Probesitzen/Probefahrt im Raum 6xxx gesucht

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Probesitzen/Probefahrt im Raum 6xxx gesucht

Beitrag von Pfaelzerwildsau » So 12. Jun 2022, 19:28

Hallo,

nach einigen Recherchen haben wir die Entscheidung getroffen, uns nach einem BMW C 650 GT (ab Baujahr 2016) umzuschauen.
Die Gebrauchtsuche gestaltet sich dabei etwas schwierig, aber das war eigentlich zu erwarten.
Schließlich hängt das Ergebnis an Gebrauchsdaten, Ausstattung, ggf. Farbe und vor allem dem eigenen Geldbeutel ab.

Bevor ich jedoch bei einem Schnäppchen schnell zuschlagen kann, möchte ich vorher eine Probefahrt mit Frauchen machen.
Sie soll schließlich ein sicherer Sozius und ohne Angst sein, das geht eben nur bei ein paar Kilometer Fahrt (Stadt, Landstraße, Autobahn).

Ich wollte der Einfachheit halber so einen Roller einfach mal für einen Tag mieten (einige wenige Stunden reichen uns da bereits), aber auch das ist die förmliche Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Innerhalb Deutschland bin ich bisher nicht fündig geworden.

Wir versuchen das Ganze jetzt einfach einmal zweigeteilt anzugehen.
Zuerst Probesitzen, dann Probefahren.
Warum? Ist bereits das Probesitzen erfolglos, braucht's auch keine Probefahrt und ich kann mein Vorhaben begraben.

Wenn sich also jemand vorzugsweise im Raum Rhein-Neckar-Dreieck (gerne auch inkl. 100km Radius) findet, der uns Beiden wenigstens einmal ein Probesitzen nach vorheriger Terminvereinbarung ermöglichen könnte, wären wir schon mal einen großen Schritt weiter.

Und wenn jemand noch einen Tipp für eine Roller-Miete in Deutschland hätte, um eine Probefahrt durchzuführen zu können, wäre das quasi voller Erfolg auf ganzer Ebene.

Ist unsere Idee zu subtil, oder haben wir Chancen auf Erfolg?

Wir würden uns über Antworten sehr freuen.

Gruß Pfälzer
Gruß Mike

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Probesitzen/Probefahrt im Raum 6xxx gesucht

Beitrag von Benno » So 12. Jun 2022, 21:49

Probesitzen sollte sich einrichten lassen, das Forumstreffen ist Anfang Juli in der Pfalz.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: Probesitzen/Probefahrt im Raum 6xxx gesucht

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Mo 13. Jun 2022, 08:30

Hallo Benno,

Vielen Dank für die Info.
Maikammer liegt in Schlagdistanz und ein Besuchstermin während Eurem Treffen wird sich bei uns ebenfalls einrichten lassen.
Gibt es irgendwo ein Programm zum Nachlesen?
Würde ungern am Hotel aufschlagen wollen, wenn "alle Spatzen ausgeflogen" sind. :lol:
Oder macht es Sinn, dass ich mich in Eure WhatsApp-Gruppe temporär mit eintragen lasse?
Gruß Mike

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Probesitzen/Probefahrt im Raum 6xxx gesucht

Beitrag von Benno » Mo 13. Jun 2022, 10:07

Programm gibt es nicht, es läuft aber immer so, dass wir nach dem Frühstück zu einer Tagestour aufbrechen und spätnachmittags wieder im Hotel sind.

WhatsApp-Gruppe ist kein Problem, schick mir eine Mail oder PN.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Antworten