Unlackierte Kunstoffteile

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
OliverBMW
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:25
Postleitzahl: 84364
Motorrad Scooter: C600 Sport

Unlackierte Kunstoffteile

Beitrag von OliverBMW » Sa 23. Jul 2022, 10:15

Halli Hallo
also, da mein C600 Sport ein wilder, schwarzer Mustang ist, dachte ich allzuviel macht es nicht aus, wenn ich ihn draussen stehen lasse.
Falschgedacht!
Die Unlackierten Teile bleichen extrem schnell aus, ein "renovieren" ist nicht leicht möglich. Ich habe schon die unterschiedlichsten Mtttelchen ausprobiert, aber es bleibt am Schluß wohl nur das demontieren und lackieren der Teile.

Sollte jemand eine andere Lösung haben wäre ich schon Dankbar.

MfG
Oliver

Benutzeravatar
Ojo
Beiträge: 515
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 18:10
Postleitzahl: 71069
Motorrad Scooter: C evolution LR
Wohnort: Sindelfingen

Unlackierte Kunstoffteile

Beitrag von Ojo » Sa 23. Jul 2022, 10:36

Hallo Oliver,

schwarze Kunststoffteile an meinen Motorrädern habe ich damit wieder tief schwarz bekommen: Record-Schwarz

Ob matt oder glänzend, entscheidest du durch Nachpolieren oder nicht Nachpolieren. Unbedingt den Herstellerhinweis beachten und das Produkt nur mit Handschuhen auftragen. Sonst sind deine Finger wochenlang "geschwärzt".
Schöne Grüße von
Ojo
C evo Long Range 03/2017 > 47.000 km

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Unlackierte Kunstoffteile

Beitrag von Bärle » Sa 23. Jul 2022, 14:40

Wassertransferdruck ist auch noch eine Möglichkeit.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Hellerhofer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 12:47
Postleitzahl: 40595
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unlackierte Kunstoffteile

Beitrag von Hellerhofer » So 24. Jul 2022, 20:29

Ich nutze „Armor All“ "Kunststoffpflege, einfach auf einen kleinen Lappen sprühen und auf die Kunststoffteile auftragen. Nach einer Einwirkzeit von einigen Minuten mit einem Mikrofasertuch aufpolieren.

Benutzeravatar
Heikolino76
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Aug 2021, 19:59
Postleitzahl: 16341
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Unlackierte Kunstoffteile

Beitrag von Heikolino76 » Sa 22. Okt 2022, 21:53

moin...
ich nehm normales silikonspray...macht die teile wieder schön schwarz und pflegt das plastik.
da der bei mir auch immer draussen steht ist noch der schöne nebeneffekt das wasser nach der behandlung abperlt und keine schlieren hinterlässt...genau so gut lässt sich der blütenstaub problemlos abfegen...oder einfach ne kurze runde gedreht und alles ist weggeweht.

Antworten