Neuer aus dem Schwarzwald

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
BlackForest
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 21:24
Postleitzahl: 77871
Motorrad Scooter: bmw c600

Neuer aus dem Schwarzwald

Beitrag von BlackForest » So 10. Aug 2014, 11:06

Hallo liebe Maxi-Scooter-Freunde,
nach vielen BMW-Motorrädern hat es auch mich jetzt zu einem c600 verschlagen. Meine Kumpels können das zwar bis jetzt noch nicht verstehen, vermutlich weil ich in unserer Gruppe eher der bin, der immer etwas flotter unterwegs bin und auch immer Tourleader machen muss. Was sind also die Gründe für den Umstieg auf einen doch eher vermeintlich schwächeren Roller? Zum einen habe ich meine liebe R100R trotz aller anderen Maschinen immer noch behalten, schon seit über 20 Jahren, weil ich mit allen anderen BMWs nie eine emotionale Bindung aufbauen konnte und auch nie restlos begeistert war. Ich habe immer alle Maschinen, ob K100, K1200rs, R1100gs oder auch zuletzt R1200r mit dem alten Boxer verglichen und keine hielt diesem Vergleich stand. Der 2ventiler Boxer ist für mich einfach die einzig richtige BMW. Allerdings hat auch er so seine Eigenheiten, die mich doch immer wieder nach komfortableren Alternativen suchen ließen. Und jetzt endlich habe ich sie gefunden, der c600 ist es! Es ist etwas völlig anderes und stellt auch deswegen keine Konkurrenz zu meiner Gummikuh dar.
Er läuft einfach wunderbar leicht, ja man hat fast das Gefühl der Schwerelosigkeit, zumindest vom Alltag. Auch auf meiner Hausstreckke, der Schwarzwaldhochstrasse, habe ich nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Im Gegenteil, ich bin flotter auf der Landtrasse unterwegs als mit einem Motorrad. Kurzum, ich bin das erste mal seit zig Jahren total happy mit einem neuen Zweirad und habe endlich das Gefühl angekommen zu sein. Beweisen muss ich übrigens auch keinem mehr was, allerdings habe ich doch einen gewissen Spass daran andere, z.B. Ducatis auf meinen Hausstrecken zu versägen. Hier spielt natürlich auch die Ortskenntnis eine gewisse Rolle aber gut tuts trotzdem. :)G Ich freue mich jetzt bei Gleichgesinnten aufgenommen worden zu sein und wünsche allen eine tolle Saison mit ihrem "Rollerle" und allzeit gute Fahrt. BlachForest

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Neuer aus dem Schwarzwald

Beitrag von Schanzer » So 10. Aug 2014, 12:42

Servus,

willkommen und viel Spaß mit deinem Roller, welche Farbe hat er denn?
Ja das verstehen viele in Deutschland nicht warum man soviel Geld für einen Roller ausgibt.
Muss mich da auch immer rechtfertigen bzw. die verstehen das nicht.

Komme grad aus dem Urlaub, war Italien und Schweiz, genauer gesagt am Lago Maggiore, Luganer See, Como See.
In der Gegend sind ca. 80 eher 85% Großroller und der Rest Motorräder unterwegs, ohne zu übertreiben.

Jedem das seine, für mich das richtige Fahrzeug.
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
zorro
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
Postleitzahl: 69168
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Neuer aus dem Schwarzwald

Beitrag von zorro » So 10. Aug 2014, 13:21

Willkommen im Forum!

Ich kann das gut nachvollziehen was du schreibst, geht mir ähnlich!
Ungläubigkeit und Verständnislosigkeit begegnet einem aus dem "2-Rad- Freundeskreis", belächeln und Verdacht auf Midlifecrisis :lol:
Es ist sehr schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt.Unterwegs sieht es dann tatsächlich anders aus, es ist kein "Mitschwimmen", sondern ein Vorausfahren.
Hier hat mal ein User geschrieben wir wären der Zeit voraus, ich denke, dass trifft es gut!

In diesem Sinne viel Spaß mit dem "Rollerchen"... clap

BlackForest
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 21:24
Postleitzahl: 77871
Motorrad Scooter: bmw c600

Re: Neuer aus dem Schwarzwald

Beitrag von BlackForest » So 10. Aug 2014, 16:36

Hallo Schanzer, die Farbe? Nur einmal darfst du raten! b... wie die meisten
Hallo zoro, mein freundlicher BMW-Händler meinte auch, dass bei den scootern sehr viele Vorurteile im Spiel sind aber sie würden laufen wie S..! Meiner stand auch leider seit fast 1 1/2Jahren bei ihm, hatte 200 km auf der Uhr. Die Preise sind einfach in den Augen vieler Kunden sehr ambitioniert für einen Roller. Wenn man aber die Technik mit einer F800 vergleicht, weiß ich nicht warum er viel billiger sein sollte. Ich hoffe bmw verliert nicht die Geduld und stellt die Produktion schnell wieder ein, wie bei den anderen Rollern, den Cruisern, der R1200RS oder den leichten Einzylindern. Leider hatten sie auch mit Husquarna wenig Geduld.
Deshalb finde ich es auch wichtig, dass wie hier im Forum auch die positiven Seiten unserer scooter dargestellt werden.
Wir sind eben doch wie du schon geschrieben hast unserer Zeit voraus oder man kann auch sagen, wir sind Chancendenker und haben unsere Chance genutzt noch etwas Neues auf zwei Räderrn auszuprobieren. Obwohl nicht ganz neu, unsere haben ja noch Ottos unter dem Plastikgleid.

Antworten