Ein grosser Stirb!

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von Bärle » So 11. Sep 2022, 21:51

Dann könnt ihr Autofahrn auch.
Unglaublich. Habt ihr kein Spaß am Mopedfahrn, das ihr einen Tempomat braucht?
Na ja jeder wie er will.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Spaß ohne Tempomat?

Beitrag von Ojo » Mo 12. Sep 2022, 07:19

Habt ihr kein Spaß am Mopedfahrn, das ihr einen Tempomat braucht?
Ich habe auch ohne Tempomaten Spaß am Motorradfahren, aber mit Tempomat noch mehr Spaß. Mein C evo hat keinen Tempomaten, aber das Boxer-Modell. Ebenso wie der Schaltassistent oder das HSC (Hill Start Control) macht er mir ein schönes Leben noch angenehmer.
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:48
Postleitzahl: 91522
Motorrad Scooter: Vespa125, Honda350

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von fluxvalve » Mo 12. Sep 2022, 07:48

Bärle hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 21:51
Dann könnt ihr Autofahrn auch.
Unglaublich. Habt ihr kein Spaß am Mopedfahrn, das ihr einen Tempomat braucht?
Na ja jeder wie er will.
Um 250km auf der A7 an die Alpen zu cruisen - ja. Genauso hab ich es ja auch beschrieben - nur dafür. Genau lesen! Auf einem Alpenpass nutzt kein Mensch n'en Tempomat.
Finde auch ABS und ASS sinnvoll und mit macht Mopedfahren trotzdem Spaß. Man seid ihr Helden, letzte Woche erst wieder n'en Biker im Schockraum liegen gehabt dem beim Überholen das Hinterrad weggerutscht ist. Jeder Wie er will.

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von Bärle » Mo 12. Sep 2022, 11:53

Hat ja nix mit Rasen zu tun. Es kann immer was passieren.
Es schaut so aus als ob ohne die ganzen Helferlein keiner mehr Moped fahren kann.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von ThomasGL » Di 13. Sep 2022, 17:08

Bärle hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 11:53
Hat ja nix mit Rasen zu tun. Es kann immer was passieren.


Es schaut so aus als ob ohne die ganzen Helferlein keiner mehr Moped fahren kann.
" Diese Vermutung hab ich schon seit längerem.

Habasch
Beiträge: 71
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 08:46
Postleitzahl: 8633
Motorrad Scooter: BMW C400x/ C650Sport

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von Habasch » Mi 14. Sep 2022, 21:47

ThomasGL hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 17:08
Bärle hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 11:53
Hat ja nix mit Rasen zu tun. Es kann immer was passieren.


Es schaut so aus als ob ohne die ganzen Helferlein keiner mehr Moped fahren kann.
" Diese Vermutung hab ich schon seit längerem.
Frage mich was solche Bedürfnis Optionen welche Luxus sind, jeder wie er mag und will, mit Motorradfahren zu tun haben sollen.

Ich hätte auf der Autobahn auch Lieber Tempomat als Sitzheizung/Griffheizung. Erst recht wenn ich nicht im Winter fahre. Wo das Problem?

Da kann einer im Vergleich C650 Gt vs Tmax den Tempomat erwähnen, und schon gehts es los, weil der Ötzi BMW keinen hat.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Helferlein...

Beitrag von Romiman » Do 15. Sep 2022, 13:43

Ich weiß auch nicht, was dieses Gejammer soll.

Als dieses Forum gegründet wurde, hatte sich die Hälfte der Nutzer für einen Motorroller mit "E-Fenster" (!) (eben das elektrisch verstellbare Windschild) entschieden!
Und das eigentliche Thema dieses Threads ist das Beklagen über das Ableben eines Motorrollers mit elektrisch anlappbaren Spiegeln (!!).
Die Entscheidung für moderne Fahrzeuge mit auch unnötigem Luxus ist also längst gefallen.

Die Zeiten von Klacks Leverkus sind sehr lange und ein- für allemal vorbei.
Wir alle haben uns (durch die Neufahrzeugwahl) gegen archaische Bikerideale entschieden.

Und jedem, dem der gekonnte Umgang mit Vergasertupfen, Zwischengas und Zündzeitpunktverstellung heilig ist, bleibt das ja (durch Oldtimerkauf) ungenommen!
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:48
Postleitzahl: 91522
Motorrad Scooter: Vespa125, Honda350

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von fluxvalve » Sa 17. Sep 2022, 09:35

Danke. Im Yamaha Forum habe ich auf konkrete Fragen, konkrete Antworten bekommen.

Aber vielleicht ist diese letzte Info weniger anspruchsvoll: wie viel RPM dreht der 650er bei konstant 130 auf der BAB? (Könnte das leider nicht testen) Ich hätte gerne einen Vergleich zu meinem jetzigen Roller.

VG
Fluxi

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von Benno » Sa 17. Sep 2022, 09:55

In Ermangelung eines genauen Drehzahlmessers: Etwa 6.000 U/min.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:48
Postleitzahl: 91522
Motorrad Scooter: Vespa125, Honda350

Re: Ein grosser Stirb!

Beitrag von fluxvalve » Sa 17. Sep 2022, 10:13

Danke, Benno, die Genauigkeit reicht mir :)
Ich hätte allerdings mit deutlich weniger gerechnet - mein 330ccm 1Zyl dreht dabei mit knapp über 7.000 :?

Antworten