Das Thema bei den C650 Rollern Bj. 2012-15 ist ja der fehlende Anzug, Ruckeln bei Langsamfahrt, besonders in der Kaltlaufphase etc.
Als Ursache habt ihr ja mehrheitlich einmal die Varioeinheit ausgemacht und es wird vielerorts eine preiswerte Lösung durch Austausch der vorhandenen Variorollen von 33g. und Wechsel auf 28g Kymco Rollen empfohlen. Dadurch sollte dem Problem weitgehend der Garaus gemacht sein. Seitens BMW Projektmanager Maier hatte man 2015 zusätzlich weichere Kupplungsfedern verbaut um den Antritt zu verbessern. Dazu gibt es übrigens ein Video auf Youtube in der er es expressis verbis verkündete.
Da seitens BMW dafür kein Tuningkit zu haben ist (wieso auch?) wäre jetzt die Frage in die Runde, was man für eine Frischzellenkur des Antriebs aus Eurer Sicht nun investieren sollte, insbesondere ob neben den Variorollen und ggfs. eines neuen Riemens von Malossi eine Kupplungsüberarbeitung mit weicheren Federn etc. fällig würde.
Eben dieser Projektmanager Maier oder Meier (?) hatte ja wegen der hier auch häufig berechtigt geäußerten Kritik der fehlenden Rücksicht, die tollen Funktionen des SVA gelobt. Wenn man schon nicht den rückwärtigen Verkehr sehen kann, so dann doch gewarnt wird, sollte sich was im toten Winkel befinden. Ich wäre schön froh wenn ich bei meinem 2012 C650GT meine Tourbegleiter sehen würde. Da der BMW Spiegel damit eigentlich ein besserer Schminkspiegel ist, da er unseren Body zeigt,
habe ich mir inzwischen stattdessen einen Highsider Lenkerendenspiegel FERRARA 2 EVO gekauft. SVA war mir zu teuer, und hätte die besche..... Rücksicht auch nicht wirklich verbessert !!! Wie kann man nur teilweise so innovative Dinge wie das neue Multidisplay in den C400X verbauen und an einer Spiegelkonstruktion die etwas weitere Ausleger hat damit man was sieht, so kläglich scheitern. Herr schmeiß Hirn vom Himmel, zefix !!
Also ich wäre super dankbar, wenn Ihr Eure Vorschläge zum Besten geben könntet.