merkt jemand den Unterschied?
Es sind 3 Kolben (anstatt 2) Bremssättel. Passen plug&play, man muss aber sorgfältig suchen, nicht alle Nissin 3 Kolben sind geeignet; eher aus ästhetischen Gründen; die mit Bremsverteilung CBC oder wie das heisst, brauchen einen Extra bybass der unschön ist.
Die Idee kam von einem spanischen user. Es passen Hornet ABS, Deauville ABS, links, CBF 500ABS rechts. Alles gebraucht gekauft und schwarz lackiert, allerdings vor Montage geputzt und neue Dichtringe, es gibt sets. Neue EBC Bremsbeläge.
Ob es sich lohnt?
Ich htte schon Brembo SC dran. Ca, 30% mehr Bremskraft. Sehr interessant. Das hatte nämlich die Gt bitter nötig.
Dieser Umbau bringt logicherweise nochmals mehr. Jetzt ist die Gabel weich, der reifen verliert Haftung. Abs regelt konstant, bei sportlichem Bremsen. Auch die Modularität ist wesentlich besser. Ich bremse nun mit 1-2 Fingern.
d.h, Bremsbeläge reichen allemal, dies ist was für den Bastler.
Ich habe es bei einem Kumpel machen lassen, der hat nämlich eine mini Werskstatt exclusiv für Burgman 400 und 650 und arbeitet extrem präzise. Fährt aber privat TMax.
MFG
Alex