bin Uwe und rolle seit 48 Jahren mit dem Motorrad , davon seit etwas über 30 Jahren BMW, durch die Gegend. Durch eine Knie OP (Kreuzbandriss vor 5 Jahren) war die geliebte Boxer nach einer halben Stunde wegen des Kniewinkels zur Tortur geworden. Eine danach zusätzlich angeschaffte PCX 125 war nett in der Stadt und auch extrem sparsam aber schon ein Überholvorgang auf der Landstraße eine Unmöglichkeit.
Eigentlich hatte ich mich nach der Präsentation letzten Herbst entschlossen, auf einen C400x umzusteigen. Ich hab' da einen kleinen Schlag.(Hoffentlich nicht heilbar.....

Und dann war da ein C650 Sport Vorführer mit 30 Monaten und 33Km!

Bin in den letzten 10 Tagen 1300Km gefahren ( auch ein Besuch in der BMW Fabrik in Berlin, da konnte ich mir sogar die Montage meines neuen Spielzeugs anschauen) und begeistert. Das hätte ich schon viel früher mache sollen. Die Sitzposition ist für mich super und die Knie entlastet. Man kommt trotz Variomatik flott voran und der Verbrauch ist mit z. Zt. 4,5l auch ok. Einzig das Gewicht war überraschend, da der Schwerpunkt aber tiefer als bei der Boxer liegt ist auch das Handling ok. Probleme habe ich nur mit der Unterbringung des BMW Helms 7, den ich einfach nicht ins Fach reinbekomme. Ich frage mich, wie die Werbebilder entstanden sind.

Bin gerade dabei mich mit BMW wegen eines Topcases zu zoffen…..das ist aber eine andere Story.
Jetzt werde ich erst einmal aktiv im Forum mitlesen.
Viele Grüße an alle hier aktiven 'Rollerer'
Uwe