Weswegen musst Du denn widersprechen?
Ich bin jetzt mehrere Sätze Bridgestone gefahren und muss sagen, die waren top. Ich darf mich als recht sportlichen Fahrer bezeichnen und war mit dem Rollerchen jeweils eine Woche in Italien, Südfrankreich, Sardinien (okay, ist auch Italien), Deutschland, Oestereich und natürlich auch in der Schweiz unterwegs. Ich bin so ziemlich bis ans Limit gegangen (Sardinien eignet sich dazu hervorragend) und habe die Gummis bis an den äussersten Rand abgefahren. Und man glaubt es kaum, welche Schräglage man mit der GT erreichen kann! Ich hatte nie Rutscher und fühlte mich nie unsicher. Auch bei Nässe nicht.
Ich denke, dass Michelin Road 4 und der Bridgestone SC1 wohl etwa ebenbürdig sind und es sich bei beiden Marken mit Sicherheit um sehr gute Reifen handelt.
Und noch tiefer in die Kurve, als bis die vordere rechte Trittbrettverschalung den Asphalt kratzt, also das schafft sicher auch der Michelin nicht.....

Vielleicht montiere ich aber im Sommer den Michelin. Ich bin mir sicher, dass er mich nicht enttäuschen wird. Zumal dieser (momentan) noch ein paar Franken günstiger ist.
Gruss und allzeit gute Fahrt
Daniel