Mal wieder Garantieverlängerung...

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Coppia61
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:27
Postleitzahl: 88079
Motorrad Scooter: 4 verschiedene

Mal wieder Garantieverlängerung...

Beitrag von Coppia61 » So 10. Okt 2021, 14:12

Ich habe das Forum mal unter dem Begriff "Garantieverlängerung" durchleuchtet aber nichts brauchbares gefunden. Ausser dem hin und her, ob oder ob nicht, selber Schrauben etc...., waren keine Fakten zu finden. Wer also hat diese Verlängerung jemals in Anspruch genommen, und was wurde geleistet? Meine eigenen Erfahrungen mit einem Jeep Wrangler waren nämlich bescheiden. Und da die Leistungen nicht
von einem Hersteller sondern von Versicherungen erbracht werden, sind meine pers. Erfahrungen nicht so unrepräsentativ. Wer hat Infos bzgl tatsächlich Erbrachtem? Bei mir haben die nämlich prinzip. immer nur das schadhafte Teil samt Austausch bezahlt, nicht aber den techn. Schaden den ein fehlerhaftes Teil anrichten kann! Abgesehen davon dass einige Features überhaupt nicht abgedeckt waren.

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Mal wieder Garantieverlängerung...

Beitrag von Domani » So 10. Okt 2021, 16:45

Bei meiner RT habe ich die Garantieverlängerung in Anspruch genommen. Hat bestes funktioniert und mir einige € erspart.

Z.B. neue Schalter rechts und links wurden erneuert. Vor der RT hatte ich die 1200 R. Da wurden die Zylinderdeckel erneuert wo die "Farbe" abging.

Und einiges mehr, was ich schon nicht mehr weis.

Den 650Gt hatte ich nur 2 Jahre. Wenn jetzt der 400 in die Jahre kommt und ich ihn noch habe werde ich sie auf jeden Falle wieder abschließen. Bei den Werksattpreisen der NL auf jeden Fall sinnvoll.

Alles wurde damit kulant geregelt.

Selber schrauben kommt für mich nicht infrage.

Coppia61
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:27
Postleitzahl: 88079
Motorrad Scooter: 4 verschiedene

Re: Mal wieder Garantieverlängerung...

Beitrag von Coppia61 » Mo 11. Okt 2021, 07:43

Danke sehr , Domami .

Hast Du den Namen der V-Gesellschaft ?

Domani
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Mal wieder Garantieverlängerung...

Beitrag von Domani » Mo 11. Okt 2021, 09:53

Ne, das macht doch alles BMW.

Nicht zu verwechseln mit einer Gebrauchtfahrzeuggarantie.

Antworten