"Kupplung" rupft
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Re: "Kupplung" rupft
Hallo
Mit den Standard-Tuning-Chips wird den Motorsteuergeräten z.B. eine größere angesaugte Luftmasse oder andere Temperaturen vorgegaukelt.
Beides führt zu größeren Eisprtzmengen.
Ein weinig KnowHow gehört dazu natürlich auch. Das größte Problem dürfte aber bei den Dingern der problemfreie (Motorkontroll-Leuchte) Einbau ins Fahrzeug sein.
Gruß
Dirk
Mit den Standard-Tuning-Chips wird den Motorsteuergeräten z.B. eine größere angesaugte Luftmasse oder andere Temperaturen vorgegaukelt.
Beides führt zu größeren Eisprtzmengen.
Ein weinig KnowHow gehört dazu natürlich auch. Das größte Problem dürfte aber bei den Dingern der problemfreie (Motorkontroll-Leuchte) Einbau ins Fahrzeug sein.
Gruß
Dirk
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Re: "Kupplung" rupft
Solution hat geschrieben:Hi debitor,
grundsätzlich hast Du Recht, weil man mit Steuergeräten alles einstellen kann.
Die richtige Beantwortung Deiner verständlichen Frage ist aber nicht leicht, weil sie mit Glauben zur tun hat.
Zum C-Motor: BMW baut im I8 einen 3-Zylinder-Motor mit 231PS ein. Das sind mehr als 154PS pro Liter Hubraum. Der C-Motor ist 0,65Liter groß und leistet 92PS pro Liter Hubraum. Hieraus kann man grob erkennen, wie zurückhaltend der C-Motor konstruiert wurde. der PowerCommander erhöht diese Leistung vielleicht etwas, ist aber immer noch weit vom Machbaren entfernt.
Wenn ein Kunde allerdings glaubt, mit dem PowerCommander verschiedene Auspuff- und Luftfilter-Mappings handhaben zu können, dann hat er wohl auch das Gefühl, bei der MotoGP mithalten zu können.
Das alles hat mit viel Strömungstechnik und Thermodynamik und mit sehr sehr viel Erfahrung zu tun.
Der PowerCommander ist ein gutes Mittel, um Geld zu verdienen.
Viele Grüße
Dirk
Hi Dirk,
sorry - teilweise redst Du wirklich Käse
Es ist kein Glauben sondern Fachwissen - nicht von mir - aber von Leuten die es eben können...
Ich hatte den PC 5 bei meiner Aprilia Tuono 1000 RR bei MICRON in Fürth mit Prüfstand Abstimmung einbauen lassen und hatte danach ein anderes MÖP.
Kein ruckeln mehr im Drehzahlkeller und eine Beschleunigung wie am Gummiband.
Jeder Biker der mal ein "Motorrad" fuhr und auch noch Vau Zwo weis die Problematik der Italiener in Serie.
Es ist also kein Mittel um nur Geld zu verdienen sondern es bewirkt sehr viel, weil die Drosselklappenstellungen uvm. angepasst werden.
Nur habe ich keine Ahnung wie es sich beim Roller auswirkt, da ich früher nur Naked Bikes fuhr.
Diese haben keine Variomatik
LG Timo
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Re: "Kupplung" rupft
Wir schweifen vom Thema ab......
Mein Sport schüttelt sich wieder. Beim Tausender-Service wurde gereinigt. Erfolg: na ja...
Beim 10-Tausender wurde angeblich die Kupplung gewechselt. Die ersten Tausend Km ging so. Jetzt, nach zweitausend ist es schlimmer als jemals. Ich komme zwar vom Fleck, aber die Kiste vibriert und schüttelt sich. Zum Kot......
Hilft die HIt-Kupplung jetzt definitif?
Ist es ratsam BMW auf die Hit-Kupplung anzusprechen?
Mein Sport schüttelt sich wieder. Beim Tausender-Service wurde gereinigt. Erfolg: na ja...
Beim 10-Tausender wurde angeblich die Kupplung gewechselt. Die ersten Tausend Km ging so. Jetzt, nach zweitausend ist es schlimmer als jemals. Ich komme zwar vom Fleck, aber die Kiste vibriert und schüttelt sich. Zum Kot......
Hilft die HIt-Kupplung jetzt definitif?
Ist es ratsam BMW auf die Hit-Kupplung anzusprechen?
Gruß Jürgen
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Re: "Kupplung" rupft
Hallo,debitor hat geschrieben:Solution hat geschrieben:Hi debitor,
grundsätzlich hast Du Recht, weil man mit Steuergeräten alles einstellen kann.
Die richtige Beantwortung Deiner verständlichen Frage ist aber nicht leicht, weil sie mit Glauben zur tun hat.
Zum C-Motor: BMW baut im I8 einen 3-Zylinder-Motor mit 231PS ein. Das sind mehr als 154PS pro Liter Hubraum. Der C-Motor ist 0,65Liter groß und leistet 92PS pro Liter Hubraum. Hieraus kann man grob erkennen, wie zurückhaltend der C-Motor konstruiert wurde. der PowerCommander erhöht diese Leistung vielleicht etwas, ist aber immer noch weit vom Machbaren entfernt.
Wenn ein Kunde allerdings glaubt, mit dem PowerCommander verschiedene Auspuff- und Luftfilter-Mappings handhaben zu können, dann hat er wohl auch das Gefühl, bei der MotoGP mithalten zu können.
Das alles hat mit viel Strömungstechnik und Thermodynamik und mit sehr sehr viel Erfahrung zu tun.
Der PowerCommander ist ein gutes Mittel, um Geld zu verdienen.
Viele Grüße
Dirk
Hi Dirk,
sorry - teilweise redst Du wirklich Käse
Es ist kein Glauben sondern Fachwissen - nicht von mir - aber von Leuten die es eben können...
Ich hatte den PC 5 bei meiner Aprilia Tuono 1000 RR bei MICRON in Fürth mit Prüfstand Abstimmung einbauen lassen und hatte danach ein anderes MÖP.
Kein ruckeln mehr im Drehzahlkeller und eine Beschleunigung wie am Gummiband.
Jeder Biker der mal ein "Motorrad" fuhr und auch noch Vau Zwo weis die Problematik der Italiener in Serie.
Es ist also kein Mittel um nur Geld zu verdienen sondern es bewirkt sehr viel, weil die Drosselklappenstellungen uvm. angepasst werden.
Nur habe ich keine Ahnung wie es sich beim Roller auswirkt, da ich früher nur Naked Bikes fuhr.
Diese haben keine Variomatik
LG Timo
tut mir leid,Tiroler hat Recht, wir schweifen vom Thema ab.
Dennoch, @debitor, Dein Ton ist, zumal Du selber zugibst keine Ahnung zu haben, nicht angebracht.
MFG
Alex
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Re: "Kupplung" rupft
@ Alex.Nibelunge hat geschrieben:Hallo,debitor hat geschrieben:Solution hat geschrieben:Hi debitor,
grundsätzlich hast Du Recht, weil man mit Steuergeräten alles einstellen kann.
Die richtige Beantwortung Deiner verständlichen Frage ist aber nicht leicht, weil sie mit Glauben zur tun hat.
Zum C-Motor: BMW baut im I8 einen 3-Zylinder-Motor mit 231PS ein. Das sind mehr als 154PS pro Liter Hubraum. Der C-Motor ist 0,65Liter groß und leistet 92PS pro Liter Hubraum. Hieraus kann man grob erkennen, wie zurückhaltend der C-Motor konstruiert wurde. der PowerCommander erhöht diese Leistung vielleicht etwas, ist aber immer noch weit vom Machbaren entfernt.
Wenn ein Kunde allerdings glaubt, mit dem PowerCommander verschiedene Auspuff- und Luftfilter-Mappings handhaben zu können, dann hat er wohl auch das Gefühl, bei der MotoGP mithalten zu können.
Das alles hat mit viel Strömungstechnik und Thermodynamik und mit sehr sehr viel Erfahrung zu tun.
Der PowerCommander ist ein gutes Mittel, um Geld zu verdienen.
Viele Grüße
Dirk
Hi Dirk,
sorry - teilweise redst Du wirklich Käse
Es ist kein Glauben sondern Fachwissen - nicht von mir - aber von Leuten die es eben können...
Ich hatte den PC 5 bei meiner Aprilia Tuono 1000 RR bei MICRON in Fürth mit Prüfstand Abstimmung einbauen lassen und hatte danach ein anderes MÖP.
Kein ruckeln mehr im Drehzahlkeller und eine Beschleunigung wie am Gummiband.
Jeder Biker der mal ein "Motorrad" fuhr und auch noch Vau Zwo weis die Problematik der Italiener in Serie.
Es ist also kein Mittel um nur Geld zu verdienen sondern es bewirkt sehr viel, weil die Drosselklappenstellungen uvm. angepasst werden.
Nur habe ich keine Ahnung wie es sich beim Roller auswirkt, da ich früher nur Naked Bikes fuhr.
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LG Timo
tut mir leid,Tiroler hat Recht, wir schweifen vom Thema ab.
Dennoch, @debitor, Dein Ton ist, zumal Du selber zugibst keine Ahnung zu haben, nicht angebracht.
MFG
Alex
Wenn jemand erzählt, dass ein PC nur zum Geld verdienen sei und nix bringt ist dies für mich Unsinn - sorry.
Ich habe im Motorradsektor SUPER Erfahrung damit gemacht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich keine Ahnung habe sondern dass ich nicht weis wie es sich bei Rollern mit der Variomatik auswirkt ???
Aber hast Recht - ich / wir kommen vom Thema ab...
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Re: "Kupplung" rupft
Ciao TirolerTiroler hat geschrieben:Wir schweifen vom Thema ab......
Mein Sport schüttelt sich wieder. Beim Tausender-Service wurde gereinigt. Erfolg: na ja...
Beim 10-Tausender wurde angeblich die Kupplung gewechselt. Die ersten Tausend Km ging so. Jetzt, nach zweitausend ist es schlimmer als jemals. Ich komme zwar vom Fleck, aber die Kiste vibriert und schüttelt sich. Zum Kot......
Hilft die HIt-Kupplung jetzt definitif?
Ist es ratsam BMW auf die Hit-Kupplung anzusprechen?
Klar, mach das. Fragen kostet nichts. Wir wären auf die Antwort von BMW gespannt. Also ich bin nach wie vor zufrieden mit der HIT-Kupplung
Gruss Daniel
Re: "Kupplung" rupft
Sind wir jetzt beim tuning oder immer noch bei dem lästigen Kupplungsproblem???
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Re: "Kupplung" rupft
Bei Beidemhero hat geschrieben:Sind wir jetzt beim tuning oder immer noch bei dem lästigen Kupplungsproblem???
Aber Du hast Recht - der Trade handelt eigentlich von der Kupplung.
Sorry wegen der Abschweifung . . .
Re: "Kupplung" rupft
Hallo, meine Frage: im Falle einer Wandlung, Umtausch, wie auch immer...... Sind die neuen Kupplungen besser oder bleibt da alles beim Alten???? Ich habe einen neuen Termin im September in der Werkstatt aber der Kontakt zu dem BMW Regionalleiter, der sich mit mir kurzschließen wollte.... Lt. Händler, kam nicht zustande...... Nach der 2. Reparatur kommt die Wandlung, oder??? Tschüss Jörg
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Re: "Kupplung" rupft
eine Frage hat BMW schon irgendwas dagegen unternommen? Also ich meine so wie die Rückrufaktion (was ich persönlich super finde ) Kettenspanner,
oder gibt es irgend eine Lösung (ausser die Umbaukuplungen für richtig Geld)
lg Sven
oder gibt es irgend eine Lösung (ausser die Umbaukuplungen für richtig Geld)
lg Sven