Da ich in den Spiegeln ungefähr nur 20% von dem sehen kann, was man sehen sollte, um ein einigermaßen sicheres Gefühl für den rückwärtigen Verkehrsraum zu haben und der ewige Blick auf meine Ellenbogen auch nicht wirklich hohen Unterhaltungswert bietet:
Es gibt da für bescheidene 60 Euro (je Spiegel) die asphärische Variante. Da es mir nicht so leicht möglich scheint, die Spiegelarme so zu verlängern, dass die Spiegel dorthin kommen, wohin sie auch gehören, könnte das wenigstens eine Möglichkeit der Abhilfe sein. Bevor ich aber diese Investition stemme, hat jemand positives / negatives über dieses Zubehör zu berichten?
Ich kann mich mal wieder nicht beherrschen

Falls der Hilfsingenieur, der für die Spiegel zuständig ist, das liest: Sie haben Glück, dass Sie nicht bei Honda arbeiten. Dann hätten Sie schon zum Messer greifen müssen und wären zur Rettung Ihrer angeschlagenen Ehre aus dem irdischen Leben geschieden. Spiegel sollten nicht nur über-designed sein, sondern auch eine Funktion erfüllen. Aber immerhin: sie wackeln und vibrieren nicht.