Beim Kaltstart der C650 läuft alles normal und man hört nichts ungewöhnliches.
Wenn man im kalten Zustand am Stand die Drehzahl auf über 4000 upm erhöht, dann hört man die Steuerkette rasseln.
Je wärmer der Motor wird umso weniger wird das (wenn der Motor am Stand 5 Minuten läuft, ist es auch weg).
Wenn man startet und gleich losfährt, rasselt der Motor über 3-4000 upm fröhlich vor sich hin und so nach 3-5 Minuten ist soweit ich hören kann Ruhe.
Wenn ich z.B. nach 1 oder 2 km von rund 80 kmh bremse und stehen bleibe, hört man kurz ein rasseln, danach ist wieder

Wenn der Motor komplett warm gefahren ist, ist meiner Meinung nach nichts mehr zu hören.
Ich habe auch gelesen, dass das Faceliftmodell einen Überspringschutz hat, wenn ja sollten ja größere Probleme eigentich ausgeschlossen sein??
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich den Kettenspanner tauschen lassen soll (bzw. kann man das selber machen? Die Reparatur CD habe ich, jedoch nicht das Spezialwerkzeug zum fixieren der Kurbelwelle)
Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.