BMW C 650 Erfahrungen

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Felix » Mi 5. Jun 2013, 12:08

Servus

jeder ehrliche Tankstellenbetreiber wird euch das Bestätigen - dafür gibt's extra eine Warnmeldung in der Tankstelle nur leider ignorieren die meisten Betreiber diese Meldung da sie ja diese Säule sperren müssten.... wie gesagt meistens passierts wenn der Sprit zu ende geht, sobald das Tankfahrzeug wieder auffüllt ist das Problem auch wieder behoben - zumindest für den Betreiber. Wir als Tankkunden können sowas schlecht beweisen, ausser du bleibst 5Km hinter der Tankstelle liegen, und selbst dann bist du in der Beweispflicht. Ich habe noch nie gehört, das man hier Recht bekommt.

Ich will ja hier nicht gescheit daherreden aber dieses Problem "wie kommt Wasser in den Tank" hat oft diesen Grund. Hauptgrund bei den Motorrädern ist meist das Ventil im Tankdeckel
da läuft auch gerne mal bei starken Regen das Wasser oben rein, aber beim Scooter kann ich mir das nicht vorstellen, aber wer weis, Wasser sucht sich immer den geringsten Weg des Wiederstandes. Das der Burgmann weiterlief kann ja auch an der Tankinhaltsmenge liegen, es genügt eine kleine Menge Wasser im Sprit und aus ist es mit der Zündung.

Übrigens das mit der Garantie betrifft aber auch jeden Hersteller. (Ich bin 100% kein BMW Mitarbeiter)

Genau dafür gibt's ja ein Forum damit man sich austauschen kann, und solche Fehler auch schnell aufdecken kann.
Gruas
Felix

Benutzeravatar
torsten1
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:54
Postleitzahl: 12435
Motorrad Scooter: Aprilla SRV - 850

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von torsten1 » So 9. Jun 2013, 08:32

BMW-man hat geschrieben:Hallo

Meine Frau war mit Ihrem Suzuki Burgman 400 ja auch dabei und bei jedem Tankstop haben wir immer aus der gleichen Säule getankt

da wir ja nur eine Rechnung brauchen.Der Suzuki hat keine Mucken gemacht,nur die BMW lief nichtmehr.

BMW ist es egal ,daher ist es kein Garantiefall

und der Kunde muss die Reperatur selbst bezahlen.

Gruss Helmut
:shock: Und genau das sehe ich doch etwas anders. Wenn Helmut`s Frau versichert stehts an der selben Säule getankt zu haben sollte die Reperatur selbstverständlich von BMW beglichen werden, zumindest grösstenteils. Das der 400 Burgmann an der selben Säule zur gleichen Zeit scheint mir entscheidend.

Aber Gewiss - Recht haben und Recht bekommen ... Ich würde ( je nach Schadenshöhe) eine Beratung beim Rechtsanwalt ( Sachmangelhaftung )
`wagen `wenn BMW sich völlig quer stellt ~.
Das ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung. :roll:

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Liasis » Di 18. Jun 2013, 13:20

Salva mea, miteinander
letzten Samstag war ich wieder auf Tour. Unter anderem auf der Autobahn. Nach ca. 10 Minuten bei Tempo 140 leuchtet ein rotes Warndreieck zusammen mit der Kühlmittelanzeige im Cockpitdisplay auf. Offenbar Überhitzung. Ich musste dann das Tempo auf ca. 100 km/h reduzieren. Danach erlosch die Anzeige wieder. Bei neuerlicher Temposteigerung wiederum das gleiche Problem. Fazit: jeweils einige Minuten bei mehr als 120 km/h kommt die entsprechende Überhitzungsanzeige, welche dann aber wiederum nach wenigen Minuten bei gedrosselter Fahrt erlischt. Als ich dann die Autobahn verliess, stank der Roller stark nach heissem Metall. Auf den restlichen 220 km Fahrt über Land, Dorf und Stadt, tauchte das Problem nicht wieder auf. Und aussergewöhnlich heiss war es mit ca. 25 - 27 °C am Samstag ja nicht.
So soll das natürlich nicht sein. Nachdem der undichte Kurbelwellengehäusedeckel repariert wurde, ist dieser neuerliche Mangel natürlich ein wirkliches Aergernis.
Nun gut. Mein Händler erklärte, diesbezüglich noch von keinen gleichgelagerten Problemen Kenntnis zu haben. Ist natürlich schwierig zu sagen, was der Grund des Defekts ist. Kühlmittelbehälter ist jedenfalls voll. Nächste Woche bring ich das Moped vorbei, dann wird das genauer untersucht.
Obwohl, ich kann mir vorstellen, wie das Ergebnis des Werkstattaufenthaltes lauten wird: "Hmm, wir sind mit dem Motorrad gefahren, konnten nichts Auffälliges feststellen..... Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, da ist alles in Ordnung.... Melden Sie sich, wenn das Problem wieder auftreten sollte!"
Na ja, mal abwarten. Ich melde mich, wenns News gibt.
PS: Den Sitzbankhöcker habe ich nun doch wieder montiert. Ist auf Dauer doch bequemer.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von mefi » Di 18. Jun 2013, 18:48

Hallo Daniel
Eigentlich wird der Motor nur zu warm, wenn du im Stau stehst oder Stop and Go fährst. Wenn du auf der Autobahn 140 drauf hast, ist des ja noch keine wirkliche Belastung. Vielleicht hat sich irgendetwas vor den Kühler gesetzt. Das müsste ja zu sehen sein. Guck doch mal nach.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von HDBeemer » Di 18. Jun 2013, 20:44

Ich tippe auch auf ein Kühlproblem oder "Verstopfung" vor der Kühlung.
Ich bin heute rund 60km Autobahn bei 130km/h und 37 Grad gefahren, danach noch 15 Minuten auf einen grösseren Hügel rauf. Ohne Probleme, und ohne dass der Ventilator permanent gelaufen wäre.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Liasis » Mi 19. Jun 2013, 11:40

Also so von aussen sieht man nix am Kühler oder so. Mal abwarten, am Dienstag weiss ich mehr und melde mich dann wieder.
Gruss Daniel

Benutzeravatar
BMW-man
Beiträge: 43
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:30
Postleitzahl: 77966
Motorrad Scooter: C 650 GT
Wohnort: 77966 Kappel-Grafenhausen
Kontaktdaten:

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von BMW-man » So 23. Jun 2013, 09:44

Hallo

Am 1.6. ist ja meine GT mit Wasser im Tank im Bayerischen Wald liegengeblieben,und nun nach 2 1/2 Wochen habe ich den Roller wieder.

Leider sind nun beide hinteren Seitenteile durch Gurte zerkratzt,obwohl ich bei Abholung darauf hingewiesen habe daß der Roller

so nicht gesichert werden soll.

Hoffe das kein BMW Rollerfahrer in die Fänge der BMW Werkstatt in Passau gerät.Nach Reklamation des Schadens hies es,wir werden

eine Lösung finden,nach 2 Tagen wollte niemand mehr von den Kratzern wissen,ich solle versuchen es zu Polieren.

Wenn aber der Kunde selbst Repariert sind alle aus der Haftung raus,dies werde ich daher nicht tun.

Auch weiß ich bis Heute nicht was Repariert wurde und erhalte auch keine Auskunft,dies scheint der neue Service von BMW zu sein

Erstzulassung 25.10.2012 1835 KM gefahren und bis jetzt 3 Werkstattbesuche,so kann es nicht weitergehen.

Gruss Helmut
Der Badener der Schwarzwaldroller

zivic1

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von zivic1 » So 23. Jun 2013, 13:17

Hallo,
Hatte auch vor kurzen einen Werkstattbesuch, Bremsproblem. Bei der Abholung wurde ich nur kurz abgefertigt und mir kein Garantiebericht oder so etwas ähnliches ausgehändigt. Angeblicher Fehler Softwareproblem.
Als ich nachfragte wurde mir gesagt das dies bei BMW nicht üblich ist.

Gruß
Peter

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von C650GTMAXI » Mo 24. Jun 2013, 15:26

BMW-man hat geschrieben:Hallo

Am 1.6. ist ja meine GT mit Wasser im Tank im Bayerischen Wald liegengeblieben,und nun nach 2 1/2 Wochen habe ich den Roller wieder.
Erstzulassung 25.10.2012 1835 KM gefahren und bis jetzt 3 Werkstattbesuche,so kann es nicht weitergehen.

Gruss Helmut
Oh je oh je.....
bringe meine nun in 2 Wochen in die Werkstatt. Dann ca. knapp 10000 drauf.
Bis auf Öl nachfüllen keine Probleme bis jetzt pühhhhhhhh....
Das will man immer nicht lesen solche Pfuscher. Nur weil wir keine HP4 haben.

Ich werd mir dann die Witwenmacher K1300R als Werkstatt Maschine mitnehmen.

grüße und hoffe mehr Glück in Zukunft

el

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: BMW C 650 Erfahrungen

Beitrag von Liasis » Mi 26. Jun 2013, 07:33

Hallo zusammen
Ich musste ja mit meinem Roller in die Werkstatt, da dieser, anlässlich Autobahnfahrten ab ca 120 km/h, ein Überhitzungssymbol im Display anzeigte. Also rein optisch und mechanisch scheint alles in Ordnung zu sein. Es wurde nun ein Oelfiltersieb gewechselt (näheres weiss ich nicht) und ein Softwareupdate durchgeführt. Man hofft, damit das Problem behoben zu haben. Auch habe man Rücksprache mit dem Werk in München genommen, weitere gleichgelagerte Fälle seien aber weder dort noch hier in der Schweiz bekannt.
Nun, ich werde sobald es mir die Zeit (und das Wetter) erlaubt, eine neuerliche Autobahntestfahrt unternehmen und hoffen, das dann alles in Ordnung ist.

Nebenbei muss ich sagen, dass ich bei meinem BMW-Händler, wo ich das Motorrad gekauft habe, und auch bei der Werkstätte von BMW Schweiz in Dielsdorf tiptopp bedient wurde. Die Angestellten sind freundlich und geben auch Auskunft über durchgeführte Arbeiten. Bis dato kann ich diesbezüglich von keinen negativen Erlebnissen berichten.
Gruss Daniel

Antworten