Demontage BMW Embleme Seitenteile

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Bullerbübchen
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:19
Postleitzahl: 15741
Motorrad Scooter: C 650 GT

Demontage BMW Embleme Seitenteile

Beitrag von Bullerbübchen » Sa 11. Nov 2023, 11:58

Hi, der Vorbesitzer was recht sorglos um Umgang mit dem C650 GT meines Schwagers. Selbst die Seitenembleme waren zerkratzt. Ich will die jetzt tauschen.

Kann mir jemand sagen wie die abgenommen werden ? Auf der Inneseite der Verkleidung sind 2 kleine, helle Kunststoffnippel zu sehen. Sind die Embleme damit geschraubt oder nur gesteckt und verklebt.

Normal hätte ich die Dinger mit ner Sehne oder nem Schneiddraht entfernt. Nur die Kunststoffnippel haben ja sicher ne Funktion. Oder ist das nur Führung für die Embleme?

Danke in die Runde ThumbUP

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Demontage BMW Embleme Seitenteile

Beitrag von Benno » Sa 11. Nov 2023, 12:13

---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: Motorrad Scooter

Re: Demontage BMW Embleme Seitenteile

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Sa 11. Nov 2023, 13:03

In die Bohrung der Verkleidung kommen Kunststoffhülsen, in die das Emblem gesteckt wird.
Meine Embleme waren zusätzlich noch verklebt.

Ich habe mit einem Kunststoffkeil eine leichte, konstante Hebelkraft ausgeübt und währenddessen mit einem Fön (keine Heißluftpistole) das Emblem erwärmt.
Hat sich dann langsam gelöst.
Ich konnte anschließend sogar die Kunststoffhülsen wieder verwenden.

Ich meine, bei der Lieferung der Embleme waren die Kunststoffhülsen mit dabei, bin mir aber nicht mehr sicher.

Bullerbübchen
Beiträge: 17
Registriert: So 29. Okt 2023, 18:19
Postleitzahl: 15741
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Demontage BMW Embleme Seitenteile

Beitrag von Bullerbübchen » Sa 11. Nov 2023, 14:53

Ok - danke für die Infos ThumbUP

Antworten