Rollen und Riemen
- rollero
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Rollen und Riemen
Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Demnächst ist bei meinem C 650 GT Baujahr 2014 die 20.000km Inspektion fällig. Da ich hier schon viel gelesen habe über Variorollen, überlege ich mir, die Variorollen von Kymco (28 Gramm) von meinem Schrauber verbauen zu lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo ich die bekomme und welche es genau sein müssen. Es wäre schön, wenn ich da von euch Tipps bzw. Link-Hinweise bekommen würde.
Außerdem möchte ich auch den Antriebsriemen von Malossi verbauen lassen. Hier habe ich bereits etwas gefunden:https://www.easyparts-rollerteile.de/Ke ... -p26755425
Ich hoffe es ist der richtige.
Danke Euch im voraus.
ich brauche mal euren Rat.
Demnächst ist bei meinem C 650 GT Baujahr 2014 die 20.000km Inspektion fällig. Da ich hier schon viel gelesen habe über Variorollen, überlege ich mir, die Variorollen von Kymco (28 Gramm) von meinem Schrauber verbauen zu lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo ich die bekomme und welche es genau sein müssen. Es wäre schön, wenn ich da von euch Tipps bzw. Link-Hinweise bekommen würde.
Außerdem möchte ich auch den Antriebsriemen von Malossi verbauen lassen. Hier habe ich bereits etwas gefunden:https://www.easyparts-rollerteile.de/Ke ... -p26755425
Ich hoffe es ist der richtige.
Danke Euch im voraus.
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Gruß aus dem Emsland
Karl-Heinz
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Re: Rollen und Riemen
Servus,
Nummer für C 600 Sport ist MB 4204 MS8615 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk (diese habe ich verbaut)
das sollte die neue Nummer sein KY-446201 MS8615 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk (da würde ich aber zur Sicherheit nachfragen)
Sollten auch für den GT passen
Gruß Rainer
Nummer für C 600 Sport ist MB 4204 MS8615 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk (diese habe ich verbaut)
das sollte die neue Nummer sein KY-446201 MS8615 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk (da würde ich aber zur Sicherheit nachfragen)
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Re: Rollen und Riemen
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- rollero
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Re: Rollen und Riemen
Ich habe hier schon einiges über die Kymco Rollen für den C 650 GT gelesen. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es die Rollen für den Myroad 700 sind, die ich für den C 650 GT verbauen kann.
Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung von C 650GT Fahrern bekommen. Lohnt es sich wirklich auf die 28 Gramm Kymco Rollen umzusteigen oder sollte man bei den original BMW Rollen bleiben. Ich verspreche mir von den Kymco-Rollen ein besseres Anfahrtverhalten. Mit den original Rollen ist das Anfahren bei meinem Roller eine Katastrophe. Anfahren geht, wenn der Motor kalt ist, kaum ohne großes Gehäule und mit wenig Beschleunigung. Bei meiner C 650 GT wurde schon seit 2015 die dritte Kupplung verbaut. Alles auf Gewährleistung. Ich habe keine Lust nun nochmals eine teure J.Costa verbauen zu lassen. Jetzt ist bald die 20.000 Inspektion fällig, deshalb der Versuch mit den Kymco-Rollen und den Malossi Riemen. Ich würde dann nicht wieder die original BMW Rollen und auch nicht den BMW Riemen einbauen. Ich hoffe, dass dadurch das Anfahrverhalten besser wird.
Leider habe ich hier noch keine Rückmeldung von C 650GT Fahrern bekommen. Lohnt es sich wirklich auf die 28 Gramm Kymco Rollen umzusteigen oder sollte man bei den original BMW Rollen bleiben. Ich verspreche mir von den Kymco-Rollen ein besseres Anfahrtverhalten. Mit den original Rollen ist das Anfahren bei meinem Roller eine Katastrophe. Anfahren geht, wenn der Motor kalt ist, kaum ohne großes Gehäule und mit wenig Beschleunigung. Bei meiner C 650 GT wurde schon seit 2015 die dritte Kupplung verbaut. Alles auf Gewährleistung. Ich habe keine Lust nun nochmals eine teure J.Costa verbauen zu lassen. Jetzt ist bald die 20.000 Inspektion fällig, deshalb der Versuch mit den Kymco-Rollen und den Malossi Riemen. Ich würde dann nicht wieder die original BMW Rollen und auch nicht den BMW Riemen einbauen. Ich hoffe, dass dadurch das Anfahrverhalten besser wird.
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Gruß aus dem Emsland
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Re: Rollen und Riemen
Passt
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Re: Rollen und Riemen
Riemen ist egal ob Malossi (günstiger) oder Original (teurer)
Nur die leichteren Rollen sind fürs anfahren und den besseren Durchzug verantwortlich.
Machs und du wirst zufrieden sein.
Gruß Rainer
Nur die leichteren Rollen sind fürs anfahren und den besseren Durchzug verantwortlich.
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- Dolderbaron
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Re: Rollen und Riemen
Hey Bärle das ist nicht egal!!
Bei den Modellen bis 2015 mit der alten Kupplung und Vario spielt das keine Rolle.
Hier einfach deine so geliebte Rollen rein und fertig.
Bei dem Modell ab 2016 sieht das schon anders aus.
Der Malossi Riemen ist etwa breiter und kürzer, er ist mit Kevlar verstärkt.
Die Kraftübertragung ist mit diesem Riemen spürbar besser als der Original Riemen.
Ab Model 2016 bringen deine Rollen gar nichts, hier würde ich immer zur einer Costa empfehlen.
Da hast du immer sauberen Durchzug und ein geiles Fahrvergnügen.
Selbst ein Tmax mit Costa hat hier keine Chance mehr, alles selber erlebt mit meiner weissen Madonna.
Das Model 2016 hat auch einen richtigen Auspuff und nicht diese hässliche Kiste wie beim ersten Model.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Bärle
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Re: Rollen und Riemen
Frank er hat doch ein altes Modell.
Vui Spaß nächste Woche beim Treffen.
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- rollero
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Re: Rollen und Riemen
Richtig, meine C 650 GT ist Baujahr 2014. Allerdings auch mit einem richtigen Auspuff (Akrapovic) und nicht mit dieser hässlichen Kiste, wie Dolderbaron geschrieben hat.
Es müssten dann also die Rollen vom Kymco Mayroad 700 passen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt die 20.000km Inspektion bald machen lassen will. Die kostet beim Händler eh schon über 1000 Euro. Da ich schon die 3. BMW Kupplung habe (alle auf Gewährleistung), möchte ich jetzt nicht auch noch zusätzlich wieder zu den schon sehr hohen Inspektionskosten auch noch fast 400 Euro zusätzlich für eine J. Costa ausgeben.
Ich werde es erst mal mit den 28 Gramm Rollen vom Kymco Mayroad und den Malossi-Riemen versuchen.
Eine neue, dann bereits 4. Kupplung, kann ich dann immer noch einbauen lassen. Das würde dann natürlich die J. Costa werden.
Es müssten dann also die Rollen vom Kymco Mayroad 700 passen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt die 20.000km Inspektion bald machen lassen will. Die kostet beim Händler eh schon über 1000 Euro. Da ich schon die 3. BMW Kupplung habe (alle auf Gewährleistung), möchte ich jetzt nicht auch noch zusätzlich wieder zu den schon sehr hohen Inspektionskosten auch noch fast 400 Euro zusätzlich für eine J. Costa ausgeben.
Ich werde es erst mal mit den 28 Gramm Rollen vom Kymco Mayroad und den Malossi-Riemen versuchen.
Eine neue, dann bereits 4. Kupplung, kann ich dann immer noch einbauen lassen. Das würde dann natürlich die J. Costa werden.
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Gruß aus dem Emsland
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Re: Rollen und Riemen
Servus,
Eine JCosta ist keine Kupplung sondern eine Sportvario, die im Prinzip nichts anderes macht, wie die Rollen zu erleichtern.
Sprich wie beim Motorrad vorne ein kleineres Ritzel oder hinten ein größeres Kettenblatt zu verbauen um die Übersetzung zu ändern. Damit wird ein besseres Ansprechverhalten beim Anfahren bzw beim Durchzug
Erzeugt.
Gruß Rainer
Eine JCosta ist keine Kupplung sondern eine Sportvario, die im Prinzip nichts anderes macht, wie die Rollen zu erleichtern.
Sprich wie beim Motorrad vorne ein kleineres Ritzel oder hinten ein größeres Kettenblatt zu verbauen um die Übersetzung zu ändern. Damit wird ein besseres Ansprechverhalten beim Anfahren bzw beim Durchzug
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