Jetzt bin ich wirklich erleichtertDolderbaron hat geschrieben: ↑Mo 27. Jul 2020, 18:56Noch einmal an alle BMW Roller bis 2015.
Ihr habt keinen echten Auspuff, sonder euer Topf sitzt unten am Motor und am Ende habt ihr eine Tüte.
Scheisseagal auch wenn es ein teuere Tüte mit Namen Akrapovic ist.
Tüte bleibt Tüte.
Rollen und Riemen
- MondBier
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Re: Rollen und Riemen
Viele Grüße
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Jorga
C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....
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- Bärle
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Re: Rollen und Riemen
Aber wenn's Spaß macht sein Rollerchen anzupassen oder aufzuhübschen. Spricht doch nix dagegen.
Jeder gibt sein Geld wo anders aus.
Egal was man macht, Hauptsache Spaß macht's.
Frank du hosd dir ja a so an BMW hauffa kafft.
Gruß Rainer
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Re: Rollen und Riemen
Hallo Rollergemeinde,
Habe im Netz bei einem fernöstlichen. Händler einen Edelstahl Auspuff mit kat entdeckt für ca 110 Euro. Mir ist klar das dieses Teil keine ABE hat.
Die werben damit das das Teil Ca 4,7 kg weniger wiegt als der Orginal vom C650 Gt 2012-2015
Hat jemand von euch Erfahrung damit.
Lg
Habe im Netz bei einem fernöstlichen. Händler einen Edelstahl Auspuff mit kat entdeckt für ca 110 Euro. Mir ist klar das dieses Teil keine ABE hat.
Die werben damit das das Teil Ca 4,7 kg weniger wiegt als der Orginal vom C650 Gt 2012-2015
Hat jemand von euch Erfahrung damit.
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Re: Rollen und Riemen
Wie ist denn der Aufwand, eine Variomatic (Costa) und Riemen zu wechseln?
Geht das ohne Spezialwerkzeug von BMW?`
Ich habe meinen C650GT 2017 seit Mai, ein bisschen mehr "sportlichkeit" könnte er vertragen rauh
Gruß........Dieter
Geht das ohne Spezialwerkzeug von BMW?`
Ich habe meinen C650GT 2017 seit Mai, ein bisschen mehr "sportlichkeit" könnte er vertragen rauh
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Re: Rollen und Riemen
Servus Dieter,
Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann ist es kein Problem die Vario zu wechseln.
Torx, 34Nuss, Halter für Vario( zB. Hackenschlüssel, eine Dachlatte oder auch den BMW-Halter.
Penibel reinigen vorm zusammen Bau.
Gruß Rainer
Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann ist es kein Problem die Vario zu wechseln.
Torx, 34Nuss, Halter für Vario( zB. Hackenschlüssel, eine Dachlatte oder auch den BMW-Halter.
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Re: Rollen und Riemen
Bei einer Costa, musst du die Vario mit 160NM anziehen.
Originale Vario wird mit 100NM angezogen.
Gruß Rainer
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Re: Rollen und Riemen
Danke für die Info
Noch 2 Fragen, wo bestellt man das Teil am besten
Gibt es dafür eine Straßenzulassung
Gruß.......Dieter
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Re: Rollen und Riemen
Servus Dieter,
Jcosta für deinen Roller/Bj. Googeln.
Oder Dolderbaron anschreiben.
Leichtere Rollen, entweder die originalen Rollen ausdrehen auf das Gewicht das du dir vorstellst.
Oder Kymco Rollen mit dem passenden Gewicht kaufen.
Vielleicht meldet sich ja noch einer der die Sachen für dein Bj. schon verbaut hat.
Im Forum suchen, da steht eigentlich schon alles auch was für Werkzeug du brauchst.
Abe oder TÜV gibt's nicht.
Gruß Rainer
Jcosta für deinen Roller/Bj. Googeln.
Oder Dolderbaron anschreiben.
Leichtere Rollen, entweder die originalen Rollen ausdrehen auf das Gewicht das du dir vorstellst.
Oder Kymco Rollen mit dem passenden Gewicht kaufen.
Vielleicht meldet sich ja noch einer der die Sachen für dein Bj. schon verbaut hat.
Im Forum suchen, da steht eigentlich schon alles auch was für Werkzeug du brauchst.
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Re: Rollen und Riemen
So habe heute endlich von BMW Kohl Antwort bekommen wegen den Inspektions Arbeiten an meinem Roller (ist noch vom vorbesitzer gemacht worden den kenne ich aber nicht). Laut bmw sind bei Km 16672
Rollen und Gleiter gewechselt worden jetzt bei Km 21789
Ab 6000 Umdrehungen fängt der Roller an zu vibrieren.
Kann das an den Rollen liegen??? Vielleicht doch nicht gewechselt.
Rollen und Gleiter gewechselt worden jetzt bei Km 21789
Ab 6000 Umdrehungen fängt der Roller an zu vibrieren.
Kann das an den Rollen liegen??? Vielleicht doch nicht gewechselt.
- Bärle
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Re: Rollen und Riemen
Eventuell Reifenunwucht?
Was ist wenn du den Roller auf den Hauptständer stellst und Langsam Gas gibst. Fängt er da auch an zu vibrieren?
Auch bei 6000?
Kettengleitschiene/Kettenspannung vom Endantrieb überprüfen.
Radlagerschaden?
Normal sind die Original und Kymco Rollen nicht empfindlich.
Ich habe meine Kymco beim 30000er getauscht aber nur weil ich neue Kymcos noch zu Hause hatte. (War nicht notwendig)
Wenn du selber Schrauben kannst, dann mach halt die Vario auf, reinige sie penibel und überprüfe sie.
Gruß Rainer
Was ist wenn du den Roller auf den Hauptständer stellst und Langsam Gas gibst. Fängt er da auch an zu vibrieren?
Auch bei 6000?
Kettengleitschiene/Kettenspannung vom Endantrieb überprüfen.
Radlagerschaden?
Normal sind die Original und Kymco Rollen nicht empfindlich.
Ich habe meine Kymco beim 30000er getauscht aber nur weil ich neue Kymcos noch zu Hause hatte. (War nicht notwendig)
Wenn du selber Schrauben kannst, dann mach halt die Vario auf, reinige sie penibel und überprüfe sie.
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