Lohnt Kauf 2014er Modell?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 23:20
Postleitzahl: 67273
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Lohnt Kauf 2014er Modell?

Beitrag von Momo » Fr 12. Feb 2021, 08:43

Service bei BMw alle 10tausend oder einmal im Jahr.
Mein 2014er läuft jetzt so wie er soll. Ich musste allerdings, obwohl er direkt von BMW kam, erstmal die Kupplung überarbeiten. Es empfiehlt sich also ein wenig Selbstschrauberkenntnisse zu haben. Wichtig sind noch die Rückrufe zu beachten, die sollten erledigt sein.

Hattel456,
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Mai 2021, 21:19
Postleitzahl: 76698
Motorrad Scooter: C650gt M7AHRP9

Re: Lohnt Kauf 2014er Modell?

Beitrag von Hattel456, » Mo 30. Aug 2021, 19:59

Hallo
Habe mir ein 2013 Modell gekauft mit 11417km bin sehr Zufrieden habe jetzt 2500km runtergefahren,und es macht nur spaß Meine Frau ist auch sehr Zufrieden mit dem Roller sie sitzt besser wie auf der Honda European stx1300 die ich mit105000km verkauft habe .Habe keine Probleme mit dem Roller der Schnurrt wie ein Kätzchen.
Gruß Jürgen

Micha aus Rot
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 15:27
Postleitzahl: 97980
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Lohnt Kauf 2014er Modell?

Beitrag von Micha aus Rot » Mi 31. Mai 2023, 21:31

Hallo miteinander
Ich habe mir jetzt gerade vor einer Woche einen 650 GT gebraucht gekauft, EZ.2014, 19500km, sehr guter Zustand eigentlich. Was ich von den Vorbesitzern jedoch nicht erfahren konnte ist, was beim letzten Service gemacht wurde. Auch bekomme ich von der ausführenden BMW-Werkstatt aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft darüber.
Der Service war im Juli 2020 bei 17900km, der nächste Service wurde dann für Juli 21 bei 27000km angegeben, dieser ist jedoch vermutlich dann nicht gemacht worden.
Die BMW-Werkstatt bei der ich jetzt angefragt habe hat gemeint das vermutlich der Riemen plus Variogewichte getauscht wurden da wie gesagt der nächste Termin dann bei 27000km vorgegeben wurde.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Aussage so schlüssig ist und ob ich vielleicht doch bei BMW die tatsächlich gemachten Servicearbeiten anfragen kann?
Vilen Dank schon mal und schöne Grüße aus dem Main-Tauber-Kreis
Micha

Antworten