Ölablassschraube und Ölsieb C650GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
curving
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 16:00
Postleitzahl: 91334
Motorrad Scooter: C650GT - K1600GT

Ölablassschraube und Ölsieb C650GT

Beitrag von curving » Mi 19. Apr 2023, 17:36

Hallo,
ich möchte das Thema hier nochmals kurz aufgreifen, nachdem es im letzten Beitrag lt. meiner Wahrnehmung Irritationen zum Thema Ölwechsel gab.
Der Kollege meinte ja, 2 Ölablassschrauben und 2 Ölsiebe.
Mein Modell ist ebenfalls aus 2016, bereits als Facelift; habe eben nachgesehen:
Die Ölablassschraube (lediglich 1) ist für meine Begriffe unmittelbar dort, wo der Auspuff nach Krümmer und KAT in 2 Rohre übergeht, bitte entschuldigt den etwas laienhaften Ausdruck.
Das Sieb, so ist meine Vermutung, ist sehr wahrscheinlich hinter einer schwarzen Schraube unmittelbar am Seitenständer verbaut - so war es jedenfalls auch bei meinem vorherigen Roller, ein Kymco Downtown 350i.

Beste Grüße
Jan

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 84
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Ölablassschraube und Ölsieb C650GT

Beitrag von Silizium » Di 2. Mai 2023, 15:01

Hi Jan,
du bist auf dem richtigen Weg mit deinem Verständnis...
ich hänge in den Anhang meine eigene Arbeitsanweisung zum Thema Ölwechsel und Schrauben.
(Ich fahre auch eine C650 GT K19 Modell 2016)

Vielleich komplettiert das dein Wissen winkG

Viele grüße aus München
Dateianhänge
Ölwechsel im Motor mit Filter.pdf
(996.88 KiB) 149-mal heruntergeladen

Antworten