Meinungen Unfallschaden

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
sarickerim
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: C650 Sport

Meinungen Unfallschaden

Beitrag von sarickerim » Do 15. Mai 2025, 21:38

Hallo zusammen,
Leider habe ich mit meinem C650er Unfall gehabt. Also nicht mein Schuld, egal.
Jetzt werde ich folgende Tage mit Versicherung und BMW Service alles ausmachen müssen.. Ich hätte gerne eure Meinungen - was glaubt ihr was da alles beschädigt sein könnte und worauf ich aufpassen soll, ich habe keine Erfahrung mit Unfälle und Reparaturen und möchte nicht irgendwie abgezockt werden. Vielleicht hat jemand schon mit solchen Sachen zu tun gehabt und kann mich hier nützliche Vorschläge geben. Danke! ThumbUP

Hier LINK ZUM VIDEO: https://www.youtube.com/shorts/zdR3ZHLs1JU

Bärle
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport

Re: Meinungen Unfallschaden

Beitrag von Bärle » Fr 16. Mai 2025, 07:40

Servus,
Wenn du nicht Schuld bist, dann zum Rechtsanwalt (kostet dir nichts, muss der Verursacher/Versicherung bezahlen)
dann bist auf der sicheren Seite.

Danach zum Gutachter deiner Wahl (kostet dir nichts, muss der Verursacher/Versicherung bezahlen)
Dann bist wieder auf der sicheren Seite.

Dann kannst dir überlegen ob du den Roller richten lassen willst. (Kannst auch das Geld ohne MWST nehmen und damit machen was du willst)

Falls man beim Reparieren sieht, das es weitere Schäden gibt, die das Gutachten nicht zeigt, keine Angst das muss dann wiederum der Verursacher/Versicherung bezahlen.

Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

sarickerim
Postleitzahl: 8010
Motorrad Scooter: C650 Sport

Re: Meinungen Unfallschaden

Beitrag von sarickerim » Fr 16. Mai 2025, 11:15

Danke Sehr Bärle!

Ich habe es zu BMW Motorrad Official geholt. Heute habe ich Schadennummer von gegnerischer Versicherung erhalten. Jetzt wird BMW Service einen Sachverständiger also Gutachter beantragen. Dann werden wir sehen wie es weiter läuft. Mit Anwalt bin ich auch in Verbindung wegen Krankengeld u.a.

Ich hoffe es wird reparierbar, in Osterreicht gibt es keine facelift C650er zu kaufen (also vielleicht 1-2 Stück), nur GTs..

Antworten