BMW C 650 Erfahrungen

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von rodrat » Mi 15. Mai 2013, 19:14

8-)
cooler Video und alle Tempi im Grünen ;)

bye
Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von HDBeemer » Mi 15. Mai 2013, 22:51

Hallo Daniel,

schönes Video, schöne Strecke. Mich hat es gleich gejuckt, in die Garage zu gehen und den Motor zu starten... 8-)
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:54
Postleitzahl: 12435
Motorrad Scooter: Aprilla SRV - 850

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von torsten1 » Do 16. Mai 2013, 07:52

Toller Bericht -Daniel und das Video ist auch gut.

Benutzeravatar
Josef
Beiträge: 126
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:55
Postleitzahl: 47198
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: Duisburg-Homberg

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Josef » Do 16. Mai 2013, 08:42

Ich glaube ich ziehe in den Schwarzwald.
Tolles Wetter, tolle Kurven, toller Bericht.
Grüße aus dem Ruhrgebiet

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Nibelunge » Do 16. Mai 2013, 09:42

Hallo

schönes Video, Danke.

MFG
Alex

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Kleines Update

Beitrag von Liasis » Di 21. Mai 2013, 10:38

Ciao tutti
Gestern Pfingstmontag habe ich nun wieder mal ne Tour unternommen. Wiederum in den Schwarzwald. Ich wollte einfach noch ein paar Kilometer fressen. Am Schluss hatten wir 528 km auf dem Tageszähler. Auf der Tour war mal wieder alles vorhanden: Sonnenschein bei 15°C, Regen und Nässe bei 6,5°C, kurvenreiche Strassen, Ueberland, Autobahn etc. Also nicht wirklich tolles Motorradwetter.

Dass ich das Windschild 4 cm nach oben versetzt habe, hat sich bewährt: Die Oberkante des Schildes ist somit etwas nach oben gerutscht, war manchmal störend im Sichtfeld. Man merkt, dass man nun noch besser vor Witterung und Wind geschützt ist.
Ich trage meist einen Rückenprotektor. Dessen untere Kante drückt mir wegen des Sitzbankhöckers/Lehne genau ins Kreuz, was auf Dauer unangenehm ist. Ich habe deshalb diesen Höcker/Lehne abmontiert. Mir persönlich ist es nun wohler so und ich habe echt mehr Platz und Bewegungsfreiheit auf der Bank. Drei Karosserieschrauben habe ich von oben durch die nun sichtbaren Bohrungen geführt und unten mittels Mutter verschraubt. Siehe beiliegende Fotos. Ist optisch vielleicht nicht perfekt, aber was solls. Ohne Rückenprotektor habe ich diesen Höcker jedoch wiederum geschätzt, da es bequem war, sich anzulehnen. Dies geht jetzt natürlich nicht mehr.
Auch habe ich nun mal die Griffheizung richtig ausprobieren können. Wie oben erwähnt, sank die Temperatur bei Regen auf rund 1000 m Höhe auf 6,5°C. Da hätte ich mir trotz meiner Regenhandschuhe echt die Griffel abgefroren. Die Heizung tat tadellos ihren Dienst. Auf Stufe 2 ward es mir sogar zu heiss. Stufe 1 reicht.
Auf der Autobahn drehte ich dann mal kurz den Gashahn auf: 175 km/h gemäss Tacho, das GPS zeichnete 171 km/h als Spitzengeschwindigkeit auf. Das wird wohl so stimmen. Ich muss aber sagen das war bei Wind und Regen, also keine idealen Bedingungen.
Nach wie vor super finde ich das Fahrwerk. Auch bei hoppeligen schnellen Kurven schluckt die Federung alle Unebenheiten. Ich habe mich immer sicher gefühlt. Kein Vergleich zur Suzuki Bandit. Nichts gegen die Bandit. Die hat während mehr als 51'000 km ihren Dienst ohne zu murren getan. Aber es liegen halt doch 11 Jahre Motorrad-Entwicklungsgeschichte dazwischen....

Jetzt habe ich gut 1300 km auf dem Zähler und die GT ist angemeldet für den 1. Service. Freue mich schon auf weitere Fahrten. Anfangs September gehts dann für ne Woche nach Norditalien (Toskana, Emilia-Romagna, Ligurien etc.) das wird ein Spass! Da freu mich mich schon riesig drauf. Also ich bin schon jetzt gerüstet.....
Gruss Daniel
Dateianhänge
IMG_0105.jpg
IMG_0101.jpg
IMG_0100.jpg

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: BMW C 650 Erfahrungen --> 6500 KM

Beitrag von C650GTMAXI » Do 23. Mai 2013, 17:21

Hi all,

bin nun bei ca. 6500 km GT Erfahrung :)

Ich bin an sich mit allem Zufrieden. Sicher das ein oder andere könnte man besser gemacht haben.
Aber ich bin Zufrieden.
Bis jetzt:
1 mal Öl nachgefüllt (1/2 Liter)
Hinterreifen schaut mir gut aus.
Vorne bin ich mir nicht ganz sicher. (Was ist die Profile Tiefe bei Scooterreifen?)
Scheint so als ob er vorne schneller das Minimum erreicht als hinten.
Umbauten bis jetzt keine.

Bin gespannt auf die 1. 10000 Inspektion. Bis dahin dachte ich sollten die Reifen halten. Was mir eventuell vorne nicht gelingt :-)

Verbrauch:
4,5 kann man sagen. Wenn ich nicht schneller als 135 fahre.
Täglich reite ich ca. 50km einfach ins Office bei Wind und Wetter.
5 Stadt
10 Land
35 Autobahn

--
Noch vor.
Die Windschutz Erweiterung neben dem Cockpit
Koffer für zu 2. Fahrten damit man alles einsperren kann. (Auch wenn es hässlich ist naja bisschen)
Bremsen könnten besser sein mal schaun was es da so gibt.


Allen weiterhin eine Gute Fahrt....

el

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von mefi » Di 28. Mai 2013, 20:39

Hallo
Ich habe meine 10.000 jetzt voll und kann euch sagen, dass der Vorderreifen am Ende ist. Eigenartigerweise ist in der Mitte noch genug Profil da. Die Rille daneben hat nicht mehr viel. Der Reifen ist regelrecht spitz. Die Letzten 2.000 Km waren nur Autobahn nach London und zurück. Luftdruck 2 Bar. Auch das Kurvenverhalten hat sich total verändert. Man muss regelrecht gegen den Lenker drücken. Der hintere Reifen sieht eigentlich noch ganz gut aus. Beim Burgman hat der Vordere doppelt so lange gehalten, wie der von hinten. Mal sehen, was der Händler sagt.
Gruß Mefi

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Nibelunge » Mi 29. Mai 2013, 09:21

mefi hat geschrieben:Hallo
Ich habe meine 10.000 jetzt voll und kann euch sagen, dass der Vorderreifen am Ende ist. Eigenartigerweise ist in der Mitte noch genug Profil da. Die Rille daneben hat nicht mehr viel. Der Reifen ist regelrecht spitz. Die Letzten 2.000 Km waren nur Autobahn nach London und zurück. Luftdruck 2 Bar. Auch das Kurvenverhalten hat sich total verändert. Man muss regelrecht gegen den Lenker drücken. Der hintere Reifen sieht eigentlich noch ganz gut aus. Beim Burgman hat der Vordere doppelt so lange gehalten, wie der von hinten. Mal sehen, was der Händler sagt.
Gruß Mefi
Hallo,

genauso wie bei mir, allerdings eine GT mit Metzeler. Der vordere Reifen ist nach 6.500km relativ abgefahren und spitz. Ich habe auch das selbe Problem, muss etwas gegen den Lenker stemmen. Er will nicht mehr in die Kurven.

Der hintere Reifen ist noch OK.

Demnächst kommen Bridgestone Sc wie Tmax drauf. Alle die gewechselt haben reden von einem anderen Mopped. Und beserem Verhalten bei Nässe, wo die Metzelers regelrecht wie Seife sind (auf den weissen Streifen).

MFG
Alex

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von mefi » Mi 29. Mai 2013, 21:20

Hallo Alex
Ich habe Pirelli drauf. Gibt es denn für die Brückensteine eine Freigabe :?:
Gruß Mefi

Antworten