Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Axel » Mo 21. Sep 2015, 22:41

Puhh! Das war knapp für meinen Boss Don !
Er hat ja vor etwa einem Monat ein derart besch...eidenes Anbot von BMW für einen neuen C 600 Sport bekommen, daß er
sich für eine Honda entschieden hat.
Man stelle sich vor da kauft jemand im August ein Fahrzeug mit Liefertermin September und praktisch gleichzeitig mit den Papieren zur Anmeldung kommt die Information betr. dem neuen C 650 Sport für 2016.
Da kommt Freude auf !
Noch vor 6 Wochen waren die nicht bereit auf die mickrigen 7% was draufzulegen und jetzt kann man sich das Auslaufmodell an den Hut stecken.
Wer das Pech hat auf einen der letzten C 600er reingefallen zu sein, wird sich wohl schwarz ärgern.
Wissen die Händler wirklich nichts oder sind die völlig skrupellos ?
Sagenhaft !
Servus Axel

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » Di 22. Sep 2015, 08:40

Wenn einer einen derartigen Ramschartikel wie den BMW Roller mit 7 % Rabatt kauft ist ihm nicht zu helfen.
Die Preise bestimmt weitgehend der Markt und was die Roller real kosten kann man in Mobile.de nachlesen.
Eigentlich schade wenn ein gutes Produkt derart verramscht wird.
Andererseits : Für € 13000,- hätte ich den GT nie und nimmer gekauft.

Franz

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Axel » Di 22. Sep 2015, 09:19

In AT ist von "verramschen" keine Rede.
Die Händler halten die Preise stur hoch.
Standardrabatt und Tschüss! Entgegenkommen Null.
Tageszulassungen Fehlanzeige!

Die Privatangebote sind auch unrealistisch teuer. Fahrzeuge stehen ewig im Netz zum Verkauf aber der Preis bleibt hoch.
Hier gehen die Uhren einfach anders.
Servus Axel

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » Di 22. Sep 2015, 09:46

Dann könnens die österreichischen Händler einfach besser als die deutschen. Respekt ! ThumbUP
Ich war 32 Jahre im Autohandel tätig und musste gottseidank nie was verramschen. In D sind die Sitten in dieser Hinsicht inzwischen total verroht. arg

Franz

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Axel » Di 22. Sep 2015, 10:48

Überheblich sein, können die vielleicht besser und die Kunden vertreiben.
In unserem Kreis wurden jetzt (letzte 6 Wochen) schon 3 Honda gekauft, daß hätten genauso BMW's sein können.
Und die Privatverkäufer warten scheinbar alle auf einen der noch dümmer ist als sie selbst.

Lassen wir uns überraschen ob die neuen C überhaupt wert sind umzusteigen.
Servus Axel

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Methusalem » Di 22. Sep 2015, 22:26

Ich glaubs nicht.
der Wertverlust bei den alten ist einfach zu groß. Und wirklich bahnbrechendes Neues wird ja nicht geboten.
Ich kauf mir für den meinen neue Reifen und weiter gehts.

Franz

B-GT 650
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Sep 2015, 23:32
Postleitzahl: 10785
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von B-GT 650 » Mi 23. Sep 2015, 08:38

Hallo, mein Name ist Micha und ich fahre den C650 GT, neben meiner F800 ST, seit Anfang diesen Jahres als Zweitmopped. Die Entscheidung für den Roller fiel eher spontan, habe von der Sonderleasing-Aktion Gebrauch gemacht.
Das Faceliftmodell habe ich vor exakt drei Monaten schon in Berlin an einer Tankstelle entdeckt. Der Prototyp/ die Testmaschine fiel mir gleich auf, da die Heckpartie auffällig anders gestaltet war. Habe es nur leider nicht früher hinbekommen das Bild zu posten :|
Der Testfahrer hat mir in einem kurzen Gespräch auch den verbesserten Antriebsstrang (kein verzögertes Anfahren mehr), die Traktionskontrolle respektive ASC und andere "Softwareverbesserungen" genannt. Das mit dem ASC bei 60 PS kam mir etwas suspekt vor, wurde ja nun aber bestätigt, wobei das bei 60 PS eher..... ist.
Der Rest sind eher optische Modifizierungen: GT Schriftzug auf der Sitzbank, Lenkerverkleidung lackiert etc.
Aber das sieht man ja auch auf den Bildern.
Bild 2610.jpg
Grüße Micha

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Mi 23. Sep 2015, 09:36

B-GT 650 hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Micha und ich fahre den C650 GT, neben meiner F800 ST, seit Anfang diesen Jahres als Zweitmopped. Die Entscheidung für den Roller fiel eher spontan, habe von der Sonderleasing-Aktion Gebrauch gemacht.
Das Faceliftmodell habe ich vor exakt drei Monaten schon in Berlin an einer Tankstelle entdeckt. Der Prototyp/ die Testmaschine fiel mir gleich auf, da die Heckpartie auffällig anders gestaltet war. Habe es nur leider nicht früher hinbekommen das Bild zu posten :|
Der Testfahrer hat mir in einem kurzen Gespräch auch den verbesserten Antriebsstrang (kein verzögertes Anfahren mehr), die Traktionskontrolle respektive ASC und andere "Softwareverbesserungen" genannt. Das mit dem ASC bei 60 PS kam mir etwas suspekt vor, wurde ja nun aber bestätigt, wobei das bei 60 PS eher..... ist.
Der Rest sind eher optische Modifizierungen: GT Schriftzug auf der Sitzbank, Lenkerverkleidung lackiert etc.
Aber das sieht man ja auch auf den Bildern.
Bild 2610.jpg
Grüße Micha
Hallo,

wäre ja toll gewesen wenn Du das Bild damals gepostet hättest, schade.

Gut funktionierneds ASC mit 60 PS im Nassen bei Amplestart inkls Zebrastreifen, mit Metzeler, ist schon zu gebrauchen...Manch einer wird vom Schreck bewahrt.

Logisch, dass kein neues Modell kommt. Der BMW Zyklus ist ja bekannt. Kostet ja einiges an Entwicklungskosten.

Dennoch ist das relativ umfangreiche facelift sehr willkommen. Wenn, und davon gehe ich jetzt mal aus, die Anfahrprobleme (maue Beschleunigung + Ruckeln) nun endgültig beseitigt sind, dann wäre doch unser grösstes Problem beseitigt.

Ich fahre nun die neue Autisa Vario seit Sonntag. Dazu bald ein eigenes Thema. So muss das funktionieren. Anfahren wie tmax, Kupplungsschonend. Macht einfach nur Spass. Es ist also möglich, BMW geht sicherlich in die selbe Richtung mit seinen Komponenten. Dazu kommt noch die wesentlich bessere Kühlung durch den kleinen Kat (warum wohl??? winkG ) und die Sache müsste endgültig geritzt sein.

Mit gefällt der Auspuff, würde ihn gerne o lassen und mir den Akra ersparen. Soundmässig, ist auf dem video, scheint er etwas besser zu sein.

Einzig zwei Dinge die mich "stören". Die Skalen auf dem sport Geschwindigkeitsmesser + diesen tuning Schriftzug, und dass die Bremsen nicht überarbeitet wurden. Zwar bremst er seit 2013-2014 relativ OK, es geht aber besser ohne grossen Aufwand.

Gruss
Alex

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Nibelunge » Mi 23. Sep 2015, 09:40

Haallo,

täusche ich mich oder ist nun die Frontpartie auf der Höhe der Waden/Knöchel nun etwas breiter?

Ich hatte bei der sport Probleme wiel zu viel Fahrtluft unten herum auf die Knöchel klatschte.

Gruss
Alex

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 525
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von OSM62 » Di 27. Okt 2015, 09:21

Hallo,
habe jetzt meine Info/Webseiten mit den Informationen zum neunen Modelljahr erweitert:

http://www.michaelbense.de/joomla/index ... neuerungen" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten