Beratung beim Verkauf

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
Glasshead
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 14:23
Postleitzahl: 39124
Motorrad Scooter: C600Sport

Beratung beim Verkauf

Beitrag von Glasshead » Mo 14. Mär 2022, 17:26

Hallo,
Ich bin neu hier und melde mich an, um euch zu fragen, wie ich mich am besten von meinem C600 Sport Roller trenne.
Ich bin im Grunde sehr zu frieden mit dem Gefährt. Die Vorzüge muss ich hier ja nicht weiter erläutern. :P Leider fahre ich ihn zu wenig und dafür ist er zu schade. Ich habe ihn gekauf tum Alltagswege und Touren mit ihm zu fahren. Leider sind die Alltagswege dann durch ein E-Bike erledigt wurden und Touren fahre ich zu wenige. Der Roller hat 57000km auf der Uhr von denen ich die letzten 2000km gefahren bin, in den letzten 2 Jahren. Die Reifen müssen für den neuen TÜV erneuert werden und die habe ich auch schon bestellt und werde sie demnächst aufziehen lassen. Alelrdings steht im Bordcomputer das Wort "Service" ich nehme an es kündigt die 60tkm Wartung an. Diese ist wie meine Recherche ergeben hat, recht kostspielig, wenn man sie bei BMW machen lässt. Da das Gefährt von 2013 ist, habe ich überlegt, wie ich am besten vorgehe. Der Roller steht für sein Alter ausgezeichnet da. Die meisten die ihn sehen, denken er wäre neu. Er ist gut ausgestattet, genaueres dann in der Verkaufsanzeige.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mich hier her gewandt, weil ich mir dachte, dass es hier sicherlich versierte BMW-Nutzer gibt, die Lust und das nötige KnowHow haben, um den besagten Service selbst durchzuführen. Deswegen stellt sich mir die Frage, den Service noch machen zu lassen, oder den Roller hier für einen fairen Preis abzugeben, an jemanden der den Service selbst machen möchte. Die Hardware für den Servicereset, habe ich von dem Vorbesitzer bekommen und ich würde sie auch mitgeben, aber ich möchte jetzt auch nicht damit schummeln, das gehört sich nicht. Mich interessiert, ob meine Überlegung sinnvoll ist, oder ob ihr dazu eine andere Meinung habt. Wie gesagt, neue Reifen und neuen TÜV werde ich dem Geschoss noch verpassen.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Beratung beim Verkauf

Beitrag von dieter2008 » Mo 14. Mär 2022, 19:37

Hallo!
Bei 57.000 km zeigt er noch nicht die anstehende 60-Tausender-Inspektion an.
Hierbei handelt es sich um einen „kleinen“ Service, der jährlich durchgeführt werden soll.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Beratung beim Verkauf

Beitrag von Bärle » Mo 14. Mär 2022, 20:53

Das vielleicht nicht. Wer weiß schon wie lange der Service angezeigt wurde/wird.
Die 60000er steht trotzdem an.
Wieviele Vorbesitzer?
Unfallfrei?
Usw.
Sind die anderen Kundendienst gemacht worden?
Was soll der 60000er Kundendienst beim Händler Kosten?
Was stellst du dir für einen Preis vor?

Sonst kann man nichts dazu sagen.


Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Glasshead
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 14:23
Postleitzahl: 39124
Motorrad Scooter: C600Sport

Re: Beratung beim Verkauf

Beitrag von Glasshead » Mo 14. Mär 2022, 21:06

Hallo,
Ich kann leider nicht sagen, wie lange die Service-Anzeige schon leuchtet. Als ich ihn dieses Jahr gestartet habe, ist sie mir direkt ins Auge gefallen, deswegen nehme ich an, noch nicht so lange. Alle vorherigen Inspektionen wurden nach Checkheft durchgeführt. Vorbesitzer hat er mit mir 3 und ist unfallfrei. Ich habe es hier nicht aufgeführt, weil ich dachte, dass ich das alles in der Verkaufsanzeige aufführen werde. Ich habe davon gelesen, dass die 60tkm Inspektion um die 1000€ kosten wird. Bei dem Roller ist ein BMW-Topcase dabei, welches mit dem Fahrzeugschlüssel bedient wird. Neue Reifen, neuer TÜV kommt noch. Ein Arrowauspuff, ein Drehzahlmesser mit Öl-Temperaturanzeige ist nachgerüstet. Außerdem gibt es noch die Antriebskette aus der 20.000km Inspektion dazu (ist jetzt nicht unbedingt eine Wertsteigerung xD) und noch die originale BMW Zwischenbeintasche. Ich würde mich freuen, wenn ich zwischen 3500-4000€ dafür bekommen würde.

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Beratung beim Verkauf

Beitrag von ThomasGL » So 3. Apr 2022, 13:02

Du kannst davon ausgehen einen dafür zur Zeit denkbar schlechten Zeitpunkt ausgesucht zu haben.
Ganz gleich was man verkaufen möchte..extrem schwer...

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Beratung beim Verkauf

Beitrag von ronne » So 3. Apr 2022, 20:16

Es ist eher andersrum. Die Lage für neue Fahrzeuge wird sich noch mehr zuspitzen. Dementsprechend steigen eher die Gebrauchtpreise bzw bleiben stabil.
Das Geld muß bei vielen eh weg. Auf dem Konto wird es eher immer weniger.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Beratung beim Verkauf

Beitrag von dieter2008 » So 3. Apr 2022, 20:28

ronne hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 20:16
Es ist eher andersrum. Die Lage für neue Fahrzeuge wird sich noch mehr zuspitzen. Dementsprechend steigen eher die Gebrauchtpreise bzw bleiben stabil.
Das Geld muß bei vielen eh weg. Auf dem Konto wird es eher immer weniger.
Das sehe ich genau so. Gebrauchtfahrzeuge sind momentan sehr gefragt.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten