Steckdose im Helmfach

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 80
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: Steckdose im Helmfach

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Do 5. Jan 2023, 21:12

Dank der vielen bebilderten Beiträge hier, konnte ich nun auch relativ problemlos eine Steckdose unter der Sitzbank einbauen.
Ich habe mich aber auch für eine Originale von BMW entschieden.
Jetzt noch ein Stecker für's CTEK und ich kann den extra Anschluß wieder demontieren. ;)

Und weil sich das meine 650er GT so sehr zu Weihnachten gewünscht hat, gab's noch gelbe Begrenzungsleuchten in den Blinkern mit dazu. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=UQLZvFKnYxY
Gruß Mike

Ingolf
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Jul 2022, 19:55
Postleitzahl: 99334
Motorrad Scooter: C650GT Bj 2018

Re: Steckdose im Helmfach

Beitrag von Ingolf » Fr 6. Jan 2023, 10:04

Wie hast du das gemacht? Ist das zulässig wegen E-Nummer? Gefällt mir.

Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 80
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: Steckdose im Helmfach

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Fr 6. Jan 2023, 10:10

Die Funktion "gelbe Begrenzungsleuchten" an sich ist seit 2014 EU-weit zulässig.
Aber die Blinker der 650 GT haben keine Zulassung dafür.
Daher zum Abschalten gemacht.
Eigentlich wollte ich mir die Elektronik selber zusammenlöten, habe mir aber dann ein fertiges Modul für 130,- gekauft.
Der Schalter und die Verkabelung mit wasserdichten Stecker kommt noch dazu.

Ich habe auch LED von Osram für Abblendlicht und Fernlicht.
Mir geht's um besser sehen und gesehen werden.
Für den TÜV wird das temporär getauscht, bzw. abgeschaltet.
Gruß Mike

Antworten