"Kupplung" rupft

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Nibelunge » Do 16. Mai 2013, 09:36

Hallo,

die südlichen Kollegen jammern genauso. Insbesonders bei der GT, weiss der Geier warum, ist es relevant. Meine ist auch August 12, ich plagte seit weniger als 1.000km mit dem Problem herum, habe hier damals berichtet.

Thema update, so wurde mir off the record im Februar gesagt, BMW arbeitet an einer Löung die evtl nicht vor im Juni kommen sollte. Mehr weiss ich nicht. Man würde die Betroffenen, also an deren Moppeds schon mal versucht wurde dies zu beseitigen, benachrichtigen. So viel dazu. Kann stimmen oder nicht. Irgendetwas muss BMW tun, sonst sthet bei denen bald der Hof voll.

Mit Kupplungsklötzen Putzen ist es (in meinem Fall) nicht mal für 200km getan.

Eigentlich sehr schade, denn die GT ist für mich DER SCOOTER , ich will ihn nicht weggeben.

MFG
Alex

Benutzeravatar
woody
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 08:18
Postleitzahl: 35287
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von woody » Sa 25. Mai 2013, 13:38

Hallo zusammen.....
gibt es etwas neues zum Thema rupfende Kupplung (oder vielleicht doch die Vario)?
Mein Sport (Sept 2012) "rupft" auch wie s....
Hat jemand konkrete Erfahrung mit Dr.Pulley und HIT Kupplung? Wäre ja immerhin eine Alternative...

Gruß Woody
BMW C600Sport, Akra, Sportwindschild, Evotech kurzes Heck

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Felix » Sa 25. Mai 2013, 18:48

Servus

habe jetzt knapp 2000km drauf - meine rupft nur bis zur Betriebstemperatur

Gruas
Felix

milc650
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:01
Postleitzahl: 70000
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von milc650 » So 26. Mai 2013, 11:52

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt auch mit meiner C 650 nach 5500 km davon betroffen. Zwischen 10-20 km/h bei leichtem Gas geben greift die Kupplung nicht richtig bzw. macht merkwürdige Geräusche. Vibrationen habe ich keine.
Hat schon irgend jemand versucht direkt bei bmw anzufragen, ob das Problem bekannt ist und, ob mit einer Lösung zu rechnen ist? Hat schon jemand Erfahrung mit einer pulley Hit Kupplung?
Lässt von euch hören, wenn es was neues gibt. Ich werde versuchen mich übernächste Woche nach meinem Urlaub mit bmw in Verbindung zu setzen.
Mein Roller ist übrigens auch vom August 2012.

Grüße aus Stuttgart

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Nibelunge » Mo 27. Mai 2013, 09:29

Hallo,

ich war Freitag dort um eine Probefahrt mit der GS LC zu verinbaren und habe das Thema nochmals angesprochen. Keine infos soweit, kein upgrade, nichts. Es wären ja ausser mir nur wei andere betroffen, die Foren wären ja zum Kotzen und so...Wenn ich meine GT nicht so gerne haben würde, hätte ich sie direkt auf dem Hof gelassen, der Typ regt mich wirklich auf.

Es ist ein grosser dealer, hat ca. 130 Cs unter die Leute gebracht. Seine Privat GT hat geruckelt wie alle anderen, den die hatte ich nämlich eine Woche im August. Habe Ihn schon öferts beim Lügen ertapt.

MFG
Alex

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von rodrat » Mo 27. Mai 2013, 14:36

Aussitzen kann man dem auch sagen.
Ich hatte leider noch nicht die Zeit bei meinem Freundlichen vorbei zu gehen.
Es ist wie alles, Genug Druck erzeugt Reaktion
bis später
Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

milc650
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:01
Postleitzahl: 70000
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von milc650 » Fr 28. Jun 2013, 18:46

milc650 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich bin jetzt auch mit meiner C 650 nach 5500 km davon betroffen. Zwischen 10-20 km/h bei leichtem Gas geben greift die Kupplung nicht richtig bzw. macht merkwürdige Geräusche. Vibrationen habe ich keine.
Hat schon irgend jemand versucht direkt bei bmw anzufragen, ob das Problem bekannt ist und, ob mit einer Lösung zu rechnen ist? Hat schon jemand Erfahrung mit einer pulley Hit Kupplung?
Lässt von euch hören, wenn es was neues gibt. Ich werde versuchen mich übernächste Woche nach meinem Urlaub mit bmw in Verbindung zu setzen.
Mein Roller ist übrigens auch vom August 2012.

Grüße aus Stuttgart
Hallo zusammen,

heute habe meine GT mit dem Kupplungsschaden (vgl. mein Beitrag oben) nach drei Tagen aus der Werkstatt zurückbekommen.
Das Problem war anscheinend ein undichter "Simmerring" , der die Kupplung mit Getriebeöl "einnebelt", was zum durchrutschen führen kann.(Klingt plausibel.) Soweit scheint auch nach den ersten Kilometern wieder alles in Ordnung zu sein. Ich werden noch berichten, ob die Reparatur gehalten hat. BMW hat übrigens anstandslos alles auf Garantie erledigt.

Gruß aus Stuttgart

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von rodrat » Mo 8. Jul 2013, 13:39

hallo

endlich habe ich es geschafft und meinen Freundlichen besucht.
Ja, das Ruckeln ist nicht unbekannt, aber die Lösung sei noch auf dem Weg zwischen Germany and Switzerland....
Einfach gesagt, noch keine Lösung.

Aber wenn ich doch schon mal da bin, soll ich meinen Fahrzeugausweis zeigen und siehe da, ein SW Update fürs Instumenten-Panel ist noch offen.
Dann werden sie beim Update auch gleich mal meine Kupplung "anschauen" :-)
Wir werden sehen. 8-)

bye
Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von HDBeemer » Mo 8. Jul 2013, 16:46

rodrat hat geschrieben: ... Aber wenn ich doch schon mal da bin, soll ich meinen Fahrzeugausweis zeigen und siehe da, ein SW Update fürs Instumenten-Panel ist noch offen.
Hast Du nähere Infos, was das Update bewirken/beheben soll? Danke
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
kmueller_gs12
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Sep 2012, 22:01
Postleitzahl: 45476
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von kmueller_gs12 » Mo 8. Jul 2013, 17:16

bei mir ist das update gerade aufgespielt worden.
im urzustand kann es wohl dazu kommen,
dass bei unterspannung wichtige daten im steuergerät zerstört werden können, so das das Fahrzeug wohl nicht mehr identifiziert werden kann, oder so ähnlich

lg klaus
R80(247) Mono '87 - plus F800GS '10 mit 19" vorn

Antworten