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Wendigkeit

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 23:35
von honda2bmw
Hallo Leute

Mein Zweifel Nummer 1 bevor ich mir die 2016er GT geholt habe war, ob der Roller im Stau wohl wendig genug ist und wie gut man damit langsam (bis 20 km/h) fahren kann. Ich dachte ich schreibe nun ein paar Wörter dazu, nachdem ich die ersten 400km abgespult habe und die Erfahrung gesammelt habe. Vielleicht hilft es jemandem, der sich die gleichen Gedanken macht.

Nun, eines vorweg: dieser Zweifel hat sich absolut nicht bestätigt, im Gegenteil!!! clap

Im ersten moment wenn man den Roller zum ersten mal fährt, fühlt er sich recht schwer und schwer manövrierbar an. Aber nach 300 km hat man sich daran gewöhnt und jetzt sieht es folgender massen aus:

- Ich komme problemlos im Stau voran, die erhöhten Spiegel stören auch nicht, sind eher von Vorteil
- Roller ist absolut stabil bei niedrigen Geschwindigkeiten weil der Schwerpunkt niedrig ist. (Ich bin auch schon kurzen Moment gestanden damit ohne Füsse auf den Boden zu setzen). Ein Kollege der eine 600er Honda als Motorrad fährt, war beim Probesitzen auf der GT auch schon ganz erstaunt, wie tief der Schwerpunkt ist im Vgl. mit seinem Motorrad!
- Bei kleinen Geschwindigkeiten reagiert der Roller prima auf die kleinsten Gas Zugaben und die Bremsen sind eins A

Alles in allem, perfekte Pendelmaschine, auch im Stau. Natürlich ist die GT nicht so wendig wie eine Vespa im Stadtverkehr, aber mit Übung kommt man wirklich sehr gut voran. (Dafür, sobald raus aus dem Stau, kann eine Vespa völlig zusammenpacken rauch )

Hat jemand andere oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Re: Wendigkeit

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 09:00
von Liasis
Hallo
Was die Roller-Kupplung im Stau halt gar nicht verträgt, ist das ständige Anfahren. Ganz schlecht am Hang, noch schlechter mit Sozius und Gepäck. Das verträgt auch meine HIT-Kupplung nicht gut. Darum vermede ich dies auf Teufel komm raus. Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.
Gruss Daniel

Re: Wendigkeit

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 10:42
von honda2bmw
Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..

Re: Wendigkeit

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 17:33
von Dolderbaron
honda2bmw hat geschrieben:Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..
Du fährst ein Modell 2016, da ist die Kupplung einwenig anders.
Die älteren Maschinen haben da so ihre Probleme.
Meine mag es auch nicht, wenn ich sie ständig in Schritttempo prügel. :D
Versuche mal, 10 meter a. 15 sec. zufahren.
Die Gasse ist aber nur ein Meter breit.
Die Füsse dürfen den Boden nicht berühren.
Ich bin mit meiner Verzweifelt. arg

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Re: Wendigkeit

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 17:52
von honda2bmw
Aha, das probiere ich sofort aus.. Die Spurgasse gehört zum Prüfungsparcour clap

Re: Wendigkeit

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 00:17
von lederkombi
honda2bmw hat geschrieben:Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..
Sie rupft dann ein bisschen, kaputt geht da nichts. Und nach eingen Metern über Land oder Autobahn ist alles wieder bestens ThumbUP

Re: Wendigkeit

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:30
von Dolderbaron
lederkombi hat geschrieben:
honda2bmw hat geschrieben:Wie meinst du "sie vertägt das ständige Anfahren nicht"? Du meinst sie geht kaputt? :shock:

Ich habe keine Probleme damit festgestellt soweit..
Sie rupft dann ein bisschen, kaputt geht da nichts. Und nach eingen Metern über Land oder Autobahn ist alles wieder bestens ThumbUP
Stimmt
ThumbUP ThumbUP ThumbUP