Einbau einer J Costa

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Dolderbaron
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 16:46

Bärle hat geschrieben:@Dolderbaron
Du hast ja schon ein paar Kilometer auf dem Buckel mit dem GT!
Die Kette sollte immer richtig gespannt sein, das mit den Kettenspannschienen ist echt kacke!
Der Kettenspanner ist auch immer ein Problem!
Denke kompletter Kettensatz inkl. Kettenspanner und Kettenspannschienen/Führungen inkl. Aus und Einbau kostet ordentlich!
Hoffentlich hast noch Garantie!
Ich habe noch 1.5 Jahre Garantie

clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
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Bärle
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Bärle » Sa 23. Jun 2018, 19:04

Gottseidank,
dann hast ja noch genügend Bares um an den Treffen teilzunehmen! winkG
Je mehr Kurven desto besser!
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 19:32

Bärle hat geschrieben:Gottseidank,
dann hast ja noch genügend Bares um an den Treffen teilzunehmen! winkG
Sekt Sekt Sekt Sekt


party bier bier

Gruss
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Dolderbaron » Sa 23. Jun 2018, 19:40

Hallo Bälle
Meine J Costa ist bestellt und wird bis zum BMW Treffen eingebaut.
Georg hat sie für mich bestellt.
Bin gespannt wie sie dann fährt.

Gruss
Dolderbaron
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Nibelunge » Mo 2. Jul 2018, 14:06

Hallo,

absolut gar nichts an die Costa beim Einbauen schmieren, kein Fett, kein Graphit, kein Teflon oder dergleichen. Alles sorgfältig sauber machen, keine Fettrückstände.

Nur Aufpassen, dass beim Verschliessen der Nuss die 100NM im Drehmomentschlüssel sind.

Auf jedem Fall die Costa sorgfältig einfahren, ca 300km. Und besser nicht frisch eingebaut zu einem Treffen fahren. Am Besten wenigstens die Einfahrphase zu Hause machen um festzustellen ob alles OK ist.

Mit Akrapovic 23 oder 24gr
Mit Serienauspuff 24gr.

Gruss
Alex

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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Dolderbaron » Mo 2. Jul 2018, 19:27

Nibelunge hat geschrieben:Hallo,

absolut gar nichts an die Costa beim Einbauen schmieren, kein Fett, kein Graphit, kein Teflon oder dergleichen. Alles sorgfältig sauber machen, keine Fettrückstände.

Nur Aufpassen, dass beim Verschliessen der Nuss die 100NM im Drehmomentschlüssel sind.

Auf jedem Fall die Costa sorgfältig einfahren, ca 300km. Und besser nicht frisch eingebaut zu einem Treffen fahren. Am Besten wenigstens die Einfahrphase zu Hause machen um festzustellen ob alles OK ist.

Mit Akrapovic 23 oder 24gr
Mit Serienauspuff 24gr.

Gruss
Alex
Hallo Alex
ich dachte 160 NM und geroller vom Tmax Club meint, auf jedenfall Graphitpulver in die Hülse.

Gruss
Dolderbaron
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Bärle » Sa 14. Jul 2018, 10:35

JCosta schon eingebaut?
Je mehr Kurven desto besser!
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Dolderbaron » Sa 14. Jul 2018, 11:21

Bärle hat geschrieben:JCosta schon eingebaut?
Nein, ich mach das mit Günter zusammen.
Er fährt auch eine GT mi JCosta und hat mehr Erfahrungen als ich.
Sobald sie drin ist, dann kommt der Bericht.

Gruss
Frank

ThumbUP winkG
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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Rollertyp » Mo 22. Feb 2021, 21:26

Hallo Zusammen,
wichtiger Hinweis! Der Anzugdrehmoment ist 160 Nm !!!
Bei weniger Drehmoment fliegt das Ding nach 50 km auseinander.
So war es bei mir zumindest. Da hilft dann auch kein Sicherungsblechring.
Kurz meine ersten Eindrücke:
( C 650 Sport, Bj. 2017 ,17.000 km)
Im Stand ist die Geräuschkulisse leiser. Beim Anfahren dreht der Motor jetzt höher.
Da hat man(n) sich ganz schnell daran gewöhnt und es ist angenehmer. Der Durchzug ist bis 150 km/h supi und gefühlt sich besser als vorher an.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Roller träger geworden ist. Da will ich mich aber noch nicht ganz festlegen, da ich erst 150 km
mit der neuen J.Costa "Transversal Pro BMW C650 Sport E4,16-„ gefahren bin. Da ich nun sowieso alles noch einmal auseinanderbauen muß,
um das Mutternsicherungsblech zu erneuern (mit neuer Mutter und Distanzscheibe), habe ich mich entschlossen auch gleich den Riemen zu erneuern.
Sollte eigentlich nach 17.00km noch nicht nötig sein, aber dann ist erst einmal Ruhe hinter dem Gehäuse ThumbUP .
Als Riemen habe ich mir den Malossii MHR X K Belt bestellt. Angeblich soll er ein wenig breiter sein. Theoretisch könnte der Roller dann schnell sein finger Mal sehen freundliche Grüße sendet der Rollertyp

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Re: Einbau einer J Costa

Beitrag von Hohenzollernscooter » Di 23. Feb 2021, 00:25

Rollertyp hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 21:26
Hallo Zusammen,
wichtiger Hinweis! Der Anzugdrehmoment ist 160 Nm !!!
Bei weniger Drehmoment fliegt das Ding nach 50 km auseinander.
So war es bei mir zumindest. Da hilft dann auch kein Sicherungsblechring.
Kurz meine ersten Eindrücke:
( C 650 Sport, Bj. 2017 ,17.000 km)
Im Stand ist die Geräuschkulisse leiser. Beim Anfahren dreht der Motor jetzt höher.
Da hat man(n) sich ganz schnell daran gewöhnt und es ist angenehmer. Der Durchzug ist bis 150 km/h supi und gefühlt sich besser als vorher an.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Roller träger geworden ist. Da will ich mich aber noch nicht ganz festlegen, da ich erst 150 km
mit der neuen J.Costa "Transversal Pro BMW C650 Sport E4,16-„ gefahren bin. Da ich nun sowieso alles noch einmal auseinanderbauen muß,
um das Mutternsicherungsblech zu erneuern (mit neuer Mutter und Distanzscheibe), habe ich mich entschlossen auch gleich den Riemen zu erneuern.
Sollte eigentlich nach 17.00km noch nicht nötig sein, aber dann ist erst einmal Ruhe hinter dem Gehäuse ThumbUP .
Als Riemen habe ich mir den Malossii MHR X K Belt bestellt. Angeblich soll er ein wenig breiter sein. Theoretisch könnte der Roller dann schnell sein finger Mal sehen freundliche Grüße sendet der Rollertyp
Hallo Kollege,
ja, das Anzugsmoment ist wichtig, da die Glocke der Costa ja nicht verzahnt auf der Antriebswelle sitzt und sich nicht verdrehen/lösen darf. Ich habe da schon einige Erfahrung beim Einbauen sammeln können, aber es ist noch nix "schiefgegangen".
Welches Gewicht haben deine Stifte? Müssten dann 22,5 gr. sein. Beschleunigung verbessert sich deutlich, wie von dir beschrieben... ThumbUP

Grüße
Günter

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