei dem Wetter ist sicher nicht schlecht als "Daily Driver"
bye Bruno
http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
könnte fast sagen, "Jammern auf hohem Niveau"... ist nur ein Witz!
Ich habe bei 6100km beide Reifen getauscht diese Woche.
Hinten hatte ich eine Schraube drinnen und der Bordcomputer hat mich angemeckert mit hinten 0.8Bar Druck.
Habe zuerst gedacht, der spinnt wohl, also Zündung aus und neu Anlassen, war aber nach ein paar 100m wieder da.
Kontrolle bei der Tankstelle hat dann aber dies bestätigt und ich habe dann auch gleich die Schraube gesehen.
Beim Freundlichen meinte der, der vordere Reifen sei aber auch schon ziemlich runter gefahren, liegt wohl am Fahrstil.
naja, jetzt sind 2 neue Metzler drauf, mal sehen, genug Profil bei dem Wetter ist sicher nicht schlecht als "Daily Driver"
bye Bruno
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Hi. Habe fast 6000km drauf und muß beide wechseln. Wundere mich schon einwenig. Bin jetzt am überlegen ob ich beim freundlichen lt. Angebot für 310 € kaufen soll oder im Internet. Weiß jemand ob der Auspuff be Radwechsel weg muss? Gruß paho
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Ja, da muss ich mich anschliessen “ Jammern auf höchsten Niveau“.
Den Vorderreifen schon 3x getauscht, bei 6900 km.
Der Hinterreifen wurde bei 8400 km gewechselt.
Vielleicht liegt es aber auch an den schlechten Straßen, die es bei uns gibt.
Na, im Ernst, mehr geht nicht. Würde mich wirklich interessieren
wie so die durchschnittliche Laufleistung der Reifen bei unseren Maschinen
liegt.
ÖRRR
Den Vorderreifen schon 3x getauscht, bei 6900 km.
Der Hinterreifen wurde bei 8400 km gewechselt.
Vielleicht liegt es aber auch an den schlechten Straßen, die es bei uns gibt.
Na, im Ernst, mehr geht nicht. Würde mich wirklich interessieren
wie so die durchschnittliche Laufleistung der Reifen bei unseren Maschinen
liegt.
ÖRRR
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Hinten 16000 Vorne 8000
Und bei meiner Harley hält der vordere doppelt so lange fast.... V 30000 H 20000
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- mefi
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Um die Frage zu beantworten. Ja der Puff muss weg. Ist aber kein Problem. Sind nur 2 Schrauben.paho hat geschrieben:Hi. Habe fast 6000km drauf und muß beide wechseln. Wundere mich schon einwenig. Bin jetzt am überlegen ob ich beim freundlichen lt. Angebot für 310 € kaufen soll oder im Internet. Weiß jemand ob der Auspuff be Radwechsel weg muss? Gruß paho
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Ich kann allen nur zu Bridgestone SC1 raten. Ich habe diese jetzt ca.5000 Km drauf und die Dinger sind noch fast wie neu. Eine super Haftung bei trockener und nasser Fahrbahn.
Kein vergleich zu den Pirelli Reifen. Es ist mir ein totales Rätzel, wie BMW den Roller mit solchen Reifen ausliefern kann.
Gruß Andreas
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Re: Vorderreifen-Verschleiß
Hi zusammen
Extrem, die veschiedensten Laufleistungen! Mit jetzt etwas über 8200 km auf dem Tacho werde ich sicher noch diesen Sommer zum dritten Mal hinten und vorne neu aufziehen. Entscheidend ist schlussendlich wirklich und einzig der Fahrstil. Ich fahre recht 'sportlich', dreh halt immer wieder zügig am Gasgriff beim Kurvenausgang und steig auch entsprechend in die Eisen beim Kurvenausgang.
Ich werde zum zweiten Mal jetzt dann wiederum den Bridgestone SC1 aufziehen. Ich bestelle den Reifen online, demontiere beide Räder und bringe diese zwecks Reifenmontage zu einem Händler in der Nähe. Das ist eindeutig am Günstigsten. Da komm ich Total auf ca. 220 Euro, eher noch etwas darunter.
Bremsbeläge (Hinten, Vorne und Feststellbremse) kauf ich auch gerade ein. Denke, dass diese auch schon bald fällig werden.
Habe mir noch überlegt, den Ecopia zu kaufen. Bin aber mit dem SC1 total zufrieden und glaube daher nicht, dass mir der Ecopia entscheidende Mehrleistungen bringen wird.
Gruss Daniel
Extrem, die veschiedensten Laufleistungen! Mit jetzt etwas über 8200 km auf dem Tacho werde ich sicher noch diesen Sommer zum dritten Mal hinten und vorne neu aufziehen. Entscheidend ist schlussendlich wirklich und einzig der Fahrstil. Ich fahre recht 'sportlich', dreh halt immer wieder zügig am Gasgriff beim Kurvenausgang und steig auch entsprechend in die Eisen beim Kurvenausgang.
Ich werde zum zweiten Mal jetzt dann wiederum den Bridgestone SC1 aufziehen. Ich bestelle den Reifen online, demontiere beide Räder und bringe diese zwecks Reifenmontage zu einem Händler in der Nähe. Das ist eindeutig am Günstigsten. Da komm ich Total auf ca. 220 Euro, eher noch etwas darunter.
Bremsbeläge (Hinten, Vorne und Feststellbremse) kauf ich auch gerade ein. Denke, dass diese auch schon bald fällig werden.
Habe mir noch überlegt, den Ecopia zu kaufen. Bin aber mit dem SC1 total zufrieden und glaube daher nicht, dass mir der Ecopia entscheidende Mehrleistungen bringen wird.
Gruss Daniel