Riemen und Rollenwechsel

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
GTTreiber
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 07:05
Postleitzahl: 37139
Motorrad Scooter: C650GT / Triumph

Riemen und Rollenwechsel

Beitrag von GTTreiber » So 29. Mai 2022, 17:37

Hallo Fangemeinde,
Das Thema ist hier schon öfters angesprochen worden aber ich bin aus den Beiträgen nicht immer ganz schlau geworden.

Ich möchte mit dem nächsten Ölwechsel bei meinem 2013er GT das Anfahrrupfen beseitigen und die Rollen sowie Riemen wechseln.

welche Rollen soll ich einsetzen 28 oder 38 Gramm?
Ist das Spezialwerkzeug unbedingt erforderlich ( 99€ bei Amazon) oder habt ihr einen Tip oder Link für eine günstigere Lösung?

Lg

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Riemen und Rollenwechsel

Beitrag von Bärle » So 29. Mai 2022, 18:49

Ganz einfach.
28gr.Rollen dann fährt der GT geschmeidiger
Wenn du ein Schrauber bist:
Spezialwerkzeug nicht erforderlich. (Einfallsreichtum genügt) Dachlatte oder Holzbrett oder Hakenschlüssel usw.
Wenn du dir unsicher bist, frag deinen Händler ob er dir den Halter leiht.(Obolus für Kaffekasse)
Wichtig: Kupplungsbeläge mit 60er oder 80er Schleifpapier abziehen.
Alles penibel reinigen.
Spaß haben beim Fahren.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

GTTreiber
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 07:05
Postleitzahl: 37139
Motorrad Scooter: C650GT / Triumph

Re: Riemen und Rollenwechsel

Beitrag von GTTreiber » Di 31. Mai 2022, 09:28

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße und immer gute Fahrt

Antworten