Seite 2 von 9

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 06:34
von Markus01
Na welch Wunder da steht Kettensatz erneuern Position Nr 6 bei 40000 km.
Hat die Kette vom neuen Modell eine andere Nummer oder ist das die gleiche wie bei den alten Modellen?
Wäre mal gut zu wissen......

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 09:17
von Horst
Die Kette hat die gleiche Teile Nr.

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 11:19
von NastyBoy
RacingRisch hat geschrieben:Der Riementausch und die große und teure inspekton soll beim neuen Modell erst bei 40000km gemacht werden.
Riemen alle 20.000 km
Kette alle 40.000 km

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 11:35
von RacingRisch
Hallo Jungs.
Vielen Dank für eure gute vor Information.
Das ist ja dann neustem stand der Technik.
Dann waren die Leute bei bmw ja doch fleißig und haben sich die
Probleme zu Herzen genommen.
Abgesehen das die Unterhaltskosten auf gleichen Niveau sind wie meine k 1600 gtl.....und das für einen Motorroller.
Vielen Dank nochmal....Risch.

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 13:18
von Dolderbaron
Hallo Freunde
Ich war bei meinem BMW Händler und dieser hat mir Mitgeteilt, dass die Kette auch bei 20000 KM gewechselt werden muss.
Wartungsplan BMW arg arg arg arg .

Aber mit diesen Infos, werde ich nochmals Nachfragen.
Kosten liegen ca. 1200 bis 1500 CHF ungefähr 1100 bis 1300 Euro finger finger finger

Gruss
Frank

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 18:49
von Markus01
Also ich denke ich werde den Mittelweg nehmen und die Kette bei 30000 wechseln lasse. Dann bin ich sowieso aus der Garantie raus.

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: So 10. Jan 2016, 11:08
von mefi
Genau das Kettenproblem habe ich jetzt an der Backe.
Die 40,000 er hab ich ausgelassen, weil bei 35,0000 ein neuer Motor rein kam. Da habe ich auch gleich die Kette wechseln lassen.
Jetzt ist der Roller bei der 50,000 er und sie wollen natürlich wieder die Kette wechseln. Ich halte das nicht für notwendig,
Der neue Wartungsplan sagt aus. Kette wechseln nach 40.000 .
Einfache Wartungsarbeiten werde ich in Zukunft selber machen und die Kette las ich bei 75.000 in der Werkstatt wechseln.
Gruß Andreas

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: So 10. Jan 2016, 12:24
von RacingRisch
Hallo Jungs.

Ist es nicht so das der neue Wartungsplan nur für das neue Modell 2016 gilt??
Weil BMW einiges an technischen Modifikationen hat vorgenommen und deswegen den Service plan neu gestalten konnte.
Ich denk mal und kann mir vorstellen das bei alle Vorgängern die dafür vorgesehenen Wartungs Intervallen weiterhin bestehen bleiben. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es mal. Ist vielleicht auch von BMW so gedacht um denn wechsel zum neuen model schmackhaft zu machen.

Ich grüße euch Risch.

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: So 10. Jan 2016, 12:36
von Dolderbaron
RacingRisch hat geschrieben:Hallo Jungs.

Ist es nicht so das der neue Wartungsplan nur für das neue Modell 2016 gilt??
Weil BMW einiges an technischen Modifikationen hat vorgenommen und deswegen den Service plan neu gestalten konnte.
Ich denk mal und kann mir vorstellen das bei alle Vorgängern die dafür vorgesehenen Wartungs Intervallen weiterhin bestehen bleiben. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es mal. Ist vielleicht auch von BMW so gedacht um denn wechsel zum neuen model schmackhaft zu machen.

Ich grüße euch Risch.
Habe mich am Freitag bei meinem BMW Händler erkundigt, neuer Wartungsplan zählt nur für die Modelle ab 2015/16 finger finger
Modelle bis 2015 alle 20000 KM Kette wechseln.

Gruss Frank

Re: Servicekosten und Serviceintervalle

Verfasst: So 10. Jan 2016, 14:10
von mefi
Sicher wird es BMW so handhaben. Die Kette ist beim Neuen aber genau die Gleiche wie beim Alten.
Warum sollte Sie dann schneller verschleißen :?: plemplem
Gruß Andreas