Re: Vorstellung - Honda Forza 750 - Scooter mit DCT
Verfasst: So 9. Mai 2021, 23:32
So gestern war es ja soweit! Die Blaue Topcase Abschluss oben fehlt noch, aber sonst Steht er da.
Bin gestern und heute mit dem schönen Wetter 300km gefahren. Wie schon bei der Probefahrt, die Bremsen sind Bombastisch.
Das Fahren selbst ist mal eins gesagt! Er sieht aus wie ein Roller, ist aber definitive für mich zum Fahren ein Motorrad.
Die hochschalten geht ohne Unterbrechung wie ein Vario, ist zwar zu hören nicht mehr nicht weniger.
Das Runterschalten je nach Situation vor einer Kurve wenn man 2mm Gas gibt bevor der Gang drin ist merkt man ein ruckeln.
Ist unschön aber hat damit zu tun das er einfach im Normalmodus echt mit sehr geringe Drehzahl vor sich hin fährt.
Der Schaltet ca. bei 80Km/h Berg auf je nach wie wenig Beschleunigt wird schon in den 5 Gang mit 2000U/min, so viel Drehmoment
wie der erzeugt kein Problem. Wenn einer 2 Jahren mit Roller unterwegs gewesen ist, wird er vom Sound denken er sitze auf
eine Harley-Davidson so wie der tief unten her Drehmoment holt und Brummt.
Alles weiter muss ich mich erst mal wieder umstellen. Der C400x lies sich einiges Ringer in die Kurve
legen und Handlicher. In einer Wochen hab ich Ihn hoffe besser im griff, und kann mehr dazu sagen.
Was mich auch ein wenig stört ist die grosse Lenker/Gabel Öffnung nach unten, welche Reifengeräusche wie Stassen Belag
und Ansauggeräusch nach oben Leiten. Beim Vollen Beschleunigen hört man da schon ein Drillern wie da Luft angesaugt wird.
Die Gabel sieht ja echt Klasse aus und ein anderes Kaliber, aber mir wäre da ein Abdeckung wegen Geräusch lieber gewesen.
Ganz klar giftige Unebenheiten wo der C400X doch in Rücken Schlug merkt man kaum. Klar auch einiges Komfortabler mit
so einer Pro Motorrad Federung und mehr Gewicht.
Bin gestern und heute mit dem schönen Wetter 300km gefahren. Wie schon bei der Probefahrt, die Bremsen sind Bombastisch.
Das Fahren selbst ist mal eins gesagt! Er sieht aus wie ein Roller, ist aber definitive für mich zum Fahren ein Motorrad.
Die hochschalten geht ohne Unterbrechung wie ein Vario, ist zwar zu hören nicht mehr nicht weniger.
Das Runterschalten je nach Situation vor einer Kurve wenn man 2mm Gas gibt bevor der Gang drin ist merkt man ein ruckeln.
Ist unschön aber hat damit zu tun das er einfach im Normalmodus echt mit sehr geringe Drehzahl vor sich hin fährt.
Der Schaltet ca. bei 80Km/h Berg auf je nach wie wenig Beschleunigt wird schon in den 5 Gang mit 2000U/min, so viel Drehmoment
wie der erzeugt kein Problem. Wenn einer 2 Jahren mit Roller unterwegs gewesen ist, wird er vom Sound denken er sitze auf
eine Harley-Davidson so wie der tief unten her Drehmoment holt und Brummt.
Alles weiter muss ich mich erst mal wieder umstellen. Der C400x lies sich einiges Ringer in die Kurve
legen und Handlicher. In einer Wochen hab ich Ihn hoffe besser im griff, und kann mehr dazu sagen.
Was mich auch ein wenig stört ist die grosse Lenker/Gabel Öffnung nach unten, welche Reifengeräusche wie Stassen Belag
und Ansauggeräusch nach oben Leiten. Beim Vollen Beschleunigen hört man da schon ein Drillern wie da Luft angesaugt wird.
Die Gabel sieht ja echt Klasse aus und ein anderes Kaliber, aber mir wäre da ein Abdeckung wegen Geräusch lieber gewesen.
Ganz klar giftige Unebenheiten wo der C400X doch in Rücken Schlug merkt man kaum. Klar auch einiges Komfortabler mit
so einer Pro Motorrad Federung und mehr Gewicht.