Spiegel-Konstruktion
- BMW-man
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jul 2012, 18:30
- Postleitzahl: 77966
- Motorrad Scooter: C 650 GT
- Wohnort: 77966 Kappel-Grafenhausen
- Kontaktdaten:
Spiegel-Konstruktion
Hallo
Wollte meinen 650 GT einmotten,deshalb habe ich die Scheibe nach unten gefahren und die Spiegel eingeklappt.
Nun musste ich feststellen dass die Spiegel an der Scheibe anstehen.
BMW sagt das ist an allen Modellen so,und gut,aber nicht für mich.
Bei wem ist das genauso und möchte sich wehren.
Ich wollte eigentlich andere Spiegel damit ich endlich hinter das Fahrzeug sehen kann,wer unterstütz mich?
Gruss Helmut
Wollte meinen 650 GT einmotten,deshalb habe ich die Scheibe nach unten gefahren und die Spiegel eingeklappt.
Nun musste ich feststellen dass die Spiegel an der Scheibe anstehen.
BMW sagt das ist an allen Modellen so,und gut,aber nicht für mich.
Bei wem ist das genauso und möchte sich wehren.
Ich wollte eigentlich andere Spiegel damit ich endlich hinter das Fahrzeug sehen kann,wer unterstütz mich?
Gruss Helmut
Der Badener der Schwarzwaldroller
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:50
- Postleitzahl: 58239
- Wohnort: Schwerte
Re: Spiegel-Konstruktion
Hallo Helmut. Ich bin mit den Spiegeln auch unzufrieden. Einmal wackeln (oder zittern) sie und zweitens kann ich stellen wie ich will, eine gute Sichtm nach hinten - kurz hinter das Fahrzeug ist nicht möglich. Habe mir jetzt in Zuge der Gewährleistung (Oilcheck-Anzeige blinkte öfter) links das sphärische Spiegelglas einbauen lassen.
Geht ruckzuck. Sicht ist etwas besser geworden, aber gut ist etwas Anderes. Gruß Dieter aus Schwerte / bei Dortmund.
Geht ruckzuck. Sicht ist etwas besser geworden, aber gut ist etwas Anderes. Gruß Dieter aus Schwerte / bei Dortmund.
- Josef
- Beiträge: 126
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
- Postleitzahl: 47198
- Motorrad Scooter: C 650 GT
- Wohnort: Duisburg-Homberg
Re: Spiegel-Konstruktion
Hallo,
habe direkt beim Neukauf beide Spiegel durch sphärische ersetzen lassen.
Ich kann da gut mit leben. Starkes Zittern bzw. wackeln kann ich auf normalen Straßen auch nicht erkennen.
Gruß
Josef
habe direkt beim Neukauf beide Spiegel durch sphärische ersetzen lassen.
Ich kann da gut mit leben. Starkes Zittern bzw. wackeln kann ich auf normalen Straßen auch nicht erkennen.
Gruß
Josef
- BMW-man
- Beiträge: 43
- Registriert: So 22. Jul 2012, 18:30
- Postleitzahl: 77966
- Motorrad Scooter: C 650 GT
- Wohnort: 77966 Kappel-Grafenhausen
- Kontaktdaten:
Re: Spiegel-Konstruktion
Hallo
Und das die Spiegel an der Scheibe anstehen stört Euch nicht, ich möchte keine erkratzten Spiegelarme und Scheibe haben.
Wenn sich aber nur einer meldet,heisst es dann,hatten wir noch nie,deshalb meine Bitte um Mithilfe.
Gruss Helmut
Und das die Spiegel an der Scheibe anstehen stört Euch nicht, ich möchte keine erkratzten Spiegelarme und Scheibe haben.
Wenn sich aber nur einer meldet,heisst es dann,hatten wir noch nie,deshalb meine Bitte um Mithilfe.
Gruss Helmut
Der Badener der Schwarzwaldroller
- HDBeemer
- Beiträge: 395
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
- Postleitzahl: 8902
- Motorrad Scooter: BMW C650 GT
- Wohnort: Zürich/Schweiz
Re: Spiegel-Konstruktion
Meine Spiegel wackeln nicht (aber da bin ich wohl nicht repräsentativ - bin von der Harley Schlimmeres gewohnt )
Meine Spiegel stehen ebenfalls an der Scheibe an. Habe mich beim ersten Mal auch gefragt was sich die Konstrukteure wohl dabei gedacht haben. Aber ehrlich gesagt ist das für mich Priorität 3.
Was mich WIRKLICH nervt ist die Tatsache dass die Spiegel zwar verhältnismässig gut den toten Winkel abdecken (oder anders gesagt ich sehe die Landschaft links und rechts hinter mir), dafür sehe ich statt dem Geschehen hinter mir nur meine starken Oberarme. Da muss wohl jemand beim Produkttest geschlafen haben - oder BMW hat es nur auf einer geschlossenen Strecke ohne weiteren Verkehr getestet - dort spielt es ja keine Rolle.
Ich hoffe wirklich dass bald etwas im Zubehörhandel erhältlich ist, das mit diesem gefährlichen Unsinn Schluss macht.
Und wenn ich gerade beim Meckern bin: das Gefummel bis der Einfüllstutzen beim Tanken im richtigen Loch steckt, habe ich auch nach mehreren Tankstopps immer noch nicht im Griff. Abgesehen davon dass je nach Tanksäule noch ein wenig Benzin nachfliesst und über den Mitteltunnel läuft.
Aber sonst: ein tolles Ding, meine GT, will ich nicht mehr missen
Meine Spiegel stehen ebenfalls an der Scheibe an. Habe mich beim ersten Mal auch gefragt was sich die Konstrukteure wohl dabei gedacht haben. Aber ehrlich gesagt ist das für mich Priorität 3.
Was mich WIRKLICH nervt ist die Tatsache dass die Spiegel zwar verhältnismässig gut den toten Winkel abdecken (oder anders gesagt ich sehe die Landschaft links und rechts hinter mir), dafür sehe ich statt dem Geschehen hinter mir nur meine starken Oberarme. Da muss wohl jemand beim Produkttest geschlafen haben - oder BMW hat es nur auf einer geschlossenen Strecke ohne weiteren Verkehr getestet - dort spielt es ja keine Rolle.
Ich hoffe wirklich dass bald etwas im Zubehörhandel erhältlich ist, das mit diesem gefährlichen Unsinn Schluss macht.
Und wenn ich gerade beim Meckern bin: das Gefummel bis der Einfüllstutzen beim Tanken im richtigen Loch steckt, habe ich auch nach mehreren Tankstopps immer noch nicht im Griff. Abgesehen davon dass je nach Tanksäule noch ein wenig Benzin nachfliesst und über den Mitteltunnel läuft.
Aber sonst: ein tolles Ding, meine GT, will ich nicht mehr missen
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
- Postleitzahl: 85279
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Spiegel-Konstruktion
Meine wackeln auch nicht bei 180....
Bei normal Bikes ist das normal das man nichts sieht ausser man kippt den Kopf leicht oder hebt den Arm.
Gut ist es daher nicht aber ich komme damit klar bis es eventuell was gibt.
Unter strich weder mein Quad noch was ich sonst fahre hat das Problem auch.
Kenne es nicht anders. Gesetzgeber müsste da schon lange was tun. Dafür komme ich durchs Gartentor
Tanken kein Problem rein damit schalten korrekt zu früh ab. Ich fühle dann händisch nach bis er leicht über das Gitter voll ist.
Gruß
el
Bei normal Bikes ist das normal das man nichts sieht ausser man kippt den Kopf leicht oder hebt den Arm.
Gut ist es daher nicht aber ich komme damit klar bis es eventuell was gibt.
Unter strich weder mein Quad noch was ich sonst fahre hat das Problem auch.
Kenne es nicht anders. Gesetzgeber müsste da schon lange was tun. Dafür komme ich durchs Gartentor
Tanken kein Problem rein damit schalten korrekt zu früh ab. Ich fühle dann händisch nach bis er leicht über das Gitter voll ist.
Gruß
el
- HDBeemer
- Beiträge: 395
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
- Postleitzahl: 8902
- Motorrad Scooter: BMW C650 GT
- Wohnort: Zürich/Schweiz
Re: Spiegel-Konstruktion
Na, dann scheine ich ja ziemlich exotische Geräte zu fahren. Sogar meine Harley kann das deutlich besser, und auch die K1600GTL aus dem BMW-Stall lässt mich ein nachfolgendes Auto oder sogar Motorrad deutlich erkennen ohne dass ich den Kopf nicken oder Oberarme anheben muss. Allerdings sind die Spiegel anders designed...C650GTMAXI hat geschrieben: Bei normal Bikes ist das normal das man nichts sieht ausser man kippt den Kopf leicht oder hebt den Arm.
Vielleicht wäre eine Rückfahrkamera mit Bildschirm unter dem Windshield eine Ausbauoption?
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Spiegel-Konstruktion
Bei einer Probefahrt mit dem GT beobachtete ich ein starkes permanentes Wackeln der Spiegel, so daß in Verbindung mit der kleinen Fläche und der kurzen Arme kaum ein brauchbarer Rückblick möglich war.
Ich bin da aber auch verwöhnt, die Spiegel des Burgman 650 sind bis über 150 immer vollkommen ruhig und groß genug, daß man trotz eines Teils seiner eigenen Unterarme das ganze rückwärtige Verkehrsgeschehen sehen kann.
(Und die Blinker in die Spiegel ist eigentlich eine gute Idee, erschwert aber die Nachrüstung mit Zubehörspiegeln massiv.)
Ich bin da aber auch verwöhnt, die Spiegel des Burgman 650 sind bis über 150 immer vollkommen ruhig und groß genug, daß man trotz eines Teils seiner eigenen Unterarme das ganze rückwärtige Verkehrsgeschehen sehen kann.
(Und die Blinker in die Spiegel ist eigentlich eine gute Idee, erschwert aber die Nachrüstung mit Zubehörspiegeln massiv.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- OSM62
- Administrator
- Beiträge: 532
- Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
- Postleitzahl: 57539
- Motorrad Scooter: BMW
- Wohnort: Bitzen
Re: Spiegel-Konstruktion
Also ich bin gestern den C600 Sport gefahren,
dabei auch mehrerererere km Vollgas (180 +).
Da wackelte gar nichts.
Von so stabilen Rückspiegeln träume ich auf meiner K 1600 GT.
dabei auch mehrerererere km Vollgas (180 +).
Da wackelte gar nichts.
Von so stabilen Rückspiegeln träume ich auf meiner K 1600 GT.
Michael - OSM62 - Webmaster - Admin
http://www.k1200s.de" , http://www.s1000rr.de", http://www.f800-forum.de" , http://www.BMW-K1600GT.de" , http://www.S1000-Forum.de"
http://www.k1200s.de" , http://www.s1000rr.de", http://www.f800-forum.de" , http://www.BMW-K1600GT.de" , http://www.S1000-Forum.de"