Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von Herr Antje » So 3. Aug 2014, 17:34

Hallo erstmal,

mein Namen is Tom, wohne in der Nähe von Tübingen und habe seit einem Jahr einen C600 Sport in blau.

Bin Familienvater und Niederländer, sah es sind auch welche hier anwesend. Wohne aber mittlerweile bereits seit 15J in Deutschland.

Nachdem ich vor ca. 16 Jahren einen schweren Unfall hatte mit mein Motorrad habe ich immer wieder das Verlangen gehabt einen 2-Rad zu haben. Dadurch dass ich doch eher was schneller und extremer unterwegs war dachte ich mir, dass ich mir besser kein Motorrad kaufen sollte. Roller fährt sich schlechter auf 1 von 2 Rädern ;) Vor 3 Jahren habe ich dann ein Gilera FXR180 gekauft. Prima Teil, aber doch zu wenig Motorrad. Hab das Gerät auch noch, bin nur noch nicht dazu gekommen das Ding zu verkaufen.

Vor einem Jahr stand ich dann vor der Wahl einen BMW C600 oder einen TMAX zu holen. Letztendlich ist es dann einen C600 geworden, weil das Angebot einfach besser war. BJ Ende 2012, Vollausstattung, gute 2 TKM und €8.000. Dazu noch die komplette Ausstattung von BMW für ein guten Kurs bekommen.

Seitdem nur 2,5 tkm gefahren. Ab und an zur Arbeit (20km, davon ca 10km Autobahn), die meiste KM aber mit schöne Ausflügen in den Bergen. Für mehr KM fehlt mir leider die Zeit. Fahrwerkstechnisch ist der BMW echt gut, lässt sich ganz schön schnell bewegen, dazu aber mehr in mein Post mit meine erste Frage...

Vor 2 Wochen hats dann doch wieder gekribbeld und habe ich einen F800R probegefahren, aber bin dann doch beim C600 geblieben. Das Motorrad war mir zu zahm und der C600 gefällt mir doch auch ganz gut.

Naja, soviel zu mir erstmal. Hoffe ich kann was beitragen und ihr könnt ggf meine Fragen beantworten.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von Romiman » So 3. Aug 2014, 19:14

Willkommen hier, Tom!
Mein Roller dient mir in 1. Linie auch dem Zweck: "Zur Arbeit fahren und Spaß dabei..."
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von axmaxx » Mo 4. Aug 2014, 22:34

Gruss ins Schwobaländle!
Komme ursprünglich aus Reutlingen und beneide Dich um die schöne landschaft, die Berge, die Kurven, in der Du rumdüsen kannst.
Ich wohne seit knapp 7 Jahren in Deinem Heimatland (Haarlem), sehr schön, kann mich nicht beklagen, aber manchmal wären so ein paar Berge auch nicht schlecht... winkG

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von zorro » Di 5. Aug 2014, 00:26

Willkommen und Grüße nach Tübingen :)

Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von Herr Antje » Di 5. Aug 2014, 18:30

Hallo,

danke für die freundliche Begrüßung!

Ja, die Umgebung ist verglichen zu NL schon bisschen besser zum Rollerfahren. Dennoch fahre ich gerne im Sommer ein paar Tagen mit Zelt nach Chur, da ist noch ein bisschen besser. Aber verglichen mit NL möchte ich mich mal nicht beschweren. Vorallem, mein Angstnippelproblem hätte ich in NL sicherlich nicht ;)

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von axmaxx » So 10. Aug 2014, 09:45

Herr Antje hat geschrieben:Hallo,
...Vorallem, mein Angstnippelproblem hätte ich in NL sicherlich nicht ;)
Wer weiss, manche Autobahnauffahrten hier sind so eng, da könnte es durchaus passieren... :D

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuvorstellung aus der Nähe von Tübingen

Beitrag von Schanzer » So 10. Aug 2014, 12:46

Hi,

in deiner Gegend werden immer mehr clap
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten