Ein grosser Stirb!
- Bärle
- Beiträge: 1239
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein grosser Stirb!
Dann könnt ihr Autofahrn auch.
Unglaublich. Habt ihr kein Spaß am Mopedfahrn, das ihr einen Tempomat braucht?
Na ja jeder wie er will.
Unglaublich. Habt ihr kein Spaß am Mopedfahrn, das ihr einen Tempomat braucht?
Na ja jeder wie er will.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 552
- Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
- Postleitzahl: 71069
- Motorrad Scooter: C evolution LR
- Wohnort: Sindelfingen
Spaß ohne Tempomat?
Ich habe auch ohne Tempomaten Spaß am Motorradfahren, aber mit Tempomat noch mehr Spaß. Mein C evo hat keinen Tempomaten, aber das Boxer-Modell. Ebenso wie der Schaltassistent oder das HSC (Hill Start Control) macht er mir ein schönes Leben noch angenehmer.Habt ihr kein Spaß am Mopedfahrn, das ihr einen Tempomat braucht?
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 53.000 km
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 53.000 km
- fluxvalve
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:48
- Postleitzahl: 91522
- Motorrad Scooter: Vespa125, Honda350
Re: Ein grosser Stirb!
Um 250km auf der A7 an die Alpen zu cruisen - ja. Genauso hab ich es ja auch beschrieben - nur dafür. Genau lesen! Auf einem Alpenpass nutzt kein Mensch n'en Tempomat.
Finde auch ABS und ASS sinnvoll und mit macht Mopedfahren trotzdem Spaß. Man seid ihr Helden, letzte Woche erst wieder n'en Biker im Schockraum liegen gehabt dem beim Überholen das Hinterrad weggerutscht ist. Jeder Wie er will.
- Bärle
- Beiträge: 1239
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Ein grosser Stirb!
Hat ja nix mit Rasen zu tun. Es kann immer was passieren.
Es schaut so aus als ob ohne die ganzen Helferlein keiner mehr Moped fahren kann.
Es schaut so aus als ob ohne die ganzen Helferlein keiner mehr Moped fahren kann.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 71
- Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
- Postleitzahl: 8633
- Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport
Re: Ein grosser Stirb!
Frage mich was solche Bedürfnis Optionen welche Luxus sind, jeder wie er mag und will, mit Motorradfahren zu tun haben sollen.
Ich hätte auf der Autobahn auch Lieber Tempomat als Sitzheizung/Griffheizung. Erst recht wenn ich nicht im Winter fahre. Wo das Problem?
Da kann einer im Vergleich C650 Gt vs Tmax den Tempomat erwähnen, und schon gehts es los, weil der Ötzi BMW keinen hat.
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Helferlein...
Ich weiß auch nicht, was dieses Gejammer soll.
Als dieses Forum gegründet wurde, hatte sich die Hälfte der Nutzer für einen Motorroller mit "E-Fenster" (!) (eben das elektrisch verstellbare Windschild) entschieden!
Und das eigentliche Thema dieses Threads ist das Beklagen über das Ableben eines Motorrollers mit elektrisch anlappbaren Spiegeln (!!).
Die Entscheidung für moderne Fahrzeuge mit auch unnötigem Luxus ist also längst gefallen.
Die Zeiten von Klacks Leverkus sind sehr lange und ein- für allemal vorbei.
Wir alle haben uns (durch die Neufahrzeugwahl) gegen archaische Bikerideale entschieden.
Und jedem, dem der gekonnte Umgang mit Vergasertupfen, Zwischengas und Zündzeitpunktverstellung heilig ist, bleibt das ja (durch Oldtimerkauf) ungenommen!
Als dieses Forum gegründet wurde, hatte sich die Hälfte der Nutzer für einen Motorroller mit "E-Fenster" (!) (eben das elektrisch verstellbare Windschild) entschieden!
Und das eigentliche Thema dieses Threads ist das Beklagen über das Ableben eines Motorrollers mit elektrisch anlappbaren Spiegeln (!!).
Die Entscheidung für moderne Fahrzeuge mit auch unnötigem Luxus ist also längst gefallen.
Die Zeiten von Klacks Leverkus sind sehr lange und ein- für allemal vorbei.
Wir alle haben uns (durch die Neufahrzeugwahl) gegen archaische Bikerideale entschieden.
Und jedem, dem der gekonnte Umgang mit Vergasertupfen, Zwischengas und Zündzeitpunktverstellung heilig ist, bleibt das ja (durch Oldtimerkauf) ungenommen!
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- fluxvalve
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:48
- Postleitzahl: 91522
- Motorrad Scooter: Vespa125, Honda350
Re: Ein grosser Stirb!
Danke. Im Yamaha Forum habe ich auf konkrete Fragen, konkrete Antworten bekommen.
Aber vielleicht ist diese letzte Info weniger anspruchsvoll: wie viel RPM dreht der 650er bei konstant 130 auf der BAB? (Könnte das leider nicht testen) Ich hätte gerne einen Vergleich zu meinem jetzigen Roller.
VG
Fluxi
Aber vielleicht ist diese letzte Info weniger anspruchsvoll: wie viel RPM dreht der 650er bei konstant 130 auf der BAB? (Könnte das leider nicht testen) Ich hätte gerne einen Vergleich zu meinem jetzigen Roller.
VG
Fluxi
- Benno
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Ein grosser Stirb!
In Ermangelung eines genauen Drehzahlmessers: Etwa 6.000 U/min.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- fluxvalve
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:48
- Postleitzahl: 91522
- Motorrad Scooter: Vespa125, Honda350
Re: Ein grosser Stirb!
Danke, Benno, die Genauigkeit reicht mir
Ich hätte allerdings mit deutlich weniger gerechnet - mein 330ccm 1Zyl dreht dabei mit knapp über 7.000

Ich hätte allerdings mit deutlich weniger gerechnet - mein 330ccm 1Zyl dreht dabei mit knapp über 7.000
