Seite 1 von 1

Nach einen Jahr C sage ich adieu,...

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 22:26
von zorro
...aber nicht aus Ärger, oder weil ich den Scooter nicht mehr mochte, sondern weil mich ein Zufall in eine andere Richtung führte!
Gekauft habe ich den C650GT im Sommer 14, als Vorführer, wenige 100km drauf.
Gefahren bin ich in dem einen Jahr über 6000 KM und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Nachdem ich einige Verbesserungen (zumindest aus meiner Sicht) vorgenommen hatte (Pulley Ecken, Givi Scheibe, GPR Auspuff, etc) war der C für mich eine echte Alternative zu den "herkömmlichen" Mopeten und war echt geil zu fahren!
Die kurzen Ausfahrten als auch die Langstrecken waren ohne Probleme zu fahren!

So, jetzt zu der Geschichte der ungeplanten "Scheidung"....
Während einer kleinen Ausfahrt vor 2 Wochen kam ich beim :) vorbei, dachte ich schau mal nach Klamotten, Helmen etc.
Als ich so beim Zubehör stöberte, sah ich SIE im Augenwinkel, eine neue R1200GS LC ADV in Alpinweis.... sabber!!
Nicht dass sie mir völlig fremd war, aber so nah war ich ihr noch nicht gekommen wie in diesem Moment!
Nun, um es abzukürzen, nach Probefahrt, guter Inzahlungnahme des GT war es geschehen! Ich bin nach 30 Mopedjahren das erste Mal bei einem 2 Zylinder Boxer gelandet und finde das Teil Hammer!!

Ich habe die Zeit mit dem Scooter nicht bereut und werde jedem, der sich für einen Maxi Scooter interessiert raten, ihn zu fahren!

Das soll es erstmal gewesen sein mit meiner kleinen Geschichte, bin zur Zeit viel mit der Adventure unterwegs und muss jetzt wieder einiges personalisieren, was aber bei jedem Moped immer wieder viel Spaß macht.

Werde die Tage noch das vom C anbieten, was ich dem Händler nicht überlassen habe, wie z.B die Givi Scheibe mit den Seitenflügeln,den GPR Auspuff mit EG Zulassung OHNE Eater (man kann aber dennoch einen rein machen, wenn man es leise mag), nen Zumo 550, etc.

Bis denne und weiterhin viel Spaß mit euren C's ThumbUP
Gruß
Torsten

Re: Nach einen Jahr C sage ich adieu,...

Verfasst: So 2. Aug 2015, 01:40
von Schanzer
Hallo,

hab mir auch schon mal überlegt eine GS zu holen, aber nicht als Ersatz sondern dazu.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen das ich mit meinem C600 auch überall hinkomme und mithalten kann.

Nebenbei bemerkt, eine unnötige Geldverschwendung das ein Motorrad immer rum steht.
Naja , eigentlich stehen dann 2 Motorräder rum, man hat ja fast keine Zeit mehr zum fahren vor lauter Arbeiten.

Aber ein Sahnestück ist die GS trotzdem, vielleicht kommt mal eine gebrauchte dazu winkG

Re: Nach einen Jahr C sage ich adieu,...

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 16:42
von Methusalem
Ich habe letzte Woche die R 1200 GS/LC meines Sohnes von der Werkstatt geholt und bin ca. 35 Kilometer damit gefahren. Spass macht das Ding auf jeden Fall. Zu Hause habe ich dann in den Spiegel geschaut. Es blickte mir ein fast 70jähriges Gesicht entgegen.....
Für so einen alten Knaben ist das nix mehr.
Das einzig Wahre ist für mich der C 650 GT.

Franz

Re: Nach einen Jahr C sage ich adieu,...

Verfasst: So 23. Aug 2015, 07:18
von carlo93
die GS fährt sich fast wie ein Fahrrad!

....... Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mit meinem C600 auch überall hinkomme und mithalten kann,

im urbanen Bereich ja, ansonsten nicht. winkG

Gruß Carlo