Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Mariusz

Lachlift oder GG Lift

Beitrag von Mariusz » Mi 18. Nov 2015, 17:55

Moin, ich habe mir heute den "neuen" C650 live angeschaut. Insofern bestätigt sich meine Meinung, es handelt sich um Detailkosmetik und keine neue Konstruktion. Für ein Wechsel "alt für neu" definitiv zu wenige Veränderungen (jedenfalls für mich). nogo

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Sep 2013, 11:22
Postleitzahl: 90403
Motorrad Scooter: Stromer ST2

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Christoph » Mi 18. Nov 2015, 18:03

Axel hat geschrieben:Habe gerade den ersten Testbericht von 1000PS.at vom 5.11.2015 gelesen.
Enttäuschend !
...
Das Fazit: GT mehr Platz, Sport sportlichere Sitzposition, beide für die Stadt zu groß.
Ah geh, was neues...
ja gibt es!
Aber nur für diejenigen, die nicht unbedingt unter Fettleibigkeit und Bewegungslosigkeit leiden und der Auffassung sind im Alter ihre fehlende Potenz mit PS ersetzten zu müssen, Spaß am Fahren haben wollen, nicht hinter der Blechlawine in der Stadt schleichen möchten und schnell vorwärts kommen wollen, der Industrie nicht jeden Cent in den Rachen stopfen möchten, etwas für ihre Gesundheit und nicht zuletzt für unsere Umwelt tun möchten.

45km/h schnell, 35 Nm Drehmoment direkt und ohne Übersetzung am Hinterrad!
Ja das macht Spaß!

https://www.stromerbike.com/de/de/e-bikes/stromer-st2

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Lachlift oder GG Lift

Beitrag von Methusalem » Mi 18. Nov 2015, 18:22

Mariusz hat geschrieben:Moin, ich habe mir heute den "neuen" C650 live angeschaut. Insofern bestätigt sich meine Meinung, es handelt sich um Detailkosmetik und keine neue Konstruktion. Für ein Wechsel "alt für neu" definitiv zu wenige Veränderungen (jedenfalls für mich). nogo
Von einer Neukonstruktion war nie die Rede. Es wurde Modellpflege in bescheidenem Rahmen betrieben.

Franz

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von carlo93 » Mi 18. Nov 2015, 18:32

........Ich hab den Roller genommen, mit dem kenne ich mich halt schon aus, bei der Yamaha hätte ich erst überlegen müssen wie ich mein rechtes Bein über die Sitzbank bekomme beim Aufsteigen, dann wieder die Schalterei, zum Absteigen bräuchte ich wieder jemanden der mir runterhilft ........

Wäre da ein Rollator nicht geeigneter :?:

Gruß Carlo winkG

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von Schanzer » Mi 18. Nov 2015, 20:54

carlo93 hat geschrieben:....... In der aktuellen MOTORRAD ist ein Fahrbereicht mit beiden "Rollern".
Der Bericht bestätigt: ...........

die haben den alten seinerzeit auch in den Himmel gelobt. rauch

Gruß Carlo
Und? Der alte ist auch gut! Der neue ist an den richtigen Stellen verbessert worden und wenn das richtig umgesetzt wurde, ist er konkurrenzlos gut winkG
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Methusalem » Do 19. Nov 2015, 09:39

carlo93 hat geschrieben:........
Wäre da ein Rollator nicht geeigneter :?:

Gruß Carlo winkG
Nein, so weit fehlt´s noch nicht, bin ich doch für mein Alter noch relativ rüstig. ThumbUP

Franz

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von axmaxx » Fr 20. Nov 2015, 20:42

Je länger ich mir die Bilder vom neuen C650 Sport anschaue, desto weniger gefallen mir die Veränderungen am Äusseren.
Dieser Bügelfaltenfimmel! Hier noch ein Knick und da noch ein Knick (damit werden ja derzeit auch viele Autos verunstaltet...), das wirkt alles irgendwie sehr gewollt. Auch der seltsame Doppelauspuff mit den Plastikdeckeln - nicht wirklich besser als die alte Edelstahldose. Und dann noch ein paar Striche und Kreise in den Tacho malen, wozu? Den etwas klobigen Kennzeichenalter haben sie dafür so gelassen.
Ich finde den 1. Entwurf optisch schlüssiger und insgesamt schöner.
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache... rauch

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Fachlifting)

Beitrag von waldstaedter » Fr 20. Nov 2015, 21:19

Schanzer hat geschrieben:
carlo93 hat geschrieben:....... In der aktuellen MOTORRAD ist ein Fahrbereicht mit beiden "Rollern".
Der Bericht bestätigt: ...........

die haben den alten seinerzeit auch in den Himmel gelobt. rauch

Gruß Carlo
Und? Der alte ist auch gut! Der neue ist an den richtigen Stellen verbessert worden und wenn das richtig umgesetzt wurde, ist er konkurrenzlos gut winkG
Kann ich nur zustimmen!!

Horst

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von Horst » Mo 23. Nov 2015, 12:06

Ich habe heute bei 3 BMW NDL und einem großen Händler wegen einem Probefahrt Termin für das Modell 2016 im Frühjahr angefragt.
4 mal die Antwort bekommen: Der ist ja noch nicht mal vorgestellt worden, wir wissen noch nicht was sich geändert hat und wann er kommt!
Ich habe jedes mal gefragt, ob ich Ihnen die Infos per Mail senden darf (Pressemappe) und sie auf die offizielle Konfigurator Seite der BMW AG hingewiesen.
Ich habe den gleicher Eindruck wie vor 4 Jahren, als ich als erster Privatkunde 1 Tag nach der Vorstellung auf der EICMA einen C650GT bestellt habe.
Die BMW Motorrad "Verkäufer" sind: Inkompetent, Unwissend, Arrogant und haben kein Interesse an den Verkauf eines BMW Scooters.
Bei mir hätten die Verkäufer nach 10 Minuten Probefahrt (länger brauche ich für die Kaufentscheidung nicht), schnelles GUTES GELD (ohne Feilschen wie auf dem Basar) verdient.
Service Wüste Deutschland.
Gruß
Horst

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Neuer BMW Roller 2016 (Facelift)

Beitrag von carlo93 » Mo 23. Nov 2015, 13:24

.....Und? Der alte ist auch gut! ...


aber warum haben das so wenige geglaubt? rauch

Gruß Carlo

Antworten