kein Benzin

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: kein Benzin

Beitrag von harte.landung » Mo 4. Mär 2013, 12:37

HDBeemer hat geschrieben:Das klingt nicht gut - wenn Du 16 Liter einfüllen konntest, war der Tank leer, inkl Reserve. Wieviele km bist Du ungefähr gefahren seit Du den Roller abgeholt hast? Könnte ja sein dass Dein Händler nicht voll aufgefüllt hat - aber dann dürfte auch die Anzeige nicht voll zeigen
mal ganz ehrlich, bei keinem meiner Motorräder/Roller hat jemals ein Händler den Tank vollgemacht vor der Auslieferung. Ich glaub wenn ich mal ein Fahrzeug mit Tankanzeige "Voll" bekomme, werd ich als erstes dem Freundlichen die Stirn fühlen ob er Fieber hat. :mrgreen:
HDBeemer hat geschrieben: Stimmt, GTL mit 120 kilo mehr fast und drei Mal grösserem Motor verbraucht unwesentlich mehr, 6,0-6,3.
Die plagt sich aber auch nicht so mit dem Gewicht. Bei meiner 1200er steht auch immer ein 5er vor dem Komma, beim 650GT ein 6er. Und die Steinzeitautomatik darf man auch nicht vergessen, die Unterstützt die "Sauferei" auch nochmal ganz ordentlich.
Wer nur Spritsparen will muss sich nen Honda Integra zulegen, der ist angeblich sehr genügsam.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: kein Benzin

Beitrag von HDBeemer » Mo 4. Mär 2013, 20:44

harte.landung hat geschrieben:mal ganz ehrlich, bei keinem meiner Motorräder/Roller hat jemals ein Händler den Tank vollgemacht vor der Auslieferung. Ich glaub wenn ich mal ein Fahrzeug mit Tankanzeige "Voll" bekomme, werd ich als erstes dem Freundlichen die Stirn fühlen ob er Fieber hat. :mrgreen:
Meiner macht das immer - und sooo oft wie ich bei ihm eine Neue kaufe kann er gar kein Fieber haben... :lol:
harte.landung hat geschrieben:Die plagt sich aber auch nicht so mit dem Gewicht. Bei meiner 1200er steht auch immer ein 5er vor dem Komma, beim 650GT ein 6er. Und die Steinzeitautomatik darf man auch nicht vergessen, die Unterstützt die "Sauferei" auch nochmal ganz ordentlich.
Wer nur Spritsparen will muss sich nen Honda Integra zulegen, der ist angeblich sehr genügsam.
Ne, lass mal. Da verbrauche ich lieber einen halben Liter mehr als mit dem Integra rumzufahren. Aber über Geschmack soll man nicht streiten...
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: kein Benzin

Beitrag von mefi » Di 5. Mär 2013, 19:32

Meiner macht das immer - und sooo oft wie ich bei ihm eine Neue kaufe kann er gar kein Fieber haben... :lol:

Hallo
Ich habe auch schon davon gehört. :shock: Bis jetzt dachte ich immer,das sei ein Gerücht.Meiner hat es offensichtlich nicht gemacht, was sein gutes Recht ist.
Das löst aber immer noch nicht mein Problem.Warum zeigte die Anzeige voll an :twisted:
Gruß Mefi

harte.landung
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
Postleitzahl: 96182
Motorrad Scooter: C Evolution LR

Re: kein Benzin

Beitrag von harte.landung » Fr 8. Mär 2013, 12:00

mefi hat geschrieben:Das löst aber immer noch nicht mein Problem.Warum zeigte die Anzeige voll an
Ab zu Freundlichen und reklamieren. Eindeutiger kann ein Garantiefall nicht sein.
Wahrscheinlich muß da nur ein Sensor neu kalibriert werden.

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: kein Benzin

Beitrag von mefi » Fr 8. Mär 2013, 16:59

harte.landung hat geschrieben:
mefi hat geschrieben:Das löst aber immer noch nicht mein Problem.Warum zeigte die Anzeige voll an
Ab zu Freundlichen und reklamieren. Eindeutiger kann ein Garantiefall nicht sein.
Wahrscheinlich muß da nur ein Sensor neu kalibriert werden.
Hi
Ich habe jetzt 3x vollgetankt. Die Anzeige zeigt aber jetzt alles korrekt an was soll ich da reklamieren :?:
Deshalb war ja meine Vermutung, das die Anzeige nach dem Verbrauch berechnet wird. Wenn nun also durch den Tankstutzen Benzin abgepumpt wird,
bekommt die Anzeige das gar nicht mit.
Gruß Mefi

seyenworb
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:32
Postleitzahl: 95030
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: kein Benzin

Beitrag von seyenworb » Fr 4. Apr 2014, 05:23

Meine erste Fahrt endete am 1. April (wie witzig) auch ohne Sprit am Straßenrand... :?
Die Tankanzeige hatte noch drei Balken/Striche angezeigt und es kam auch keine Reserveleuchte.

Insgesamt hatte ich dann knapp 15L getankt.
Bei der zweiten Füllung werde ich mal etwas genauer auf die KM achten.

Wie weit kommt man so im Durchschnitt mit einem Tank? (C600 Sport)

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: kein Benzin

Beitrag von Methusalem » Fr 4. Apr 2014, 11:31

Je nach Heftigkeit des Drehens am rechten Griff 200 bis 300 Kilometer.
Aber nach deiner geschilderten Beobachtung ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Bei meinem Roller geht die Reserveleuchte relativ früh an, der Kilometerzähler zeigt dann automatisch die seit dem Aufleuchten der Reservelampe zurückgelegten Kilometer an. Das finde ich sehr gut, denn wenn man nach dem Aufleuchten der Funzel bereits 50 Kilometer gefahren ist wird es wirklich Zeit eine Tanke anzusteuern.
Gruß Franz

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: kein Benzin

Beitrag von C650GTMAXI » Fr 4. Apr 2014, 14:56

Methusalem hat geschrieben:Je nach Heftigkeit des Drehens am rechten Griff 200 bis 300 Kilometer.
Aber nach deiner geschilderten Beobachtung ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Bei meinem Roller geht die Reserveleuchte relativ früh an, der Kilometerzähler zeigt dann automatisch die seit dem Aufleuchten der Reservelampe zurückgelegten Kilometer an. Das finde ich sehr gut, denn wenn man nach dem Aufleuchten der Funzel bereits 50 Kilometer gefahren ist wird es wirklich Zeit eine Tanke anzusteuern.
Gruß Franz
Ja kann ich bestätigen funktioniert hervorragend.
Gestern erst wieder in die Reserve gefahren.
Nach paar Kilometer mit 2 Balken geht sie dann irgendwann an und zählt hoch.

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: kein Benzin

Beitrag von mefi » Fr 4. Apr 2014, 15:49

Hallo seyenworb
Wenn du einen Vorführer hast, dann frag mal Deinen Händler, ob er vor der Übergabe den Tank leer gesaugt hat. Wenn du zwischendurch selber tanken warst, dann habe ich auch keine Ahnung, was das sein könnte.
Gruß Andreas

seyenworb
Beiträge: 29
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:32
Postleitzahl: 95030
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: kein Benzin

Beitrag von seyenworb » Fr 4. Apr 2014, 18:45

Ich werde das ganze mal beobachten.
Bisher hab ich mit der zweiten Tankfüllung 130km gefahren und die Anzeige hat immer noch 5 Balken/Striche.
Hab so die Vermutung, dass dieser Versuch wieder in die Hosen geht. ;)

Mal sehen wo die Anzeige steht wenn die drei Balken wieder stehen.

Antworten