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Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Do 21. Apr 2016, 16:34
von nickandname
Hallo!

Der freundliche hat zwei fotos vom voranschreiten der arbeiten geschickt.
Ich hatte angenommen, der neue motor wäre nur ein roher block, erfreulicher weise
ist es aber ein komplett bestücktes aggregat. Somit bekomme ich von vario und kupplung
über lichtmaschine und wasserpumpe bis hin zu allen sensoren neuware. Lediglich saugrohr
und Schwinge kommen aus meinem gerät.Das ist doch mal richtig erfreulich und versöhnt
mich schon fast.

Der freundliche sagt, es wäre ein motor neuesten standes. Weiß irgend wer von euch,
was das bedeuten mag?

Ist es der motor, der in einem 2016er modell verbaut ist?

Welche änderungen gab es daran incl. variomatik und kupplung?

Habe gelesen, das viele von der neuen abstimmung der beiden micht so begeistert sind.


liebe grüße
robert
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Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:01
von ddirk
Frage doch mal deinen Freundlichen, ob die Variorollen 33 oder 43g jeweils wiegen. Dann weißt du, was verbaut wurde. Bei 43g die neue Vario+Kupplung.

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 19:23
von lederkombi
Könnte man da nicht allenfalls ein kleineres Ritzel montieren um dadurch ein bisschen mehr "Punch" am Berg zu haben? (Ohne an der Vario zu basteln)

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: So 24. Apr 2016, 08:43
von Nibelunge
Hallo,

selbstverständlich kann man ein kleineres Ritzel montieren. Dann geht er noch schneller in den Begrenzer. Zwischen Arbeits und Materialaufwand ist mir die Lösung andere Vario wesentlich lieber.

Gruss
Alex

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: So 24. Apr 2016, 13:38
von lederkombi
Nun ja, der Begrenzer stört mich nicht, ich fahre eh nicht schneller wie 120 winkG (also 140, denn dann kann man dies bei uns noch knapp bezahlen). Aber am Berg, da wäre etwas mehr Kraft durchaus nett.

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: So 24. Apr 2016, 13:53
von lederkombi
Hat jemand irgendwo schon ein kleineres Ritzel für unseren Roller gefunden? Ich suche und suche, aber es scheint das nicht zu geben? nogo
Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 07:04
von Dolderbaron
lederkombi hat geschrieben:Hat jemand irgendwo schon ein kleineres Ritzel für unseren Roller gefunden? Ich suche und suche, aber es scheint das nicht zu geben? nogo
Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?
Hey Jakob
von welchen Ritzel sprichst Du immer hier!

Gruss
Dolderbaron

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 07:51
von Benno
Dolderbaron hat geschrieben:Hey Jakob
von welchen Ritzel sprichst Du immer hier!
Ich denke mal, er meint das vordere Ritzel in der Schwinge für den Kettenantrieb zum Hinterrad. Oberes Bild rechts:

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Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:07
von lederkombi
Genau :) Das vordere Ritzel oder das Kettenrad hinten. Beides ist im voluminösen Schwingen- bzw. Kettenkasten versteckt rauch

Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...

Verfasst: Mo 25. Apr 2016, 17:16
von waldstaedter
... kann man aus dem vorhandenen nicht einfach 2-3 Zähne rausschleifen, dann hat man doch ein "kleineres" Ritzel rauch