H7 LED-Lampe mit Straßenzulassung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
DomGor
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 10:34
Postleitzahl: 96047
Motorrad Scooter: BMW C650
Wohnort: Bamberg

H7 LED-Lampe mit Straßenzulassung

Beitrag von DomGor » Do 11. Mai 2023, 12:07

Hallo liebe Community!

ich möchte gerne auf eine LED umrüsten, um eine bessere Ausleuchtung und Sichtbarkeit auf der Straße zu erreichen. Allerdings möchte ich sicherstellen, dass ich dabei alle gesetzlichen Anforderungen erfülle. Wenn jemand bereits erfolgreich eine H7 LED mit Straßenzulassung in seinem BMW C650 Sport verbaut hat, würde ich mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

Außerdem wäre es großartig, wenn ihr Bilder von euren Umbauten teilen könntet, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, wie die LED im Fahrzeug aussieht.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und eure Beiträge!

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
Pfaelzerwildsau
Beiträge: 115
Registriert: So 12. Jun 2022, 10:02
Postleitzahl: 67133
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (K19)

Re: H7 LED-Lampe mit Straßenzulassung

Beitrag von Pfaelzerwildsau » Do 11. Mai 2023, 13:55

Aktuell gibt es keine H7-LED mit Straßenzulassung für eine BMW C650 GT/Sport.
Philips ist zwar dabei, seine Liste mit zugelassenen Motorrädern ständig zu erweitern, ob unser Maxi-Roller allerdings irgendwann den Weg dorthin findet, ist allerdings noch offen, das konnte mir Philips selbst auf Anfrage auch nicht beantworten:
https://www.philips.de/c-e/au/motorradl ... t/bmw.html
Es bleibt also nur, gelegentlich die Liste dahingehend zu prüfen.

Mehr Infos zum Thema findest Du hier:
https://www.bmw-maxi-scooter.de/viewtop ... f=9&t=2759
Gruß Mike

DomGor
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 10:34
Postleitzahl: 96047
Motorrad Scooter: BMW C650
Wohnort: Bamberg

Re: H7 LED-Lampe mit Straßenzulassung

Beitrag von DomGor » Fr 12. Mai 2023, 11:44

vielen Dank für die Informationen und die Links zu den H7-LED-Lampen!

Gruß Dominik

Benutzeravatar
Heikolino76
Beiträge: 52
Registriert: So 8. Aug 2021, 19:59
Postleitzahl: 16341
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: H7 LED-Lampe mit Straßenzulassung

Beitrag von Heikolino76 » Di 25. Jul 2023, 09:15

soooo....

hab die Philips auch drin. macht sich wirklich gut im Abblendscheinwerfer, brauchte nachts nichtmal das Fernlicht. schön hell und breit.

gruss

Antworten