Vibration ab 130km/h

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Laslitoo
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Feb 2021, 00:33
Postleitzahl: 80689
Motorrad Scooter: C650 Sport

Vibration ab 130km/h

Beitrag von Laslitoo » Sa 3. Apr 2021, 23:24

Hallo Freunde,

ich fahre eine C650 Sport Bj20 mit 1400km. Eigentlich bin ich total begeistert bis auf eine Kleinigkeit...

Ab Tempo 130 sind eine starke Vibration fühlen von hinten ( bzw. unter meinem Sitz) was sehr unangenehm ist zum fahren. Was sagt ihr dazu? Sind es normal??? Ich möchte den Freundlichen anrufen nach Ostern und zum prüfen lassen...
Kann ich es über Garantie machen oder?
Beste Grüße
Laszlo

Hohenzollernscooter
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 23:49
Postleitzahl: 72379
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Vibration ab 130km/h

Beitrag von Hohenzollernscooter » So 4. Apr 2021, 01:15

Hallo Laszlo,

dieses Problem kommt leider immer wieder vor und zwar bei allen Baujahren bzw. Modellen. Grundsätzlich läuft dieser Zweizylinder halt etwas rauh, woran man sich gewöhnen kann bzw. muss. Wenn es aber die von dir beschriebenen Vibrationen im hinteren Bereich sind, liegt es meiner Meinung nach an Unwuchten in der Variomatik bzw. Kupplungseinheit.
Schau dir mal diesen Bericht dazu an: https://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtop ... ger#p15864
oder hier: https://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtop ... ter#p21601

Wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Händler. Allerdings kann es sein, dass auch eine BMW-Werkstatt das Problem nicht lösen kann....
So ging es mir auch schon mal mit einem 2016er GT 650, allerdings hatte ich keine Garantie mehr. Evtl. waren es bei mir damals evtl. auch die Zahnräder bzw. Lager der Endantriebseinheit. Ich war in 3 verschiedenen BMW-Werkstätten, ein Mechaniker meinte sogar, dass diese Vibrationen völlig normal sind und bei anderen BW-Rollern noch schlimmer sein können...

Andere Kollegen hier aus dem Forum können mit Sicherheit auch zu diesem Thema "berichten".... :D

Grüße

Günter

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vibration ab 130km/h

Beitrag von Dolderbaron » Mo 5. Apr 2021, 08:54

Das Thema kommt immer wieder und jeder hat da so seine Meinung.
Bei mir war es das Hinterrad und dies wurde auf Garantie gewechselt.
Solange Garantie, dann ab zur Werkstatt.
Kollege von mir hat sein Roller zu einen Roller-Spezialisten gebracht und der hat wirklich den Fehler gefunden.
Die Vario hatte Unwucht und daher die Vibrationen.

Wie gesagt, es können viele verschiedene Gründe sein.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Pertel
Beiträge: 17
Registriert: Do 27. Apr 2017, 16:45
Postleitzahl: 59439
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: Vibration ab 130km/h

Beitrag von Pertel » Mo 5. Apr 2021, 09:08

Bei meiner C 650 Sport (2017) vibriert bis zur Höchstgeschwindigkeit nichts.
Es geht also auch ohne.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Vibration ab 130km/h

Beitrag von Benno » Mo 5. Apr 2021, 10:16

Bei meiner GT auch nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
R-Harry
Beiträge: 100
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:41
Postleitzahl: 66538
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Neunkirchen

Re: Vibration ab 130km/h

Beitrag von R-Harry » Mo 5. Apr 2021, 16:29

Bei meiner GT Bj.12 auch nicht....
Nach über 40 Jahren mit einigen Motorrädern und schönen Urlaubsreisen...jetzt ein Roller ;)
Gruß aus dem Saarland :)

VIN ZZ64675
Bj.2012
EZ.2014

Laslitoo
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Feb 2021, 00:33
Postleitzahl: 80689
Motorrad Scooter: C650 Sport

Re: Vibration ab 130km/h

Beitrag von Laslitoo » Di 6. Apr 2021, 09:39

Hallo Freunde,

Danke für eure Antworten, also mann kann ohne Vibration fahren.
Werkstatt Termin würde vereinbart, mal sehen....
Hoffentlich bis das Wetter wieder besser wird dann habe ich dieses Problem hinter mir...jjjj

Mfg, László

Antworten