BMW Maxi-Scooter eingestellt

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Romiman » Mo 7. Dez 2020, 21:09

... was soll da diskussionswürdig sein...
Die bestehenden Fakten der E-Mobilität (immernoch unbefriedigende Reichweiten, Kaufpreise und Ladeinfrastruktur) meine ich nicht. Die sind (leider) Fakt, und auch der Grund, warum die breite Masse (noch) nicht umsteigt. Bisher inklusive mir selbst.

Woran ich mich störe, ist die Sichtweise, elektrisch Motorrad zu fahren, wäre kein "richtiges" Motorradfahren. Motorradfahren ist doch nicht deckungsgleich mit Tourenfahren. Bei einer Trialmaschine oder inzwischen auch den allermeisten Harleys, die ja auch nur kurz zum Einsatz kommen, kommt doch auch keiner auf die Idee, sie nicht als richtiges Motorrad zu begreifen.
...moderne Jünger die Glauben was gutes zu tun...Aber nie und nimmer Motorradfahrer ...
...Für die langen Distanzen habe ich ein "richtiges" Motorrad.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von MondBier » Do 17. Dez 2020, 13:26

Wenn meine GT nicht mehr will - werde ich auf einen E-Scooter umsteigen - Fabrikat - da lasse ich noch alles offen.

Reichweite - da sollten so 250 Km doch schon drin sein.

Und der Rest wird kommen - denkt nur mal an die Handys und alles andere technische Gedöns...

Kleine Ergänzung - den C EVO gibt es wohl auch nicht mehr - oder? - bei BMW habe ich ihn nicht mehr gefunden...
Viele Grüße
--------------------
Jorga

C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Romiman » Do 17. Dez 2020, 20:43

Richtig. Der wird auch nicht mehr produziert. Hier arbeitet man längst am Nachfolger, der mit der Studie "CE04" schonmal angekündigt wird.
(Man kann nur hoffen, dass das Serienmodell harmonischer gestaltet wird...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Dolderbaron » Do 31. Dez 2020, 13:55

Es gibt keine Stellungnahme von BMW warum die C Serie abgesetzt wird oder ob vielleicht was neues kommt.
Jetzt Stirb auch noch die K1600 aus, diese wird auch nicht mehr als neu Fahrzeug angeboten.
Hauptsache der Boxer läuft.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
chrisly
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Aug 2019, 00:59
Postleitzahl: 66663
Motorrad Scooter: C 400 GT

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von chrisly » Do 31. Dez 2020, 18:11

Ich hab´ leider bisher wenig Glück mit meiner C400 GT, gebe die Hoffnung aber noch nicht ganz auf, dass irgendwann endlich alle Fehler repariert werden. Aktuell gibt es (für mich) nichts Vergleichbares, hoffe aber seit Jahren auf einen vernünftigen e-Roller in der Mittelklasse. Das wird aber offensichtlich noch längere Zeit dauern.
Die BMW CE04 fand ich zuerst ganz vielversprechend - abgesehen von der mir zu extremen Optik, was aber für die Serie zumindest noch leicht entschärft werden dürfte. Was aber gar nicht geht: die Fixierung auf einen reinen City-Roller. Mit dem Teil würde man ja auch gerne mal im Umland fahren. Aber ohne vernünftigen Windschutz und vor allem ohne ausreichende Reichweite wird das nix!
Der CE04 soll ja nur ca. 120 km Reichweite haben (in der Praxis also unter 100 km!). Das ist deutlich zu wenig! "Ausreichend" wären mind. 200 km.
Bis da was kommt, hält mein C400 GT hoffentlich noch durch und fällt nicht komplett auseinander ... :(

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von Bärle » Do 31. Dez 2020, 21:27

Servus,
Dann kauf an 600er oder 650er dann kannst fahren ohne Probleme und brauchst nichts warten, was sowieso nicht kommt. winkG
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
MO-GU
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:08
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Beitrag von MO-GU » So 24. Jan 2021, 11:53

habt Ihr schon den neuen Kabinenroller mit abnehmbarem Dach gesehen ? Man redet hier von abnehmbaren Dächern für verschiedene Modelle (u.a. ist der C-Evolution benannt)..Vielleicht besteht die Zukunft unserer Roller nur noch aus Aufbaudächern ? winkG

https://www.motorradonline.de/elektro/b ... inenroller

Antworten