Handprotektoren von Wunderlich

Alles womit man den BMW C 400 X - C 400 GT - verschönern und individualisieren kann.
MarcusT
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 19:04
Postleitzahl: 38159
Motorrad Scooter: BMW C400GT
Wohnort: Nähe Braunschweig

Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von MarcusT » Mo 8. Nov 2021, 18:46

Hallo,
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Wollte mir die Wunderlich Handprotektoren anbauen, aber die Spiegelaufnahme scheint anders zu sein, als in der Wunderlich Anleitung. Dort ist die Spiegelverschraubung angeschraubt, bei mir scheint sie verpresst zu sein.

Kennt jemand die Problematik und kann helfen ? Wunderlich kann es leider nicht, die scheinen nicht zu verstehen dass es einen Unterschied gibt.

Danke
Marcus
Dateianhänge
7C873ED5-E800-4097-8804-D484EBF00C5F.jpeg
4805771D-E942-4B12-A8F7-52712208D1B3.jpeg
55F6A6A3-35B9-450B-8412-0FE7A4711102.jpeg

Benutzeravatar
Domani
Beiträge: 63
Registriert: Do 16. Sep 2021, 18:09
Postleitzahl: 82327
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Domani » Mo 8. Nov 2021, 22:02

Wunderlich hat die Spiegelverbreiterung montiert. Die übrigens zu empfehlen ist.

Bei dir sieht das aus wie original: Der Spiegel ist zunächst in eine Adapter geschraubt, der wiederum in die Aufnahme verschraubt ist. Die 2 Muttern sind gekontert. M8 auf M10 meine ich war das.

MarcusT
Beiträge: 24
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 19:04
Postleitzahl: 38159
Motorrad Scooter: BMW C400GT
Wohnort: Nähe Braunschweig

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von MarcusT » Di 9. Nov 2021, 17:37

Hallo,
Vielen Dank, da muss ich nochmal nachschauen ob und wie ich das einfach so demontierbar ist, damit die Halterung angebaut werden kann. Bisschen eigenartig von Wunderlich dass sie in der Anleitung nicht den Originalzustand zeigen, ist etwas verwirrend.

Gruß
Marcus

Benutzeravatar
Garfieldrowe
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:47
Postleitzahl: 07747
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Jena

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Garfieldrowe » Fr 18. Mär 2022, 08:41

Hallo, ich habe auch die Handprotektoren von Wunderlich mit der Wunderlich Spiegelverbreiterung angebaut. Es ist zu beachten das der Linke Spiegel ein rechtsgewinde und der rechte Spiegel ein linksgewinde hat. Es lassen sich beide Spiegel raus Schrauben. Jedoch habe ich im ersten Versuch die rechte Halterung abgebrochen da es nur aus Guss ist.

Gruß

Benutzeravatar
Dirk_BS
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Dez 2021, 08:14
Postleitzahl: 38112
Motorrad Scooter: Honda NC 750 X DCT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Dirk_BS » Fr 18. Mär 2022, 10:35

Das Element mit dem schwarzen Kreuz drauf bleibt doch aber montiert auch wenn die Verbreiterung angebaut ist , so weit ich das weiß . Auf den ersten beiden Montagebildern fehlt aber das Bauteil mit dem Schwarzen Kreuz. Oder sehe ich das auch falsch ??

Ich bin auch am überlegen mir den Handschutz zu kaufen.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
Garfieldrowe
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:47
Postleitzahl: 07747
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Jena

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Garfieldrowe » Fr 18. Mär 2022, 11:30

Ja, die bleiben weiterhin verbaut siehe Bilder, diese sind nur nur unter der Staubschutzkappe, deswegen sieht man diese nicht auf Bild 1.

Gruß
Dateianhänge
20220318_112355.jpg
20220318_112345.jpg
20220318_112328.jpg

Benutzeravatar
Dirk_BS
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Dez 2021, 08:14
Postleitzahl: 38112
Motorrad Scooter: Honda NC 750 X DCT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Dirk_BS » Sa 19. Mär 2022, 08:35

Ok Danke für die Antwort

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Dirk_BS
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Dez 2021, 08:14
Postleitzahl: 38112
Motorrad Scooter: Honda NC 750 X DCT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Dirk_BS » So 27. Mär 2022, 14:00

Hallo Marcus ,

Noch mal eine Frage , wie hast du die obere Hälfte der Lenkerverkleidung ab bekommen ?? Sind das nur die 2 Schrauben die von der unteren Hälfte der Verkleidung nach oben durchgeschraubt werden ??

Gruß Dirk

Charly-Rayong
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Jun 2022, 14:32
Postleitzahl: 21000
Motorrad Scooter: C400 GT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von Charly-Rayong » Do 7. Jul 2022, 11:33

Hallo Zusammen,

ich will mir auch die Handprotektoren installieren.
Dazu muss ich die schon verbaute Spiegelverbreiterung abbauen.
Leider ist die Inbusschraube (rechte Seite) innen schon so abgedreht, dass sie unbedingt ersetzt werden muss.
Jetzt muss ich sie nur erstmal lösen.
Dazu die Frage, gibt es auch hier unterschiedliche Gewinde Rechts/links?
Denn wenn ich sie in die falsche Richtung drehe, ist sie endgültig hinüber.

Danke für eine Antwort

assedo
Beiträge: 60
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 08:21
Postleitzahl: 85659
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Handprotektoren von Wunderlich

Beitrag von assedo » Do 7. Jul 2022, 19:58

Charly-Rayong hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 11:33
Hallo Zusammen,

ich will mir auch die Handprotektoren installieren.
Dazu muss ich die schon verbaute Spiegelverbreiterung abbauen.
Leider ist die Inbusschraube (rechte Seite) innen schon so abgedreht, dass sie unbedingt ersetzt werden muss.
Jetzt muss ich sie nur erstmal lösen.
Dazu die Frage, gibt es auch hier unterschiedliche Gewinde Rechts/links?
Denn wenn ich sie in die falsche Richtung drehe, ist sie endgültig hinüber.

Danke für eine Antwort
ja, die Gewinde der Spiegelverbreiterung sind auch unterschiedlich, rechte Seite ist ein Linksgewinde.
die Schraube von Wunderlich ist eine 8.8er Härte. Wie kann man da den Inbus zerstören? da müsste man schon mit deutlich über dem von Wunderlich vorgegebenen Drehmoment angezogen haben. Sicher dass die Verbreiterung original Wunderlich ist?
cu
Assedo
——————————————-
BMW C 400 GT
——————————————-
Bild

Antworten