OBD Stecker

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Wiedenmann
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

OBD Stecker

Beitrag von Wiedenmann » Di 7. Jun 2022, 15:46

Das Thema wurde hier schon einmal behandelt;)
Ich wollte mal nach dem Stecker unter der Sitzbank schauen, da ist zwar eine Aussparung für einen OBD-Stecker (rund) aber sonst nichts??
Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wo dieser Serviceanschluß sonst noch sein könnte?
Baujahr 2017!

Sonnige Grüße aus dem "Rieskrater" ...Dieter

Ralph
Beiträge: 69
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von Ralph » Di 7. Jun 2022, 18:36

Bei meiner ist der OBD-Stecker hinter der rechten vorderen Seitenverkleidung bei der Batterie.
Also mit Schraubarbeit verbunden.

Wiedenmann
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von Wiedenmann » Di 7. Jun 2022, 20:10

Danke für die Info;)
Da habe ich schon nachgesehen, nichts, evtl. hinter der Batterie, muss ich noch einmal ausbauen!

Gruß......Dieter

Hohenzollernscooter
Beiträge: 63
Registriert: So 20. Aug 2017, 23:49
Postleitzahl: 72379
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von Hohenzollernscooter » Mi 8. Jun 2022, 00:28

Hallo,
doch doch, ab Modell 2016 ist es eine rechteckige Buchse direkt unter dem rechten oberen Seitendeckel und zwar ganz links neben der Batterie (nicht dahinter!).

Auf der Buche ist eine Abdeckung drauf, die du entfernen musst und dann den OBD-Stecker reinstecken...

Grüße

Günter

Wiedenmann
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von Wiedenmann » Mi 8. Jun 2022, 07:19

Danke für die Info!
werde ich gleich heute Nachmittag mal nachsehen;)

hier werden Sie geholfen!!!!!!!! Danke:)

Wiedenmann
Beiträge: 52
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 11:54
Postleitzahl: 86747
Motorrad Scooter: C650GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von Wiedenmann » Do 9. Jun 2022, 11:52

Ich glaube ich werde langsam "alt" steht sogar auf dem Stecker "OBD" drauf plemplem

Gruß..........Dieter ThumbUP

Benutzeravatar
lecomte
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 21:34
Postleitzahl: 8940
Motorrad Scooter: GTS 300, C650GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von lecomte » Di 10. Jan 2023, 10:37

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob die Modelle ab 2016 schon den regulären OBD Stecker haben oder ob da auch noch der Runde verbaut ist?
Wechsle gerade die Reifen und würde mir zum anlernen der neuen Sensoren gerne das passende Equipment besorgen (und zum rücksetzen des Service Intervalls).

Lässt sich über die Motoscan app eigentlich auch die verstellbare Scheibe anlernen, wenn der Strom mal weg ist? (hatte ich noch nicht, wäre aber super wenn man deswegen dann nicht in die Werkstätte muss).

Danke für eure Hilfe
Tom
Roller: BMW C650GT, Vespa GTS 300 Hpe, Honda Super Cub 125

Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 80
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: OBD Stecker

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Di 10. Jan 2023, 20:11

Hohenzollernscooter hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 00:28
Hallo,
doch doch, ab Modell 2016 ist es eine rechteckige Buchse direkt unter dem rechten oberen Seitendeckel und zwar ganz links neben der Batterie (nicht dahinter!).

Auf der Buche ist eine Abdeckung drauf, die du entfernen musst und dann den OBD-Stecker reinstecken...

Grüße

Günter
So ist es auch bei meiner 650 GT mit EZ 03/2016
Gruß Mike

Benutzeravatar
lecomte
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 21:34
Postleitzahl: 8940
Motorrad Scooter: GTS 300, C650GT

Re: OBD Stecker

Beitrag von lecomte » Di 10. Jan 2023, 20:30

Hallo!

Danke vorab mal, ich komme momentan nicht dazu selbst nachzusehen.
Hab jetzt mal den EBD Stecker bestellt und ein Gerät zum Reifendrucksensoren anlernen.
Die App lade ich dann mal und sobald ich die Räder retour habe schaue ich mir das mal näher an.

LG Tom
Roller: BMW C650GT, Vespa GTS 300 Hpe, Honda Super Cub 125

Antworten