BMW C600 Sport Power Commander PC5? Standardmässig nur Werkseinstellung im PC5?

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
djrod
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:01
Postleitzahl: 8000
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

BMW C600 Sport Power Commander PC5? Standardmässig nur Werkseinstellung im PC5?

Beitrag von djrod » Sa 13. Mai 2023, 13:46

Hi Zusammen,
Meine 600er hat letzte Woche ein Upgrade erhalten und zwar habe ich einen Power Commander 5 einbauen lassen. Nun lese ich auf der Installationsanleitung des Power Commanders, dass es Default Werkseinstellungen sind und nach der Installation keine Verbesserung da ist.
Frage an euch: Habt ihr beim PC5 nach dem Einbau noch auf dem Prüfstand die Optimierung machen lassen? Wenn ja wo, komme aus der Schweiz Region Zürich und wäre um Tips sehr dankbar:). Oder kann mir jemand seine Werte / Anpassungen zustellen, welche er an seiner C600 Sport angepasst hat?
Hier noch ein Bild meiner c600 rauch
Bild

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW C600 Sport Power Commander PC5? Standardmässig nur Werkseinstellung im PC5?

Beitrag von Bärle » So 14. Mai 2023, 17:32

Servus,
Um die optimale Einstellung zu haben, kommst um eine Abstimmung auf dem Prüfstand nicht rum.
Einzelzylinder Mapping.
Die PS Zahl erhöht sich max. Um 2-3 PS.
Das Drehmoment erhöht sich auf das ganze Drehzahlband.
Der Spritverbrauch steigt ca. 0,5-1 Liter an.

In meinen Roller habe ich keinen Powercommander einbauen lassen, aber meine Motorräder wurden alle bei Micronracing in Fürth abgestimmt.
Ich war jedesmal überrascht wie enorm sich das bemerkbar machte.
Die Fahrbarkeit war einfach Super.

Es gibt bestimmt auch in der Schweiz jemand der einen Prüfstand hat und genug Erfahrung um sie sauber einzustellen.
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten