Sitzheizung nachrüsten C650 GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Christian
Postleitzahl: 9020
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Sitzheizung nachrüsten C650 GT

Beitrag von Christian » Di 28. Okt 2025, 21:18

Guten Abend!

Ich hatte leider keine Sitzheizung bei meinem C650GT. Jetzt habe ich die komplette rechte Bedieneinheit am Griff, den Sitz mit Sitzheizung und Schalter und ein Kabel, daß anscheinend vom Kabelbaum zum Sitz läuft, gekauft.
Bedieneinheit habe ich bereits getauscht, Sitz kommt bis Ende der Woche dran. Weiß jemand, ob der Kabelbaum darauf ausgelegt ist, daß von der Griffeinheit bereits ein Draht im Kabelbaum zu einem Relais?? oder zum Sitz läuft?

Ich weiß, daß es eigentlich schon zu spät ist, weil ich alles schon gekauft habe, muß hier eventuell ein Relais auch nachgerüstet werden, bei dem Stromverbrauch würde der kleine Schalter am Lenker geröstet und ist der Kabelbaum darauf ausgelegt?
Das mit der Kodierung weiß ich, werde ich selbst erledigen mit diesem OBD Stecker und BMW Software, sollte laut Internet Recherche funktionieren.

Ich fahre im Februar von Österreich nach Sizilien und die ersten Kilometer bis zur oberen Adria werden sicher nicht so warm sein, weshalb ich mir dieses Upgrade eingebildet habe!

Originale Koffer in neuwertigem Zustand habe ich übrigens auch gebraucht bekommen.😎

Vielen Dank für eventuelle Kommentare oder Infos!

Antworten