Nach der Neuanschaffung meines C 650 GT musste ich natürlich auch ein paar Sachen modifizieren. Irgendwas ist ja immer…
Sitzbank kommt später, da ich nicht eine Woche auf den Roller verzichten kann, sofort brauchte ich eine grössere / Zusatzscheibe gegen den furchtbaren Zug am Nacken und – einfach mitbestellt bei Wunderlich zum Ausprobieren – eine „Gassgriffergänzung“ (Throttle Rocker). Da das Teilchen nur einen 10er kostet kam es in den Warenkorb und da ich hier noch nichts darüber gefunden habe aber von Euch einige auch Langstrecke fahren, wollte ich Euch darauf aufmerksam machen.
Die Gassgriffergänzung ist nicht mehr als ein kleines einfach verarbeitetes Plastikhebelchen, das auf dem Gassgriff gesteckt wird und ermöglicht via Handballen Gas zu geben. Man muss also bei langer Fahrt nicht stundenlang um den Gasgriff krampfen sondern lässt entspannt die Hand auf der Ablage und reguliert damit locker den Vortrieb.
Ich bin sicher, dass Produkt ist den meisten Veteranen in irgendeiner Variante bekannt, für mich aber war es echt eine Offenbarung, da ich viel mit gleicher Geschwindigkeit dahinrolle und mir das Gasfestkrampfen in der ohnehin stark durch den Job beanspruchten Unterarmmuskulatur Probleme macht.
Das Konzept finde ich also genial und kann es nur empfehlen. Die Ausführung ist ein bisschen billig in diesem Fall (von mir gekauftes Produkt). Das Teil wirkt nicht sehr haltbar und ist ein bisschen nachgiebig, was die Präzision mindert. Das kommt vom Preis, ist aber in gewisser Weise auch ein Vorteil: Das biegsame Plastikteilchen lässt sich sehr leicht abnehmen und verstellen, falls man mal eine entspannte Dauervollgashaltung braucht oder beim Kurvenkratzen mehr Kontrolle will. Beim Landstrassennahkampf mit dem Messer zwischen den Zähnen ist das Teilchen ohnehin eher störend, insbesondere, wenn man häufig schnell und heftig in die Eisen geht – da nimmt man es dann einfach in einer Sekunde ab.
Ich bin auf jeden Fall angetan und kann das Teil für die ruhige lange Tour empfehlen

Herzliche Grüsse