Die sind dann so schmal dass kurzen Spiegelausleger reichen.
Also meine RT (2009) hat eine Super Sicht nach hinteneurensis hat geschrieben:BMW-Zweiräder und Spiegel: Manchmal möchte man schreiben:
Wir können alles, außer Spiegel!!!
Vor längerer Zeit fuhr ich beide BMW Scooter-Modelle. Spiegel beide unbrauchbar.
Ähnlich beim Boxer R 1200 RT, schlechte Sicht nach hinten, bei einer kürzlichen Probefahrt.
Bei meiner damaligen 90 PS K 100 RS gab es ab Werk Spiegel-Verbreiterungen, gut.
Aber es geht auch anders:
BMW K 1200 GT: Besser geht fast nicht.
BMW K 1600 GT: Auch super Sicht nach hinten.
Wieso kann BMW nicht immer Spiegel???
Oder warum kein preisgünstiges Umrüstangebot???
Eurensis
Das wäre auch ein Alternative. Allerdings habe ich jetzt nicht darauf geachtet, ob die Lenkergewichte zylindrisch oder konisch sind. Im letzteren Fall könnten die Lenkerendenspiegel entweder gar nicht (weil sie durch die Vibrationen abrutschen) oder nur mit zusätzlichem Aufwand montiert werden.Benno hat geschrieben:Hat es schon mal jemand mit Lenkerendenspiegeln versucht? Evtl. zum Klemmen auf den Gewichten?
http://www.ebay.de/itm/1x-Highsider-Mot ... SwzvlW8qhO" onclick="window.open(this.href);return false;
Da hast du vollkommen Recht! Ich halte die Alternative für praktikabel, wünschte mir aber doch eine Bestätigung durch einen Kollegen.Benno hat geschrieben:Das ganze Klagen nutzt nix, die originalen Spiegel taugen nichts und mit den asphärischen wird es kaum besser. BMW war offensichtlich nicht in der Lage oder willens, das Problem abzustellen.
Also müssen wir jetzt an möglichen Lösungen arbeiten, zumindest einen vernünftigen Spiegel an unsere Roller zu basteln.
Wenn ich mir die Montage dieser Zusatzspiegel ansehe, heißt das für mich den Teufel mit dem Belzebub austreiben, denn man müsste diese Zusatzspiegel genau an der Stelle auf den Serienspiegeln befestigen an denen man gerade noch etwas sehen kann.dieter2008 hat geschrieben:Hat das schon mal jemand probiert (so als günstige Notlösung):
https://www.louis.de/artikel/spiegel-to ... r=10028060" onclick="window.open(this.href);return false;