Seite 1 von 1

C600 - Elektronik fällt aus

Verfasst: So 5. Feb 2023, 18:07
von PhilippeB
Hallo zusammen,
bei meinem Roller BMW C 600 Sport geht nach kurzer Fahrt die komplette Elektronik inkl. Licht aus. Wenn ich den Motor abstelle, geht alles wieder an, als wäre nichts gewesen. BMW Dreieich konnte den Fehler leider nicht finden und hat mich wieder Heim geschickt. Es ist aber sehr unbefriedigend, da ich tw. in kompletter Dunkelheit auf einmal ohne Licht fahre und erst anhalten muss, Motor an / aus dann geht es wieder kurz bis zum nächsten Ausfall. Ich dachte es sei eine Sicherung oder Wackelkontakt, aber die Quelle konnte ich selbst nicht identifzieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ggf. Tipps?
Danke und Grüße
Philippe

Re: C600 - Elektronik fällt aus

Verfasst: So 5. Feb 2023, 18:37
von Bärle
Servus,
Schau mal deine Masseanschlüsse an, ob sie auch fest sind.
Alle Stecker kontrollieren.
Batterieanschlüsse kontrollieren.
Gruß Rainer

Re: C600 - Elektronik fällt aus

Verfasst: So 5. Feb 2023, 22:32
von Benno
Ich tippe auf den rechten Lenkerschalter.

Re: C600 - Elektronik fällt aus

Verfasst: So 5. Mär 2023, 16:38
von PhilippeB
vielen Dank euch für die Rückmeldung. ich gebe das mal an die BMW Werkstatt.
Guten Saisonstart euch.

Re: C600 - Elektronik fällt aus

Verfasst: So 5. Mär 2023, 17:54
von HDBeemer
Ich hatte bei meinem C650 mal einen ähnlichen Effekt. Am Ende war es eine schwache Batterie. Nach dem Austausch hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Re: C600 - Elektronik fällt aus

Verfasst: Di 23. Mai 2023, 16:36
von PhilippeB
Vielen Dank! Leider hat der Wechsel beider Lenkschalter keinen Effekt gehabt und war nicht gerade günstig. Ich probiere es mal mit dem Akkutausch, ist eine gute Idee!
BG
Philippe