Schnauze voll
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
- Postleitzahl: 74321
- Motorrad Scooter: R 1200 RT
Re: Schnauze voll
Ich hab auf die RT gewechselt und seit März 6000 km abgespult...sehr sehr geil!
MAc
MAc
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Schnauze voll
Hallo Gemeinde!
Hört bitte auf, "unsere" C600/650er schlecht zu reden, das hilft keinem!
Denkt an den Wiederverkaufswert!
Natürlich ist das Kupplungsproblem ärgerlich, aber wie Bärle schreibt, kann man mit leichteren Rollen schon was verbessern.
Alternativ: Kupplung ausbauen und beim Freundlichen auseinandernehmen lassen (braucht man Spezialwerkzeug) und Beläge abschleifen, dann geht's wieder!
Und: wo gibt es keine Probleme?
1. VW z.B. mit seinen Steuerketten! Trotzdem sind die Fzg. von VW nicht gleich "Müll"!
2. Bei Piaggio gab's mal Probleme mit den Bremspumpen, war auch ein Ärgernis!
3. ...
Außerdem haben ja nicht alle Probeme mit der K.!
Wer wechseln will, soll wechseln, ist ok!! Aber dazu muss man den anderen, die zufrieden sind, nicht den Spaß verderben!
Zum Schluss: Wenn das Ziel des Rollernfahrens nur im "Versägen" und Versägt werden" besteht, ist das eh nicht das richtige Gerät dazu!!
Hört bitte auf, "unsere" C600/650er schlecht zu reden, das hilft keinem!
Denkt an den Wiederverkaufswert!
Natürlich ist das Kupplungsproblem ärgerlich, aber wie Bärle schreibt, kann man mit leichteren Rollen schon was verbessern.
Alternativ: Kupplung ausbauen und beim Freundlichen auseinandernehmen lassen (braucht man Spezialwerkzeug) und Beläge abschleifen, dann geht's wieder!
Und: wo gibt es keine Probleme?
1. VW z.B. mit seinen Steuerketten! Trotzdem sind die Fzg. von VW nicht gleich "Müll"!
2. Bei Piaggio gab's mal Probleme mit den Bremspumpen, war auch ein Ärgernis!
3. ...
Außerdem haben ja nicht alle Probeme mit der K.!
Wer wechseln will, soll wechseln, ist ok!! Aber dazu muss man den anderen, die zufrieden sind, nicht den Spaß verderben!
Zum Schluss: Wenn das Ziel des Rollernfahrens nur im "Versägen" und Versägt werden" besteht, ist das eh nicht das richtige Gerät dazu!!
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
- Postleitzahl: 74321
- Motorrad Scooter: R 1200 RT
Re: Schnauze voll
Da war ja auch jede Menge Ironie in dem Post von Dolderbaron. Auch wenn BMW mit der Vario ein paar Schwierigkeiten hat, bleibt es ein guter Roller. Es ist aber schon bezeichnend das man einen GT Roller, also einen Reiseroller, herausbringt umd sich dann auf Urban herauszureden, weil man es nicht schafft das eigentliche Problem zu beseitigen. Keiner wird wohl Urban reisen
Persönlich hatte ich das Problem bei meiner Maschine damals nicht, aber ich war auch mehr im Flachland unterwegs. Generell muss eine Vario damit klarkommen, es gibt ja sicher auch Rollerfahrer für die sind Berge die Heimat, die müssen dann eben eine Tmax kaufen oder wie.
Man merkt ganz klar das BMW immer wieder mit Problemen im Bereich Qualität zu kämpfen hat, wenn die Hauptkomponenten, oder auch das ganze Fahrzeug, von jemand anderem kommen, so auch bei der 310R. Vorstellen, zurückziehen, nochmal vorstellen ,nochmal zurückrufen und als ich dann für meine Tochter eine haben wollte, Lieferzeit August, BMW da ist die Saison fast rum ...
Also Honda CB500 gekauft, gleicher Preis nach Rabatt, 48 PS, 2 Zylinder und lieferbar ab Lager
Will sagen, das Konzept ob Roller oder 310er ist nicht vollständig durchdacht.
Mac
Persönlich hatte ich das Problem bei meiner Maschine damals nicht, aber ich war auch mehr im Flachland unterwegs. Generell muss eine Vario damit klarkommen, es gibt ja sicher auch Rollerfahrer für die sind Berge die Heimat, die müssen dann eben eine Tmax kaufen oder wie.
Man merkt ganz klar das BMW immer wieder mit Problemen im Bereich Qualität zu kämpfen hat, wenn die Hauptkomponenten, oder auch das ganze Fahrzeug, von jemand anderem kommen, so auch bei der 310R. Vorstellen, zurückziehen, nochmal vorstellen ,nochmal zurückrufen und als ich dann für meine Tochter eine haben wollte, Lieferzeit August, BMW da ist die Saison fast rum ...
Also Honda CB500 gekauft, gleicher Preis nach Rabatt, 48 PS, 2 Zylinder und lieferbar ab Lager
Will sagen, das Konzept ob Roller oder 310er ist nicht vollständig durchdacht.
Mac
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Schnauze voll
Volle Zustimmung! Qualität ist ein MUSS, gerade bei Premiumpreisen!Macintosh hat geschrieben: Man merkt ganz klar das BMW immer wieder mit Problemen im Bereich Qualität zu kämpfen hat, wenn die Hauptkomponenten, oder auch das ganze Fahrzeug, von jemand anderem kommen, so auch bei der 310R. Vorstellen, zurückziehen, nochmal vorstellen ,nochmal zurückrufen und als ich dann für meine Tochter eine haben wollte, Lieferzeit August, BMW da ist die Saison fast rum ...
Das Übel hat einen Namen: "Preisdruck, Preisdruck, Preisdruck"!
Da sind sie alle gleich, ob Discounter oder Fzg.-Hersteller: max. Profit beim Kunden und max. Arroganz gegenüber den Lieferanten!
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:59
- Postleitzahl: 8442
- Motorrad Scooter: c650gt
- Wohnort: Hettlingen CH
- Kontaktdaten:
Re: Schnauze voll
Sorry,Dolderbaron hat geschrieben:Klar wenn er läuft oder Costa Vario.Bärle hat geschrieben:Ja mei, dann viel Spaß mit deiner zukünftigen GS. Aber vergiss nicht, sie anders an zu malen oder um zu bauen, sonst findest sie nicht mehr auf den Parkplätzen, denn da stehen hunderte GS`n rum!
Ich habe noch ein paar Mopeds mit mehr als doppelt so viel PS und viel weniger Gewicht rumstehen. Ich fahre Roller, brauche das nicht mehr.
Mit dem Roller kannst auch fetzen!
Eine Sport ist keine Gt und ist sehr schwer.
Die Maschine 260 und ich 120 macht 380 kg Kampfgewicht.
Da hast du keine Lust in den Pässen zu fahren.
Gruss
Dolderbaron
wenn du 120 kg auf die Waage bringst, verstehe ich schon dass dich die 125er am Berg überholen!
Ich wiege 75 kg und werde nicht am Berg von 125er stehen gelassen.
Für dich ist eine GS 1200 sicher die bessere Variante. Musst halt einfach wieder Tausend mal rauf- und runterschalten über die Pässe!
Gruss
Urban
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:11
- Postleitzahl: 83512
- Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Re: Schnauze voll
Hallo gt Fahrer, jetzt möchte ich mich zu den Thema auch auch mal melden. Ich habe meinen BMW gt 650 jetzt ein ein Jahr, habe in als Vorführer gekauft mit 1100 km und habe jetzt 19000 km runter Modell 2016 war 4 mal am Lago del Garda und Pässe Südtirol . ICH bin zu Frieden. Viele liebe Grüsse ToniMax
- Benno
- Beiträge: 1842
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Schnauze voll
Meiner hat jetzt 10.000 problemlose km hinter sich. Eine Granate ist er nicht, aber er läuft gut. Morgen geht's nach Österreich, eine Woche Radtour und dann 10 Tage Mopped fahren:
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Beiträge: 437
- Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
- Postleitzahl: 85098
- Motorrad Scooter: C 400 X
- Wohnort: Großmehring
Re: Schnauze voll
Hallo,
gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
1. Wartungskosten zu hoch, das stimmt!
2. Anschaffungskosten auch zu hoch, das war es aber dann schon.
3. Falls Kupplung, dann natürlich sehr ärgerlich!
Ich habe jetzt auf meinen Bock über 36.000 km drauf und das problemlos!
War jetzt gerade wieder selber in den Dolomiten und kann euch sagen, das wir sehr gut mitfahren und uns so schnell keiner stehen läßt.
Wenn ich sehe was die für Maschinen haben, Ducati Multistrada , GS usw. und fahren uns auch nicht davon.
Auf der geraden da können sie dann aufreißen, da ist aber auch nichts dabei.
Will nicht überheblich klingen, aber der ein oder andere kennt uns weiß das wir mit den 60 PS gut umgehen können.
Ich behalte meinen zwar, aber nochmal würde ich mir für den Preis und vor allem wegen den Wartungskosten nicht noch einmal kaufen.
Ich liebäugle mit einer Africa Twin DTC, hätte ich gar keinen Roller dann würde es der Honda A-XDV werden.
gebe auch mal meinen Senf dazu ab.
1. Wartungskosten zu hoch, das stimmt!
2. Anschaffungskosten auch zu hoch, das war es aber dann schon.
3. Falls Kupplung, dann natürlich sehr ärgerlich!
Ich habe jetzt auf meinen Bock über 36.000 km drauf und das problemlos!
War jetzt gerade wieder selber in den Dolomiten und kann euch sagen, das wir sehr gut mitfahren und uns so schnell keiner stehen läßt.
Wenn ich sehe was die für Maschinen haben, Ducati Multistrada , GS usw. und fahren uns auch nicht davon.
Auf der geraden da können sie dann aufreißen, da ist aber auch nichts dabei.
Will nicht überheblich klingen, aber der ein oder andere kennt uns weiß das wir mit den 60 PS gut umgehen können.
Ich behalte meinen zwar, aber nochmal würde ich mir für den Preis und vor allem wegen den Wartungskosten nicht noch einmal kaufen.
Ich liebäugle mit einer Africa Twin DTC, hätte ich gar keinen Roller dann würde es der Honda A-XDV werden.
Die linke zum Gruß
BMW C 400 X
BMW C 400 X
- Methusalem
- Beiträge: 442
- Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
- Postleitzahl: 84576
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Schnauze voll
Ich war gestern beim BMW-Ducati-Yamaha- Holzleitner, er hat vor ein paar Wochen seinen Riesen-Neubau eröffnet. Hab nur mal geschaut, als alter Kunde seit 1987, was es so alles gibt. Er hat einen einzigen neuen BMW C 650 Sport und einen gebrauchten C 600 Sport dastehen. Die Roller laufen nicht was den Verkauf angeht.
Jede Menge anderer Geräte in allen möglichen Ausführungen. Auch mehrere T-Mäxe hat er. Dutzende Ducatis, BMW und Yamaha, ich habe gestaunt was es alles an Neuem gibt.
Ich habe mich auf eine Yamaha XV 950 gesetzt. Ist natürlich überhaupt keine Alternative zum Roller, gefällt mir aber. Niedrig, handlich, Leistung (54PS) müsste reichen und mit etwas Zubehör (Windschild, andere Sitzbank, Seitentaschen, Heizgriffe) sollte man damit schön fahren können. Im Gegensatz zum Roller passt auch der Sound, der Motor sollte sehr elastisch sein. Ich müsste halt wieder schalten. Antrieb hinten per Riemen
Nächste Woche probiere ich das Teil mal.
Meinen Roller würde er schon antauschen....("Weisst ja selber was da preismäßig los ist.....")
Jede Menge anderer Geräte in allen möglichen Ausführungen. Auch mehrere T-Mäxe hat er. Dutzende Ducatis, BMW und Yamaha, ich habe gestaunt was es alles an Neuem gibt.
Ich habe mich auf eine Yamaha XV 950 gesetzt. Ist natürlich überhaupt keine Alternative zum Roller, gefällt mir aber. Niedrig, handlich, Leistung (54PS) müsste reichen und mit etwas Zubehör (Windschild, andere Sitzbank, Seitentaschen, Heizgriffe) sollte man damit schön fahren können. Im Gegensatz zum Roller passt auch der Sound, der Motor sollte sehr elastisch sein. Ich müsste halt wieder schalten. Antrieb hinten per Riemen
Nächste Woche probiere ich das Teil mal.
Meinen Roller würde er schon antauschen....("Weisst ja selber was da preismäßig los ist.....")
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
- Postleitzahl: 88662
- Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
- Wohnort: Überlingen Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: Schnauze voll
Naja, meine Kymco Myroad hat 300kg, ich gut 100kg. Plus diverses Gepäck, aber dafür mit Dr.Pulley Gleitrollen und HIT Kupplung. Und egal welche noch so steile Passstrecke-in jeder Kurve hänge ich jedes Motorrad ab. Ok, danach auf gerader Strecke haben sie mich wieder, aber das macht tierisch Spaß.Dolderbaron hat geschrieben: Eine Sport ist keine Gt und ist sehr schwer.
Die Maschine 260 und ich 120 macht 380 kg Kampfgewicht.
Da hast du keine Lust in den Pässen zu fahren.
Gruss
Dolderbaron
BMW übertüncht das nach wie vor aktuelle Kupplungsproblem mit 8x43g (80g mehr als vorher) schweren Variorollen-wie soll das denn in Bergen Spaß machen?
Grüße
Dirk