Neuvorstellung C 650 Sport fürn Arsch
Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 18:46
Ich bin ein junger Mann von mehr als 60 Jahren und habe mir vor 3 Tagen den C 650 Sport geholt. Was soll ich sagen, der Roller ist für den Arsch.
Ich hatte bisher 3 Piaggios a 125 cc, eine 600 cc Silverwing, einen 250-ziger Majesty, und zum Schluss einen Xciting 500R. Der 650 Sport ist der erste Roller, mit dem das Tourenfahren richtig Spaß macht. Lenker leicht drücken und dann etwas Druck mit dem Arsch und der Roller zieht ums Eck wie auf Schienen, klasse!! Kurven fahr ich überwiegend mit dem Arsch.
In der Garage steht noch eine 900-derter Yamaha mit Wilbers Federbein und sonstigem Schnack.
OK ist in der Beschleunigung um Klassen besser, hat ein 19 Zoll Vorderrad und ist daher etwas weniger kippelig, aber einen wesentlichen Unterschied im Fahrwerk kann ich nicht feststellen. Die Vorderradgabel vom BMW ist besser als die vom Yamse Mopped. Am Wochenende wollte ich Hausstrecke, sind dann 200 km geworden. Im Gegensatz zur Yamaha absteigen und wohlfühlen, kein Rücken, nichts eingeschlafen, so hab ich mir das vorgestellt. Warum BMW den Roller nicht richtig bewirbt und die Händler die Vorführer für wenig Geld rausdrücken ist mir rätzelhaft.
Ich habe fast Alles Probegefahren Zuerst war die X-ADV von Honda mein Favoriet, aber die Fußbretter sind viel zu klein, besonders wenn die Füße etwas nach außen stehen und das Staufach ist keins. Der Motor machte bei manuellen Schalten mittel Tipptasten richtig Spaß, die Automatik hat aber im S-Modus weniger Power als der C 650 und ist träge. Im Übrigen wollte alle Händler für die 2-Farben Version 11.600,- € haben, da war der C 650 Sport als Vorführer mit 1500 km erheblich preiswerter.
Ich schraube gerne. Da mein Roller noch Garantie hat, kommt erstmal nur der Freundliche dran. Ich habe mir dank Forumslink trotzdem schon mal das Reparaturhandbuch geholt. Die Software läuft nur auf Windows 7. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Programm auch unter Win 10 zum tippeln bekomme (Kompatibiltätsmodus, Admi-Rechte pp. hab ich erfolglos durch).
Kritik am Roller: Einzig, aus dem Variatorkasten kommt ein ziemlicher Radau. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Im Gegensatz zum 600 Sport ist der An- und Durchzug den 60 PS angemessen. In meinen Vorroller hatte ich eine JCosta. Das Teil war Klasse, der ging dadurch wesentlich besser ab. Mal sehen, ob ich nach Ablauf der Garantie eine einbaue. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Der Roller hat keine Ladesteckdose. Zum Louis Ladegerät gehört ein Stecker, den man direkt an die Batterie anschließen kann und dann zum Laden nur noch den Stecker reindrückt. Müsste auch beim C 650 gehen. Das Handbuch sieht den Ausbau/das klemmen nur vor, wenn die Batterie restlos entladen ist. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
Torsten
Ich hatte bisher 3 Piaggios a 125 cc, eine 600 cc Silverwing, einen 250-ziger Majesty, und zum Schluss einen Xciting 500R. Der 650 Sport ist der erste Roller, mit dem das Tourenfahren richtig Spaß macht. Lenker leicht drücken und dann etwas Druck mit dem Arsch und der Roller zieht ums Eck wie auf Schienen, klasse!! Kurven fahr ich überwiegend mit dem Arsch.
In der Garage steht noch eine 900-derter Yamaha mit Wilbers Federbein und sonstigem Schnack.
OK ist in der Beschleunigung um Klassen besser, hat ein 19 Zoll Vorderrad und ist daher etwas weniger kippelig, aber einen wesentlichen Unterschied im Fahrwerk kann ich nicht feststellen. Die Vorderradgabel vom BMW ist besser als die vom Yamse Mopped. Am Wochenende wollte ich Hausstrecke, sind dann 200 km geworden. Im Gegensatz zur Yamaha absteigen und wohlfühlen, kein Rücken, nichts eingeschlafen, so hab ich mir das vorgestellt. Warum BMW den Roller nicht richtig bewirbt und die Händler die Vorführer für wenig Geld rausdrücken ist mir rätzelhaft.
Ich habe fast Alles Probegefahren Zuerst war die X-ADV von Honda mein Favoriet, aber die Fußbretter sind viel zu klein, besonders wenn die Füße etwas nach außen stehen und das Staufach ist keins. Der Motor machte bei manuellen Schalten mittel Tipptasten richtig Spaß, die Automatik hat aber im S-Modus weniger Power als der C 650 und ist träge. Im Übrigen wollte alle Händler für die 2-Farben Version 11.600,- € haben, da war der C 650 Sport als Vorführer mit 1500 km erheblich preiswerter.
Ich schraube gerne. Da mein Roller noch Garantie hat, kommt erstmal nur der Freundliche dran. Ich habe mir dank Forumslink trotzdem schon mal das Reparaturhandbuch geholt. Die Software läuft nur auf Windows 7. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Programm auch unter Win 10 zum tippeln bekomme (Kompatibiltätsmodus, Admi-Rechte pp. hab ich erfolglos durch).
Kritik am Roller: Einzig, aus dem Variatorkasten kommt ein ziemlicher Radau. Muss ich mich noch dran gewöhnen. Im Gegensatz zum 600 Sport ist der An- und Durchzug den 60 PS angemessen. In meinen Vorroller hatte ich eine JCosta. Das Teil war Klasse, der ging dadurch wesentlich besser ab. Mal sehen, ob ich nach Ablauf der Garantie eine einbaue. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Der Roller hat keine Ladesteckdose. Zum Louis Ladegerät gehört ein Stecker, den man direkt an die Batterie anschließen kann und dann zum Laden nur noch den Stecker reindrückt. Müsste auch beim C 650 gehen. Das Handbuch sieht den Ausbau/das klemmen nur vor, wenn die Batterie restlos entladen ist. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
Torsten